Amy, eine Silbermaus zieht ein...in 48Std. dürfen wir dich kennenlernen!

• Themenstarter Themenstarter Ioannina
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart: sie ist wirklich einfach nur schön :pink-heart:

Wie versteht sich sich denn mittlerweile mit den anderen?

A

Werbung

Jana,

Amy ist halt eine bisschen schwierige Katze, sie ist manchmal bisschen grummelig, aber ich mag sie so wie sie ist. Die anderen haben mittlerweile auch gelernt, dass sie zwar manchmal grummelt, aber eigentlich nichts tut. Naja, Nina mag sie immer noch nicht, aber Nina ist eben auch eine sehr ängstliche Katze. 🙄 Hoffe, dass sie irgendwann auch merkt, dass Amy ihr nichts tut. Auf die kleine Minou scheint Amy schon neugierig zu sein, bisschen schnuffelt sie schonmal an ihr, was bei Amy ein gutes Zeichen ist.😉

na das hört sich doch gut an. Ist ja nicht schlimm, es darf ja auch ne Grummle Katze geben (wenn sie soooo niedlich ist wie Amy):pink-heart:

So nach 4 Monaten mal das Neuste von Amy.🙂

Amy geht es prima, sie ist und bleibt wohl eine nicht ganz einfache Katze, aber ich finde sie trotzdem, oder vielleicht auch deshalb😀, toll. :pink-heart:

Amy versteht sich eigentlich gut mit den anderen, nur wenn sie ihr zu dicht auf den Pelz rücken, dann zickt sie rum. Das ist bestimmt noch von dem Kater, der sie vorher immer gemobbt hat und ich kann Amy auch verstehen, dass sie so reagiert. Es gibt aber auch Situationen, wo sie die anderen Katzen putzt und das scheint ihr Freude zu machen.:zufrieden: Ab und an lässt sie auch Nähe zu und liegt zusammen mit den anderen. :pink-heart:
Thabo ist ja nun im Rüpelalter und er lässt sich von Amy nichts mehr gefallen, wenn sie ihm eine haut, dann haut er zurück:oha:, dann muss ich immer über Amys verdadderten Blick lachen.😎😀 Abends kommt sie immer auf den Schoß und genießt es durchgekrault zu werden, vor allem am Kinn, das liebt sie.😀 Auch wenn sie nicht ganz einfach ist, sind wir froh, dass wir sie haben!:zufrieden::pink-heart:

20318524or.jpg

20318525bh.jpg

20318526jm.jpg

20318527vi.jpg

20318528fd.jpg

20318529ih.jpg

20318530sl.jpg

20318531pc.jpg

20318532zm.jpg

20318533tt.jpg

LG
Amy und Birgit

Amy ist wirklich einen ganz besonders schöne Maus:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich finde es toll wenn sie Charakter haben und es muss ja nicht immer eine Katze sein die nur an den anderen hängt😀

Werbung:
Grumpy ..... ist ja schon bissel böse
ist halt nicht s einfach mit den älteren Zicken ... ich weiß wovon wir reden 🙄

Amy ist wirklich einen ganz besonders schöne Maus:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich finde es toll wenn sie Charakter haben und es muss ja nicht immer eine Katze sein die nur an den anderen hängt😀

Dankeschön!🙂
Das sehe ich genauso.
Es ist ja auch eine gewisse Herausforderung😉 und ich finde Amy hat schon gute Fortschritte gemacht. Eben hat sie Linus wieder sooo lieb den Kopf geputzt.:pink-heart:

Grumpy ..... ist ja schon bissel böse
ist halt nicht s einfach mit den älteren Zicken ... ich weiß wovon wir reden 🙄

Nein, einfach ist es sicher nicht immer, aber solche Momente zeigen mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind und Amy die Nähe der anderen Katzis mag. Guckst du?🙂

Thabo hatte sich einfach daneben gelegt😀
20347546zu.jpg

den richtigen Moment abgewartet und dann einfach an die Amy rangekuschelt:pink-heart:
20347547mt.jpg

sie sucht schon die Nähe der Gruppe:zufrieden:
20347548mn.jpg

Ich gebe dir allerdings recht, nochmal würde ich auch keine erwachsene Katze in die Gruppe nehmen, Kitten sind halt viel einfacher zu integrieren.😉

ohhh wie schön, ja mal sehen wie es weitergeht. Vielleicht darf Thabo ja öfter mal kuscheln
na ja geht ja auch manchmal mit älteren Katzen - Belana war ein ganz anderer Fall, die wollte halt am besten gar keinen.

Klar geht es auch oft mit erwachsenen Katzen gut, sieht man ja an eurem Wilson.😉:pink-heart:

und dem Saphirchen - die hat sich hier weltklasse eingebracht im Team

Werbung:
und dem Saphirchen - die hat sich hier weltklasse eingebracht im Team

Stimmt!:zufrieden:
Aber Saphira, wie auch Wilson, waren sicher auch gut sozialisiert. Amy war ja durch das Mobbing des Katers zuerst nur auf Krawall aus, aber eben aus Angst.🙁 Das hat sich aber prima gelegt und die Maus weiß nun, dass ihr hier keiner was tut und das ist toll.:zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
von Saphira weiß ich ja alles
leider wissen wir von Wilson auch nicht viel ..... schade
ich hab so meine Probleme mit dem Füttern und er hat auch paar komische Angewohnheiten.
Aber Birgit das werden wir schon alles in den Griff kriegen :zufrieden:

1 Jahr mit Amy

Amy, meine kleine Silbermaus, heute wohnst du schon 1 Jahr bei uns.:zufrieden:
Es war nicht immer einfach mit dir, aber wir sind froh, dass wir dich gefunden haben.:pink-heart: Du hast einen ganz besonderen Charakter, manchmal bist du sooo lieb und dann kommt wieder die kleine Zicke durch.🙄😀
Aber wir lieben dich genauso wie du bist!:zufrieden:

Paar Fotos von der Silbermaus..🙂

21507624zk.jpg

21507625rw.jpg

21507626sc.jpg

21507627im.jpg

21507628lz.jpg

21507629ko.jpg

21507630mc.jpg

21507631ma.jpg

Ich steh ja auf Silver-Tabby :pink-heart:

Werbung:
Uiiii, ist das jetzt schon wieder 1 Jahr her? Meine Güte, wie die Zeit vergeht :wow:

Amy ist ne ganz tolle und hübsche Miez :pink-heart:

Ich wünsche euch noch ganz ganz viele gemeinsame und glückliche Jahre zusammen :smile:

Uiiii, ist das jetzt schon wieder 1 Jahr her? Meine Güte, wie die Zeit vergeht :wow:

Amy ist ne ganz tolle und hübsche Miez :pink-heart:

Ich wünsche euch noch ganz ganz viele gemeinsame und glückliche Jahre zusammen :smile:

Tja, die Zeit ist wirklich wie im Fluge vergangen...:hmm:
Dankeschön, ich hoffe auch auf noch ganz viele gemeinsame Jahre.:zufrieden:

Hups ... völlig verpasst 😳
Nachträglich alles Liebe und Gute 🙂