Amy, eine Silbermaus zieht ein...in 48Std. dürfen wir dich kennenlernen!

• Themenstarter Themenstarter Ioannina
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass alles passen wird und die süße Silbermaus deine Katzenfamilie vervollständigt.
Sowohl für sie wie auch für euch wäre das so wunderbar nach den nicht so ganz einfachen Zeiten.
Ich denke morgen an ganz intensiv an euch und wünsche von Herzen das Allerbeste.🙂

A

Werbung

Heute isses soweit :yeah::yeah::yeah:
Nur noch ein paar Stunden und die süße Maus ist da.
Mach dir noch 'nen Tee (oder auch zwei, drei...),
bespaße den Rest der Bande und freu dich 🙂

ja und??? was ist los bei euch? 🙂

ja, wir warten auf bericht????? 😉 wie ist es bisher gelaufen?

Amy ist angekommen

ja, wir warten auf bericht????? 😉 wie ist es bisher gelaufen?

Ja, sorry, gestern war einfach keine Zeit und abends war ich zu kaputt.😳

Amy musste gestern erstmal die Autofahrt von 1 1/2 Stunden überstehen, auf der Fahrt hat sie gespuckt und war ziemlich kaputt als wir hier angekommen sind.

Ich habe sie dann erstmal separiert, sie hat sich zuerst versteckt nach langem und guten zureden hat sie sich dann aus ihrem Versteck getraut. Sie lässt sich von uns streicheln und ist schon sehr zutraulich.
Nach 3 Stunden habe ich dann die Tür aufgemacht und Amy hat sich dann irgendwann am Abend rausgetraut. Sie ist dann zu uns ins WZ gekommen und hat erstmal alles erkundet. Dann hat sich jedoch Irving gesehen und er sie😀
es gab ein kurzes Gefauche und Amy war wieder in ihrem Versteck verschwunden und Irving unter der Couch.🙄😀
Bestla und Nina haben sich das Ganze vom Kratzbaum aus angeguckt.

Die Nacht war Amy bei uns im Schlafzimmer, um 4:30 hat sie sich zu mir ins Bett getraut hat sich richtig durchkuscheln lassen und irgendwann hat sie dann bei mir im Bett geschlafen.:zufrieden: Um 6:30 habe ich sie endlich gehört, dass sie auf Klo war. Fressen ist leider noch nicht so richtig, ganz bisschen Trofu hat sie gefressen. Hoffe, dass sie heute mehr Hunger hat und sich die Aufregung langsam etwas legt. Im Moment ist sie mit Thabo im Schlafzimmer, aber wenn sie sich zu nahe kommen gibt es Gegrummel. Habe gar nicht gewusst, was der Kleine für Töne drauf hat.😱

Alles im Allem würde ich sagen es ist noch viel Arbeit, aber wir sind auf einem gutem Weg. Nassfutter rührt sie leider noch gar nicht an... Vom Trofu ist ihr Fell leider sehr trocken und sie hat auch einige Filzbollen.🙄 An ihrer Figur müssen wir auch noch arbeiten, sie ist bisschen moppelig.🙁
Wenn man sie ansieht, dann kann man echt glauben, dass Kimba vor einem steht.:hmm: Sie haben wirklich sehr viel Ähnlichkeit und Amy scheint auch in ihrer Art viel von ihm zu haben.:zufrieden:

So, das wars erstmal in Kürze, werde natürlich weiterberichten und wenn Amy es zulässt gibt es auch Fotos.🙂

LG
Birgit und Amy

Oh weia, da habt ihr ja gestern mit Fahrt und Amy abholen einiges hinter euch.
Da kann ich mir gut vorstellen, dass ihr recht k.o. gewesen seid.

Jetzt hast du dich doch getraut, Amy relativ zügig rauszulassen.

