versteck

  • Themenstarter Themenstarter LittleCoco
  • Beginndatum Beginndatum
Lass das Trockenfutter lieber weg, das bringt gar nix, außer wenn es vom Tierarzt ist, dann bringt es eurem Arzt was, aber nicht der Katz.
Ich denk mal, du putzt dir auch nicht die Zähne mit Keksen.
Geb ihr lieber ab und zu zB einen Würfel Rohfleisch oder einen Hähnchenflügel oder so was. Halt was, wo sie richten kauen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Pitufa
A

Werbung

Als Trofu-Verfütterer kann ich dir sagen, dass meine Katzen auch unter Zahnstein leiden.
Aussage meines TA: Trofu Fütterung verhindert keinen Zahnstein. Das ist wie bei uns Menschen...Einer hats mehr, der Andere weniger.
Ja dann ergibt es doch sogar NOCH WENIGER Sinn, dass Tierärzte diese Lüge verbreiten. Das hat doch auch nichts mehr mit "die nehmen Ernährung halt im Studium nicht durch" zu tun 🤔 Erschreckend. Ich dachte irgendeinen Grund, weswegen Tierärzte das sagen, gibt es noch - auch wenn dieser auf lange Sicht mit organischen Schäden einhergeht.

My bad - ich dachte, es setzt sich nichts ab, dann schadet TroFu in erster Linie "nur" den Organen.
Nehme ich zurück.
 
Is die Frage, ob TF zu Zahnstein führen kann?
Nö. Genauso wenig wie NF.
Zahnstein, resp. generell Zahn-Geschichten (auch FORL), sind hauptsächlich Veranlagung.
Siehste, mein TA weiss auch so Einiges.😁
 
Je nachdem, ob die Tierchen auch wirklich drauf rum kauen.
Tarkin und Bail bekommen dann Bio-Rind. Nicht Hack, sondern schöne Stücken. Kauen ordentlich drauf rum und fahren voll darauf ab ☺️ Trockenfleisch bekommen sie als Leckerlis. Bediene mich da auch schon gerne mal im Hunderegal, weil die Katzenteile zum Teil so klein sind, dass sie’s ohne Kauen schlucken.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Liebes Forum,
vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps.
Mir liegt natürlich das Wohl der Katze am Herzen.
Das mit dem Nassfutter werde ich nochmal anpassen.
Liebe Grüße
Cocos Dosenöffner
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
992
fima
fima
C
Antworten
20
Aufrufe
2K
ferufe
F
B
Antworten
37
Aufrufe
3K
Scherasade
S
M
Antworten
113
Aufrufe
15K
seven
seven
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Liesah
Liesah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben