Hi seven und alle anderen,
hab tatsächlich länger nicht mehr ins Forum geschaut, da ich ja mein Staatsexamen gemacht habe. Jetzt ist der Stress erst mal vorbei 🙂
Lilly und Lucy sind mittlerweile schon über 3 Monate bei uns. Richtig zutraulich sind sie natürlich noch nicht, aber es wird so langsam 😉
Mit dem Füttern haben wir gar keine Probleme mehr, beide Fressen was das Zeug hält, trotzdem werden sie (zum Glück) nicht dick.
Bis eben habe ich sie auch noch auf dem Flur herumrennen gehört, sie jagen sich gerne gegenseitig durch die Wohnung. Als ob es Gedankenübertragung wäre: Gerade eben haben sie mal wieder den Besen, der an der Wand lehnt, umgeworfen ^^
Lucy war gestern abend ganz mutig. Ich hab eine lange Schnur, an der ich ab und zu ziehe und des öfteren damit eine Katze angle. Gestern saß ich auf dem Sessel im Wohnzimmer und hatte die Beine auf den Hocker vor mir gelegt. Die Schnur habe ich nach vorne gelegt und langsam dran gezogen. Auf einmal hüpft Lucy auf den Hocker, setzt sich dort hin und patscht mit ihren Pfötchen auf meinen Beinen herum, um das Ende der Schnur zu fangen. Sie kam noch nie zu mir auf den Hocker, deshalb war ich umso glücklicher 🙂 Wir haben dann eine Viertelstunde gespielt, bis sie die Lust verlor.
Lilly spielt nicht so gerne, sie reagiert weder auf die Schnur, noch auf den Laserpointer. Sie ist die Kritischere und Ängstlichere von beiden. Manchmal faucht sie mich auch noch an, z.B. wenn ich meine Schuhe holen möchte, neben denen sie gerade sitzt. Sobald ich dann "Zicke" zu ihr sage, ist alles wieder gut 😀 Lilly hat auch eine seltsame Angewohnheit, wenn sie auf Kaklo geht. Sie hockt sich dann mit allen 4 Pfoten auf den Rand und lässt den Bobbes über den Kaklo hängen. Sieht schon lustig aus... Manchmal scharrt sie es auch nicht richtig zu, dann kommt Lucy sofort angerannt und erledigt diese Arbeit 😉
Auf ihre Namen hören sie noch nicht richtig, Lucy guckt zwar ab und zu, wenn ich sie rufe, aber das wars dann auch schon. Sie reagieren aber auf Pfeifen. Wenn ich im Wohnzimmer bin und pfeife, kommen beide sofort angerannt. Lilly wird dann mit Dreamies belohnt, Lucy lässt ihre Dreamies aber links liegen, scheinen ihr nicht so zu schmecken.
Wenn wir abends am Esszimmertisch sitzen und unser Abendessen zu uns nehmen, kommen auch beide Katzen zu uns und leisten uns Gesellschaft. Ich find das dann so süß, dass ich ihnen ab und zu einen Brocken Fleisch hinwerfe.
Letztens hatten wir Besuch von meiner besten Freundin und saßen auch gerade beim Abendessen, als die Katzen wieder ankamen und mich anblinzelten. Meine Freundin fragte dann, wieso die Miezen mir zuzwinkern und wieso ich zurück zwinkere 😀 Die Kommunikation klappt also.
Bis vor ein paar Tagen sind Lilly und Lucy immer unter das Bett geflüchtet, wenn mein Freund oder ich nach Hause kamen. Jetzt bleiben sie ganz ruhig liegen, also auch ein Fortschritt.
Auch wenn sie mal wieder mitten im Flur sitzen, bleiben sie meistens sitzen, wenn ich an ihnen vorbei laufe. Bei meinem Freund flüchten sie noch, aber das liegt wohl daran, dass er sich schneller bewegt. Ich laufe ja extra langsam und behutsam.
Manchmal werde ich auch anmiaut, da geht mir doch gleich das Herzchen auf 🙂 Es ist so schön, Gespräche mit den Katzen zu führen... Miau? - Ja Lill, was ist denn los? - Miau. - Hast du Hunger? - Brrrrt - Nein? Gehts dir gut? - Brrrmiau
Es gäbe noch mehr zu erzählen, aber das war jetzt erst mal das wichtigste und ich möchte ja den Rahmen nicht sprengen 😉
Viele Grüße, Mel