Amy, eine Silbermaus zieht ein...in 48Std. dürfen wir dich kennenlernen!

• Themenstarter Themenstarter Ioannina
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Zum Glück ist ja alles gut ausgegangen.
Aber genau das ist der Grund, warum es bei uns schon lange kein Katzengras gibt.

Zum Glück ist ja alles gut ausgegangen.
Aber genau das ist der Grund, warum es bei uns schon lange kein Katzengras gibt.

Habe es auch gleich in den Müll geschmissen...Amy ist allerdings traurig und scheint ihr Gras zu vermissen. 🙁 Aber nochmal so eine Aktion brauche ich wirklich nicht und mein Geldbeutel auch nicht.:massaker:😀

Ich hätte das nicht gleich weggeworfen. Mein Kater hatte auch mal so einen Grashalm, der im Hals stecken geblieben ist. Da er aber Freigänger ist, kann ich sowieso nicht verhindern, dass er draußen oder wo auch immer Gras frisst. Er ist nun 9 Jahre alt und wir hatten das EIN Mal.
Ich hab auch noch nirgends gelesen oder bei Freundinnen gehört, dass sowas öfter vorkommt. Bei meinen anderen sieben Katzen ist das nie vorgekommen, und ich habe seit 23 Jahren Katzen.

Ich habe es leider nun schon öfter gehört, dass so etwas passiert ist.:hmm:

Sage ja auch nicht, dass sie NIE wieder Katzengras bekommen, aber im Moment habe ich erstmal die Nase voll. 🙄

Bei einer Freundin hat sich der Grashalm bei ihrem Kater im Darm verschlungen. Das war noch aufwändiger.. Meinen Katzen hat ohne das Gras nix gefehlt. Die Haare fanden trotzdem ihren Weg nach draußen.

Werbung:
ich mach das so: (siehe anhängendes bild)
ich habe mir eine flache schale besorgt, dann bin ich auf unserem Firmengelände auf die suche gegangen, habe mir gras ausgestochen und dann in diese schale sozusagen eingepflanzt. meine beiden lieben das. nicht nur zum fressen, sondern sie reiben auch ihr Köpfchen dran oder legen sich sich rein. vor allem ist es immer wieder spannend, weil zwischen dem gras auch mal etwas anderes wächst. so habe ich ihnen ein klein bisschen Natur auf dem Balkon geschaffen. inzwischen habe ich noch verschiedene kräuter darum plaziert.

Anhänge

• IMAG0054(1).jpg
    IMAG0054(1).jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 66
@ DaisyPuppe

Ach herrje, das war ja wirklich noch viel komplizierter.🙁

Ich habe seit 35 Jahre Katzen und meine ersten haben auch kein Katzengras bekommen, einfach weil ich es damals nicht kannte. Ob es ihnen gefehlt hat kann ich nicht sagen, auf alle Fälle sind die Haare auch so wieder rausgekommen und die Beiden hatten ein langes und gesundes Leben.:zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Man muss das Schicksal nicht unbedingt herausfordern 😉

Paar neue Fotos von Amy, der es nach ihrer OP wieder richtig gut geht.🙂 Sie ist auch viel lieber als vorher, Geknurre gibt es nur noch ganz selten.:zufrieden: Jetzt geht sie auch immer freundlich auf die anderen Katzen zu, richtig toll!! Eben gab es sogar zwischen ihr und Bessi einen Nasenbussi:pink-heart:

sogar mit Irving versteht sie sich mittlerweile recht gut🙂 und Irving ist schwer zu knacken..😀

18156621zf.jpg

18156622ht.jpg

18156623zk.jpg

18156624cu.jpg

18156625ho.jpg

Hi,

nach längerer Zeit mal kurz das Neuste von Amy...🙂

Amy hat sich prima eingelebt und mit den Katern versteht sie sich inzwischen super. Thabo spielt gerne mit ihr und Irving findet langsam auch Gefallen an ihr. Da Amy jedoch oft zickig reagiert und die Damen des Hauses anknurrt, reagieren die genauso und knurren zurück.🙄 Aber so lange es beim Knurren bleibt ist alles im grünen Bereich.

Ein großer Erfolg ist, dass wir Amy komplett auf Nafu umstellen konnten ( Fleisch mag sie leider gar nicht) Trofu gibt es nur noch als Leckerlie und das bekommt Amy sehr gut. Sie hat bestimmt schon einiges abgenommen, allerdings mag Madame nicht auf den Arm und so habe ich keine Ahnung, was sie wiegt. 😉 Würde aber sagen, dass ihr Gewicht wieder okay ist.:zufrieden:

Nächste Woche wird da Zusammenleben hier auf eine harte Probe gestellt, denn dann wird Bestla operiert und muss 10 Tage den blöden Trichter tragen.🙄 Habe schon bisschen Schiss vor der Reaktion der Katzis auf das Ding.:hmm: Bessi tut mir natürlich auch leid, vor allem bei der Hitze, aber verschieben kann ich es nicht, dafür ist das Auge leider zu schlimm.🙁
Drückt mal bitte die Daumen, dass alles gut geht!🙂

So, nun noch paar neue Fotos von der Amy-Maus:pink-heart:

18571172sz.jpg

18571173en.jpg

18571175jl.jpg

18571176zb.jpg

18571179ys.jpg

18571180ee.jpg

18571182xf.jpg

18571183la.jpg

18571184xl.jpg

18571185ay.jpg

18571252ey.jpg

18571253wq.jpg

18571254kj.jpg

18571255sf.jpg

18571256ux.jpg

18571257wx.jpg

18571258eh.jpg

18571259di.jpg

Lieben Gruß
Amy und Birgit

Werbung:
Da ist sie ja wieder, die Amy :pink-heart:.

