Aufregung um Amy!
Amy musste gestern in die TK
🙁
Mir war gestern schon morgens aufgefallen, dass Amy sich irgendwie komisch benimmt.
😱 Sie schluckte immer ganz viel und es sah aus, als ob ihr das Beschwerden macht, so als ob sie über irgendetwas hinweg schlucken muss.
😕 Beim Fressen war es genauso, sie versuchte zwar zu fressen, aber nach ein paar Brocken hat sie schon wieder aufgehört...
😕 Danach fing sie auch noch an zu würgen, aber ohne Erfolg es kam nichts.
Ich habe dann versucht ihr mit einer Spritze Wasser einzuflößen, was aber auch keinen Erfolg hatte und sie auch noch zum Husten gebracht hat.
🙁
Ich dachte ja gleich an das Katzengras, was sie immer mit großer Leidenschaft frisst, deshalb hat Amy auch den Namen das Mäh weg.
😀
Okay, habe ich mir gedacht, es geht ihr ja nicht wirklich schlecht und sie atmete auch ganz normal, also erstmal abwarten, vielleicht kommt ja was auf dem natürlichen Weg wieder raus. Aber auch Nachmittags wurde es nicht besser und ich schob langsam Panik, natürlich kein Auto, Mann arbeiten, 6 mal vergeblich versucht ihn zu erreichen, Freundin, Nachbarin auch nicht zu erreichen....ich langsam Panik.
Hatte schon in der TK angerufen, ob wir kommen können (Taxi), dann rief endlich mein Mann zurück. Er ist auch sofort nach Hause gekommen und wir sind mit Amy in die TK gefahren, mittlerweile war es schon 17:30h.
🙄
Amy wurde erstmal komplett auf den Kopf gestellt, Blutbild gemacht und Herz und Lunge geröngt. Alles okay, bis auf leicht erhöhte Entzündungswerte. Die TÄ meinte, dass Amy sehr empfindlich am Hals reagiert und sie meinen Verdacht mit dem Katzengras bestätigen kann. Sie wollte reinschauen, was ja nunmal nicht ohne Narkose geht.
😱 Also Amy in der TK gelassen und sie wurde dann endoskopiert. Die TÄ meinte, falls sie etwas anderes feststellt
😱, würde sie sich telefonisch bei uns melden.....ich habe mal wieder Panik geschoben und gebetet, dass unsere Telefon nicht klingelt. Dem war auch GsD so und wir sind um 20:00 wieder in der TK gewesen um Amy abzuholen.
Dann zeigte die TÄ uns den Übeltäter...
😱
Genau was wir vermutet hatten, Amy hatten gaaanz hinten im Hals einen Grashalm stecken
😱 arme Maus, wer weiß, wie lange der schon dort drin gesteckt hat?
😕 Die Narkose hat sie gut verkraftet und Zuhause war sie schnell wieder auf dem Damm.
Heute ist wieder alles gut und Amy wieder die Alte.
Wir sind froh, dass wir mit ihr in die TK gefahren sind und nun auch wissen, dass Amy ansonsten gesund ist.
Aber auf die Aufregung hätten wir gerne verzichtet!
Am Sonntag hatte ich durch Zufall entdeckt, dass die neue TK nun ganz bei uns in der Nähe ist. Habe meinem Mann noch gesagt, dass ich die von innen eigentlich nicht so schnell sehen möchte
😉....naja, mein Wunsch hat leider nur 2 Tage gehalten
....egal, Amy geht es wieder gut und das ist die Hauptsache!
Katzengras wurde allerdings erstmal entsorgt!
LG
Birgit und Amy