Bisher hört sich doch aber erst einmal alles relativ ruhig und relaxt an.
Knurren und Fauchen ist ja völlig in Ordnung 😉
Und Irving rettet sich erst einmal unter die Couch - wie süß 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ganz schön aufregend für alle. Aber das legt sich sicher in den nächsten Tagen.🙂

Jetzt hab' ich das Mithibbeln ganz verpasst.
Schön, dass Amy nun bei euch ist. Sie wird sich bei euch bestimmt wohlfühlen.

Oh weia, da habt ihr ja gestern mit Fahrt und Amy abholen einiges hinter euch.
Da kann ich mir gut vorstellen, dass ihr recht k.o. gewesen seid.

Jetzt hast du dich doch getraut, Amy relativ zügig rauszulassen.

Bisher hört sich doch aber erst einmal alles relativ ruhig und relaxt an.
Knurren und Fauchen ist ja völlig in Ordnung 😉
Und Irving rettet sich erst einmal unter die Couch - wie süß 😀

Ja, ich bin auch ganz zufrieden, für gerade mal einen Tag hier ist es okay.🙂
Tja, Irvi der Schisser!😀

Ganz schön aufregend für alle. Aber das legt sich sicher in den nächsten Tagen.🙂

Das hoffe ich auch!

Jetzt hab' ich das Mithibbeln ganz verpasst.
Schön, dass Amy nun bei euch ist. Sie wird sich bei euch bestimmt wohlfühlen.

Ich freue mich auch sehr, dass sie nun hier ist und alles andere wird bestimmt auch werden.🙂

Mit Thabo ist schon ganz okay, das Gefauche wurde erstmal eingestellt.:zufrieden:

Die ersten Fotos von Amy in ihrem neuen Heim

17888988mu.jpg

17888989eu.jpg

17888990pa.jpg

17888992ha.jpg

17888993yk.jpg

Dass sie kaum frisst macht mir allerdings bisschen Sorgen, ich kann ihr anbieten, was ich will🙁

wegen fressen würde ich mir jetzt erstmal keine große sorgen machen. ich denke sie ist jetzt einfach übervorsichtig. vielleicht bietest du ihr mal fressen in einer absolut geschützen ecke an, oder in einem seperatem zimmer.

dort einfach mal leckeres essen anbieten, würde mich dazusetzen und leise mit ihr sprechen und dann auch etwas mit ihr spielen. das ganze ist ja so in 20 minuten erledigt, sodass die anderen katzen nicht misstrauisch werden.

Das hört sich doch nach einem ganz guten Start an Ioannina. 🙂 Den Rest schafft ihr auch noch, da bin ich mir sicher! 🙂

Werbung:
Falls es dich beruhigt , Toni hat nach seinem Einzug 2 Tage nicht gefressen und dann anfangs auch nur wenig , weil er immer ganz schnell wieder in sein Versteck mußte . Das wird schon

Für den ersten Tag hört sich das doch gar nicht schlecht an.
Süß ist die Maus :pink-heart:

wegen fressen würde ich mir jetzt erstmal keine große sorgen machen. ich denke sie ist jetzt einfach übervorsichtig. vielleicht bietest du ihr mal fressen in einer absolut geschützen ecke an, oder in einem seperatem zimmer.

dort einfach mal leckeres essen anbieten, würde mich dazusetzen und leise mit ihr sprechen und dann auch etwas mit ihr spielen. das ganze ist ja so in 20 minuten erledigt, sodass die anderen katzen nicht misstrauisch werden.

Ja, das denke ich auch!🙂
Genauso habe ich es schon gemacht, aber bisher leider kein Erfolg.🙁

Falls es dich beruhigt , Toni hat nach seinem Einzug 2 Tage nicht gefressen und dann anfangs auch nur wenig , weil er immer ganz schnell wieder in sein Versteck mußte . Das wird schon

Ja, es beruhigt mich schon ein bisschen.😉 Danke, dass du mir von Toni berichtet hast. 🙂

@ all
danke für die lieben Worte zu Amy.
Ja, sie ist wirklich süß!:pink-heart:

Eben gab es wieder ein Zusammentreffen mit Irving, was aber gleich mit Fauchen beiderseits geendet ist. Aber alle sind neugierig und wollen schon wissen, was da denn wohl im Schlazfimmer ist.😀 Thabo ist bisher immer noch der Einzige der sich direkt zu Amy traut.

Herzlich Willkommen Amy!:pink-heart:

Herzlich Willkommen Amy!:pink-heart:

Danke Caro!🙂

Es gibt kleine Fortschritte zu vermelden..:zufrieden:
Den Nachmittag hat Amy gestern noch im Schlafzimmer verbracht, Thabo hat ihr öfter Gesellschaft geleistet und es scheint so, dass sie den Kleinen schon ein wenig mag. Dann hat Amy sich wieder mal aus ihrem Versteckt getraut.🙂

17898775yi.jpg

Am Abend kam sie dann plötzlich um die Ecke, guckte neugierig, wir haben sie gerufen und sie ist sofort zu uns gekommen. Dann hat Amy das Cat-on Teil entdeckt und hat sich da reingelegt. Von dort aus konnte sie alle 4 Katzen sehen, die sie mit Argusaugen beobachtet haben.😀 Alle Katzen scheinen schon neugierig aufeinander zu sein, aber die Scheu ist noch zu groß.

17898776fy.jpg

Die Nacht hat sie dann wieder bei uns im Schlafzimmer verbracht und gefressen hat sie auch was!:yeah:

Für noch nicht mal 2 Tage kann man wirklich schon zufrieden sein und wir freuen uns über jeden kleinen Fortschritt.:zufrieden:

Lieben Gruß
Birgit und Amy

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Birgit,
Amy ist wirklich ganz bezaubernd und ich finde es so toll das Thabo so ein lieber kleiner Katermann ist und die silberne Schönheit so lieb aufgenommen hat:pink-heart:

Wahnsinn wie toll sie schon angekommen ist die kleine Maus. Das wird ganz schnell werden und vielleicht liebt Nina sie dann auch bald.
Ach was für ein Tolles Katzen Quintett😀

Birgit:

ich freue mich sehr, dass es jeden tag fortschritte gibt.
amy ist wirklich bezaubernd. 😉

Danke für eure lieben Worte zu Amy.🙂

Bilder sagen mehr als 1000 Worte...das Eis ist gebrochen, ab heute wohnt Amy nícht mehr im Schlafzimmer.:yeah:

17907234du.jpg

17907235te.jpg

17907236ka.jpg

17907237tq.jpg

17907238au.jpg

17907239ml.jpg

Den gestrigen Abend hat sie auch schon bei uns verbracht und sie kam sogar auf meinen Schoß:zufrieden: hat ganz zufrieden geschnurrt und sich richtig durchkraulen lassen. Da ich gestern mal wieder ein Jahr älter geworden bin, war DAS mein schönstes Geschenk!🙂
Amy ist ja bisschen moppelig🙄 und wir waren schon bisschen verzweifelt, da wir sie mit gar keinem Spielzeug locken konnten...aber nun haben wir was gefunden, sie fährt total auf die Lasermaus ab und den LED Fisch findet sie auch toll. So hat sie Spaß und kann noch an ihrer Figur arbeiten.😀
Thabo und Bessi fanden das allerdings nicht so toll, denn eigentlich war das immer ihr Spielzeug.😀

So kann es weitergehen!

Auch die anderen Katzis haben sich mehr zusammengerauft unter ihnen gibt es auch fast gar kein Gefauche mehr.😕:zufrieden:

LG
Birgit und Amy

liebe birgit,

erstmal alles liebe nachträglich zu deinem geburtstag. :muhaha:

na, super die entwicklung.....😉
das bild mit amy in dem caton möbel ist sehr schön, es ist farblich so passend 😀