Toll, dass sie nun Nassfutter frisst, noch toller, dass sie abgenommen hat. Und am allertollsten, dass sie sich mit den anderen Miezen versteht :yeah:.

So eine schöne Katze.... :zufrieden:

Alles Gute für die OP und die Zeit danach. Das wird schon 🙂

Da ist sie ja wieder, die Amy :pink-heart:.

Toll, dass sie nun Nassfutter frisst, noch toller, dass sie abgenommen hat. Und am allertollsten, dass sie sich mit den anderen Miezen versteht :yeah:.

So eine schöne Katze.... :zufrieden:

Alles Gute für die OP und die Zeit danach. Das wird schon 🙂

Danke Avaya!🙂

Ich hoffe ja auch, dass alles gut geht und ich mir unnötig Sorgen mache.:hmm:

Schöne Zähnchen hat die Amy. Schön, dass sich alles eingelaufen hat und sie bei dir angekommen ist. Wegen dem Kragen würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Die ersten 2-3 Tage werden sicherlich nervig mit Faucherei, aber dann gewöhnen sich alle dran. Sogar hier hatte sich die Leeloo an Leons Kragen nach ein paar Tagen gewöhnt und die sind so dicke miteinander nicht.

Oh schön, neue Bilder von der hübschen Amy!

Alles Gute für Bessies OP!

Schöne neue Bilder, für Bestla werden natürlich die Daumen gedrückt.

Werbung:
sie ist wirklich einen super schöne Dame:pink-heart:

Toll das sie nun Feuchtfutter frisst und Troff nur als Leckerchen😀

Für Bestla sind die Daumen gedrückt und gib dem kleinen Schlumpf Thabo einen dicken Knuddeler von uns😉

Boah ist das ein Zuckerbild :pink-heart:
Die hübsche Amy Silbermaus 😉
Freut mich sehr, dass sie sich so gut eingelebt hat - das geknurre, naja Weiber halt eben. So lange es dabei bleibt ist alles gut.

Es kann schon sein, dass die Anderen sehr irritiert auf Bessi`s Trichter reagieren. Du hast ja einige sehr sensible Gesellen dabei. Aber sie werden sich schon dran gewöhnen. Wenn du noch Zylkene hast, gib den sehr sensiblen vielleicht ein paar Tage davor und ein paar Tage nach der OP eine Runde.

Schöne Zähnchen hat die Amy. Schön, dass sich alles eingelaufen hat und sie bei dir angekommen ist. Wegen dem Kragen würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Die ersten 2-3 Tage werden sicherlich nervig mit Faucherei, aber dann gewöhnen sich alle dran. Sogar hier hatte sich die Leeloo an Leons Kragen nach ein paar Tagen gewöhnt und die sind so dicke miteinander nicht.

Hoffe, dass du recht hast und das Gefauche nur 2-3 Tage anhält.😉

Oh schön, neue Bilder von der hübschen Amy!

Alles Gute für Bessies OP!

Dankeschön!🙂

Schöne neue Bilder, für Bestla werden natürlich die Daumen gedrückt.

Dir auch vielen Dank!🙂

sie ist wirklich einen super schöne Dame:pink-heart:

Toll das sie nun Feuchtfutter frisst und Troff nur als Leckerchen😀

Für Bestla sind die Daumen gedrückt und gib dem kleinen Schlumpf Thabo einen dicken Knuddeler von uns😉

Danke🙂...den Knuddeler habe ich an den Schlumpf weitergegeben.😀

Freut mich sehr, dass sie sich so gut eingelebt hat - das geknurre, naja Weiber halt eben. So lange es dabei bleibt ist alles gut.

Es kann schon sein, dass die Anderen sehr irritiert auf Bessi`s Trichter reagieren. Du hast ja einige sehr sensible Gesellen dabei. Aber sie werden sich schon dran gewöhnen. Wenn du noch Zylkene hast, gib den sehr sensiblen vielleicht ein paar Tage davor und ein paar Tage nach der OP eine Runde.

Genau, Weiber halt!😀

Zylkene habe ich noch und Nina bekommt es schon, Amy und Irvi werde ich ab Freitag welches geben. Thabo ist ja ganz entspannt.😉😀

Heute ist Foto-Thread Tag😀 und daher gibt es auch von Amy mal wieder paar neue Fotos. 🙂

19124283ge.jpg

19124284nl.jpg

19124285xx.jpg

19124286cj.jpg

19124287hj.jpg

19124288os.jpg

19124289pp.jpg

19124290ns.jpg

19124291ku.jpg

19124292la.jpg

19124331rd.jpg

19124332hh.jpg