Amy, eine Silbermaus zieht ein...in 48Std. dürfen wir dich kennenlernen!

• Themenstarter Themenstarter Ioannina
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für die Glückwünsche und Komplimente zu Amy!🙂

Nach 9 Tagen kann ich sagen, dass Amy wirklich ein Glücksgriff ist.:zufrieden:

Sie ist total lieb und verschmust und auch mit meinen anderen Katzen versteht sie sich inzwischen gut. Klar wird auch nochmal gegrummelt, oder bisschen gefaucht, aber Amy ist nicht mehr aggressiv wie zu Anfang.
Das ist sicher auch die Unsicherheit gewesen, denn sie musste sich ja schließlich an 4 neue Katzen gewöhnen, was sicher nicht einfach ist.
Da meine aber vom Wesen her eigentlich alle lieb sind, hat Amy schnell gelernt, dass man mit Freundlichkeit weiterkommt als mit Gegrummel.😉

Inzwischen spielt sie gerne mit Thabo und Thabo scheint die anfängliche Scheu vor der grummelnden Amy auch abgelegt zu haben, seit sie freundlich auf ihn zugeht. Der Einzige der noch bisschen grummelig ist, ist Irving, der faucht Amy manchmal noch an, er macht eben gerne auf Macho, obwohl er eher ein Schisser ist.😀 Nina und Bestla gehen Amy noch ein bisschen aus dem Weg, wenn sie sich begegnen gibt es aber selten Gefauche. Sie sind neugierig auf Amy, haben aber noch bisschen Scheu vor ihr. Das wird sich sicher in der nächsten Zeit auch noch legen.

Ich bin sehr froh, dass wir die süße Maus bekommen haben, da sie wirklich ein ganz lieber Schatz ist.:pink-heart: Sie ist sehr zutraulich und fordert auch ständig ihre Schmuseeinheiten ein, was ich sehr süß finde.
Allerdings muss in Amys Verwandschaft mal ein Schaf gewesen sein😀....Amy miaut nicht, nein, sie macht määäähh. 😀 Das ist so niedlich, und so ein Miauen habe ich bisher noch bei keinem Coonie gehört.😉

An ihre enorme Ähnlichkeit zu meinem verstorbenen Kimba:pink-heart: habe ich mich inzwischen auch gewöhnt, zuerst war es doch bisschen unheimlich. Aber Amy ist Amy und kein Kimba-Ersatz. :zufrieden:

Mit dem Fressen ist immer noch ein kleines Problem, viel frisst sie leider immer noch nicht, aber solange sie fit ist und spielt, mache ich mir da nicht so viele Sorgen. Wenn sie Hunger hat, dann frisst sie auch, allerdings nicht viel. Nassfutter geht auch schon ein bisschen, oft wird aber auch nur die Soße abgeschlabbert..🙄😀

Noch ein Foto von der Amy-Maus:pink-heart:

17970665xn.jpg

LG
Birgit und Amy

A

Werbung

Na wenn das kein Bild für die Signatur ist 😱

und die Tapete im Hintergrund passt zu den anderen in der Signatur 🙂

Toll, dass sie sich immer mehr einlebt. Ein bisschen Gefauche ist ja harmlos und mit den anderen wird sich in den nächsten 1-2 Wochen sicherlich auch was tun, dass sie mehr auf sie zugehen oder sie auf die anderen.

Toll, dass sie sich immer mehr einlebt. Ein bisschen Gefauche ist ja harmlos und mit den anderen wird sich in den nächsten 1-2 Wochen sicherlich auch was tun, dass sie mehr auf sie zugehen oder sie auf die anderen.

Genau, das sehe ich auch so.🙂
Gestern war ja bisschen Ausnahmezustand hier, da Thabo gestern kastriert wurde und den TA Geruch fanden alle blöd und deshalb gab es ordentlich Gefauche.😱 Aber heute ist wieder alles gut!:zufrieden:

paar Fotos noch von der Silbermaus..:pink-heart:

17971034ab.jpg

17971036zp.jpg

17971038mf.jpg

17971040tv.jpg

17971043uu.jpg

17971046bu.jpg

17971049gp.jpg

17971051ti.jpg

17971054ey.jpg

17971056rn.jpg

Sie sieht wirklich wie eine Seele von Katze aus :pink-heart:
Da haben alle Beteiligten großes Glück gehabt.
Es ist euch gegönnt - nach allem was du durchgemacht hast *drückdich* 😉

Werbung:
Sehr schön, dass es bei euch nach nur so kurzer Zeit so gut funktioniert. 🙂 Amy ist wirklich eine ganz hübsche Maus!

Bei uns gibt es auch noch fast einem Jahr noch ab und an Gegrummel und Gefauche zwischen Leila und Louis. 🙁

upps total verpasst :yeah:
schön dass du ihr ein neues zuhause gibst
Belana ist aufgelebt als sie aus der großen Gruppe draussen war
mit der Sigantur wirds langsam eng - darf ja nur 600px sein, nur mal so am Rande

Freut mich sehr, dass es mit der Maus so gut klappt - vor allem nach der kurzen Zeit.

Sie ist einfach eine hübsche Maus, die sicherlich das fehlende Puzzleteil zwischen den "jungen Wilden" Thabo und Bessi und Nina und Irving wird.

Sie sieht wirklich wie eine Seele von Katze aus :pink-heart:
Da haben alle Beteiligten großes Glück gehabt.
Es ist euch gegönnt - nach allem was du durchgemacht hast *drückdich* 😉

Genau DAS ist sie auch:pink-heart:
Danke fürs Drücken.🙂

Sehr schön, dass es bei euch nach nur so kurzer Zeit so gut funktioniert. 🙂 Amy ist wirklich eine ganz hübsche Maus!

Bei uns gibt es auch noch fast einem Jahr noch ab und an Gegrummel und Gefauche zwischen Leila und Louis. 🙁

Amy bedankt sich fürs Kompliment.🙂
Bisschen Gefauche gab es hier auch vor Amys Einzug, denn Nina und Bestla mochten sich nicht wirklich, das ist aber komischerweise jetzt viel besser geworden. :zufrieden:

upps total verpasst :yeah:
schön dass du ihr ein neues zuhause gibst
Belana ist aufgelebt als sie aus der großen Gruppe draussen war
mit der Sigantur wirds langsam eng - darf ja nur 600px sein, nur mal so am Rande

Schön von dir zu hören, Claudi.🙂
Amy scheint hier auch regelrecht aufzublühen, da sie nun die Mobbingattaken des Katers nicht mehr ertragen muss.:zufrieden:
Da du hier nicht mehr online warst, habe ich nun das Angebot einer anderen lieben Forine mir eine Sig zu machen...ich hoffe, du bist nicht böse?:hmm:

Freut mich sehr, dass es mit der Maus so gut klappt - vor allem nach der kurzen Zeit.

Sie ist einfach eine hübsche Maus, die sicherlich das fehlende Puzzleteil zwischen den "jungen Wilden" Thabo und Bessi und Nina und Irving wird.

Ich freue mich auch sehr, dass es hier schon so gut klappt, vor allem für die Amy-Maus. Sie hat bestimmt viel mitgemacht in ihrem alten Zuhause, sonst wäre sie nicht zuerst so agro gewesen..🙁 Den heute wieder wilden Thabo mag sie anscheinend schon ganz gerne:zufrieden: Bessi ist auch eher zurückhaltend.😉

neee Birgit mach dir da keinen Kopf drum, warum sollte ich böse sein
ja du hast Recht ich bin seltener hier .... :grin:
aber sehr schön zu lesen, dass sie sich gut eingewöhnt

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
neee Birgit mach dir da keinen Kopf drum, warum sollte ich böse sein
ja du hast Recht ich bin seltener hier .... :grin:
aber sehr schön zu lesen, dass sie sich gut eingewöhnt

dann ist ja gut!🙂
Hast sicher auch was anderes zu tun als Sigs zu machen😉, ich wollte dich nur nicht übergehen. 🙂

Heute wohnt sie schon seit 11 Tagen bei uns

Ein kleines update von der Silbermaus..🙂

Amy hat sich sehr gut eingelebt und sie blüht von Tag zu Tag mehr auf.:yeah: Jetzt ist sie schon richtig mutig und mag auch an den anderen Katzen vorbeigehen, ohne gleich zu fauchen. Dass sie dabei noch bisschen ängstlich ist, merkt man schon, aber es wird von Tag zu Tag besser.:zufrieden:

Irving und Bestla haben auch gemerkt, dass die Amy eigentlich ganz lieb ist und sie haben daher ihr Gefauche auch fast eingestellt. Nina ist immer noch bisschen skeptisch und schaut Amy lieber aus der Ferne an. Beim Füttern klappt es aber schon ganz gut und sie sitzen alle in der Küche und fressen gemeinsam. Zuerst wollte Amy da ja nicht mit rein und hatte lieber auf dem KB gefressen.🙄😀

Beim Futter ist sie immer noch sehr wählerisch und ausser ihrem Trofu geht bisher nur das Lux mit Gelee. Naja besser als nix und wir bleiben weiter dran.

Da Amy sich nicht gerne kämmen lässt haben ich nun auf anraten ihrer ex Dosi einen Furminator bestellt...da bin ich echt gespannt, ob sie sich das gefallen lässt und ob das Ding hält was es verspricht...?😕

Ansonsten ist sie nach wie vor eine Kuschelmaus und ich habe irgendwie das Gefühl, als ob ich sie schon ewig kennen würde...:hmm: Mein Herz hat sie auf alle Fälle im Sturm erobert.:pink-heart:

17990159tc.jpg

17990160fx.jpg

17990161rf.jpg

17990228fg.jpg

17990229mt.jpg

17990230qk.jpg

17990231ab.jpg

17990232vz.jpg

Hier sieht man, dass sie noch bisschen ängstlich ist, aber sie traut sich vorbei ohne Gefauche.
17990233lq.jpg

LG
Birgit und Amy

Zuletzt bearbeitet:
Amy ist eine wunderschöne Dame. Es freut mich so arg dolle das sie gut angekommen ist und eure Herzen erobert hat :pink-heart:

Furminator ist ganz ganz toll. Meine Mum hat ja auch Main Coons (bzw. nur noch einen Rentner), da wirken die sehr gut und auch wir haben einen für die Kurzhaar Rassen. Ich höre dann immer auf, weil ich mir denke das die beiden sonst kein Fell mehr haben wenn ich weiter mache... Psutekuchen, nach dem nächsten geraufe liegen hier wieder tonnenweise Fellbüchel 😱

Danke Jana!🙂

Na, dann bin ich mal gespannt😉...bisher habe ich so einen Furminator nicht gebraucht, da meine nicht zum verfilzen neigen ( Irving und Nina hatten mal schlechtes Fell, haben wir aber durch Futterumstellung wieder in den Griff bekommen). Amy hingegen ist eine echte Zottelliese und sie hat einige verfilzte Stellen vor allem an den Hinterbeinen und am Bauch. Aber genau dort mag sie sich auch nicht kämmen lassen...🙄

Gegen Filzknubbel hilft der Furminator aber leider nicht, wenn die schon da sind. Da musst du mit Schere/Kamm/Entfilzungsmesser ran.

Ich benutze den Furminator vor allem bei Gigs, weil der dann zum Verfilzen neigt, wenn mäandert ihm das "alte Fell" nicht rausfrisiert.

Werbung:
Gegen Filzknubbel hilft der Furminator aber leider nicht, wenn die schon da sind. Da musst du mit Schere/Kamm/Entfilzungsmesser ran.

.

Okay, habe ich mir schon fast gedacht.🙄
Dann muss ich mal sehen, wie weit ich komme, wenn gar nichts hilft, dann muss eben der TA rasieren.😳

ja da kann ich mich nur anschließen. Ich nutze den alle 4-6 Wochen, weil da echt Wolle rausgeht. Aber bei den Langhaarkatzen ist das immer etwas problematisch.

Der Rentner meiner Mutter mag kämmen ganz gerne, aber er hat trotzdem viele Knubbel. Er wird alle 6 Monate vom TA geschert - muss dafür aber unter Narkose, denn bei ihm ist es wirklich furchtbar. Wir schneiden schon immer viel raus, aber gerade an Beinen und Bauch - Horror.

Da bin ich glücklich mit meinen Kurzhaar Babies:pink-heart:

Wünsche euch ganz tolle Ostern, und knuddel mir meinen Herzenskater mal :pink-heart: