An alle Siam-MIX Halter!

• Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    charakter siam siam mix
Ach, wenn ich Picr.de grad auf hab..., schmeiß ich mal was in die Runde:
17810013gp.jpg

17928874wd.jpg

17264659hv.jpg

Mein Moritz, jetzt 13 Jahre, kam mit 7 Monaten aus einer Tötungsstation in Spanien und lebt seit dem er 8 Mo. alt ist bei uns. Wie soll man ihn beschreiben? Quasselstrippe und Klebekatze, umschreibt sein Wesen ganz gut. Er ist nicht so der mit den anderen Kuschler, aber uns schmust er gnadenlos nieder. Oft sitze ich am PC und habe Armschmerzen, weil er auf meiner Schulter ruht und ich seinen Popo mit dem Ellenbogen unterstütze.

A

Werbung

Regine ...
wie alt sind Deine Katzen?

Regine ...
wie alt sind Deine Katzen?

15, alle Beide.....aber auf den Bildern waren sie noch jünger - so 10 Jahre etwa...
Louis, der Dunkle, ist der Schmuser vor dem Herrn, ein Gemütlicher und eine Seele von einem Tier und für jeden Körperkontakt dankbar...
Püppi ist eine kleine Quasselstrippe, lebhaft, voller Energie und ziemlich eigen..eine Queen Mum...und auf jeden Fall die Chefin bei uns...
Beide mit ca. 6 Monaten aus dem TH geholt....
Das Signaturbild ist von diesem März....

Zuletzt bearbeitet:
Ach, wenn ich Picr.de grad auf hab..., schmeiß ich mal was in die Runde:
17810013gp.jpg

17928874wd.jpg

17264659hv.jpg

Mein Moritz, jetzt 13 Jahre, kam mit 7 Monaten aus einer Tötungsstation in Spanien und lebt seit dem er 8 Mo. alt ist bei uns. Wie soll man ihn beschreiben? Quasselstrippe und Klebekatze, umschreibt sein Wesen ganz gut. Er ist nicht so der mit den anderen Kuschler, aber uns schmust er gnadenlos nieder. Oft sitze ich am PC und habe Armschmerzen, weil er auf meiner Schulter ruht und ich seinen Popo mit dem Ellenbogen unterstütze.

Ach Sabine, Zuuuuucker !!!!!:pink-heart:

Seit Emma hier ist hab ich schon fast meinen Doktor in der Tasche :pink-heart:
Ich glaube die weiblichen Mixe sind die anstrengensten. Mich würde mal Interessieren ob nur die Mixe so sind ? Hier wiederholen sich ja auch die Mobbing Atacken auf Artgenossen. Ich kann in keiner Rassebeschreibung zur Siam oder Thai so etwas finden, dort werden sie als Sozial, Verspielt, Anhänglich usw beschrieben....... Hab ich da etwas falsch verstanden ?

Da der Thread ja schon aus der Versenkung geholt wurde, kann ich dann auch die o. g. Frage aus der Versenkung holen....😉

Ja, nach meiner Beobachtung sind auch die reinrassigen Weiber anstrengend. Ich kann diesbezüglich allerdings nur für unsere Siamesin Pfötchen sprechen:

Frau Pfote ist Erbprinzessin von Ruritanien und der Meinung, dass sie Dosi, ihre beiden (orientalischen) Hofdamen und den siamesischen Emporkömmling beherrscht (die Untertanen sind indessen anderer Meinung.... *hust*).
Pfötchen ist eine enorm ehrgeizige und zielstrebige Katze, was sicherlich auch mit ihrem Handicap (beinamputiert) zu tun hat. Sie ist zwar generell sozial und mit anderen Katzen verträglich, aber in Hinblick auf die Zugehörigkeit zu ihren Menschen auch sehr eifersüchtig, was sich besonders in den Rivalitäten mit Moody, unserem jungen Siamkater, äußert. Zwischen den beiden gibt es immer wieder mal Zoff, wo dann rumgegiftet und geknurrt wird und beide sich unfreundliche Bemerkungen an den Kopf werfen. Auch bei den beiden anderen Mädchen, Nine und Mercy, möchte Pfötchen gern den Daumen drauf haben und verscheucht sie bei Bedarf von den gern verwendeten Liege- und Lauerplätzen. Mit ihrer Herzensschwester Mercy stapelt Pfötchen zwar sehr gern und wäscht sie auch fürsorglich, aber nötigenfalls wird Mercy auch per Faucher zusammengefaltet und in die Brieftasche gesteckt.
Gerauft wird im Ori-Konzert nur wenig, eher gejagt und vor allen Dingen lautstark die Meinung geäußert und alles und jedes kommentiert. In ganzen Sätzen! Die lauteste Stimme dabei hat Pfötchen, da sie nur zwei Lautäußerungen kennt: Schnurren oder Schreien. Meist schreit sie...😀

(Umgekehrt ist Moody übrigens auch ziemlich eifersüchtig und findet, dass er bei Dosi immer den besten Platz im Bett haben muss. Da werden die Weiber dann gern auch verjagt bzw. weggedrängelt und mit Pfötchen um die Weltherrschaft gestritten. Bei Bedarf fliegen dann alle raus.)

LG

Regine sie sind super süss... 🙂

Mein Fuchur ist sehr verschmust er ist nicht so der redner ;-) aber wie ein hündchen.. wen er draussen ist und ich ihn rufe kommt er... er ist so toll auch zu meinen 3 1/2 jährigen zwillingen 🙂

Glg

oh sehr schöne Siam dame 🙂

Werbung:
Danke, ich liebe sie auch sehr...:pink-heart:

Leider ist der Bär sehr schwer krank, bin hier bei Nierenerkrankungen... Aber, wir kämpfen - gemeinsam, alle drei - um jeden guten Tag:yeah:

Hast du auch Bilder???

Oh nein das tut mir sehr leid.. hoffe das er noch lange bei Euch bleibt...

Anhänge

• 20131028_121107.jpg
    20131028_121107.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 68
Weiss nicht wie ich die bilder gross kriege... schreibe vom Handy aus...
🙂

Hallo Kiwimaus

Dein Moritz ist allerliebst... sehr schöne farben...
ja mein Fuchur liegt auch auf mir rum kaum setz ich mich... liebe diesen kuschelterror ;-)

Oh nein das tut mir sehr leid.. hoffe das er noch lange bei Euch bleibt...

Ja, danke, wir auch, aber er hat auch einen Herzfehler und ich schätze, er wird irgendwann einschlafen....aber ich hoffe sehr, das er weiß, wie sehr er geliebt wurde und ein schönes Leben hatte....

Deiner ist ja bildhübsch, ach, zum *dennehmichsofortsomit*.....und da ist was langhaariges drin.....Hast du nur den Einen?? Und wie alt ist er und wo hast du ihn her??

Übrigens kannst du in deinem Profil auch Alben mit Bildern erstellen....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten morgen 🙂

Er ist 1jahr alt geworden am 24.4.2014 🙂
Ich habe Ihn von einer privatperson ich hab Ihn gesehen und mich total verliebt er war 5 1/2 monate als ich Ihn zu uns holte. Seine Mama ist eine graue Siam (kurzhaar) sein Papa Balinese (Langhaar) ... Sie hatte nur einen wurf jetzt sind die Elterntiere sterilisiert und kastriert. Ja ich habe nur Ihn er ist Freigänger und hat draussen. Er hat schon Kumpels die auch zu uns auf die terrasse kommen um Ihn abzuholen :pink-heart:

er ist gechipt und kastriert.

ich bin sehr viel zuhause da ich zwillinge habe 3 1/2 jährige er ist selten alleine und wen wir mal weggehen kann er auch raus obwohl am mittags schläft er bis ca 17:00 dann geht er wieder nach draussen. Er macht das super und wen ich ihn rufe kommt er immer.

ich weiss das man das hier nicht so gerne liest mit der einzelhaltung .

Danke Dir für deine netten antworten.
Dein Kater weiss sicher wie sehr Du ihn liebst er ist mega süss.

lg 🙂

Anhänge

• mms_img-1185531688.jpg
    mms_img-1185531688.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 63
  • 20140328_091055.jpg
    20140328_091055.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 63
  • 20140128_140157.jpg
    20140128_140157.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Also von meiner Mimmi wird gesagt,dass unter ihren Vorfahren mal eine Siam gewesen sein muss.Sie hat einen der Siam ähnlichen Kopf,ist sehr gesprächig(unterhält sich jeden Tag mit mir),ist extremst verschmust und ist Fremden gegenüber auch sehr aufgeschlossen.Sie hat nur keine blauen Augen.Selbst wenn bei ihr kein Siam drin ist,hab ich sie sehr lieb.

Guten morgen 🙂

Er ist 1jahr alt geworden am 24.4.2014 🙂
Ich habe Ihn von einer privatperson ich hab Ihn gesehen und mich total verliebt er war 5 1/2 monate als ich Ihn zu uns holte. Seine Mama ist eine graue Siam (kurzhaar) sein Papa Balinese (Langhaar) ... Sie hatte nur einen wurf jetzt sind die Elterntiere sterilisiert und kastriert. Ja ich habe nur Ihn er ist Freigänger und hat draussen. Er hat schon Kumpels die auch zu uns auf die terrasse kommen um Ihn abzuholen :pink-heart:

er ist gechipt und kastriert.

ich bin sehr viel zuhause da ich zwillinge habe 3 1/2 jährige er ist selten alleine und wen wir mal weggehen kann er auch raus obwohl am mittags schläft er bis ca 17:00 dann geht er wieder nach draussen. Er macht das super und wen ich ihn rufe kommt er immer.

ich weiss das man das hier nicht so gerne liest mit der einzelhaltung .

Danke Dir für deine netten antworten.
Dein Kater weiss sicher wie sehr Du ihn liebst er ist mega süss.

lg 🙂

Hallo Prisca,
er ist echt goldig und bildhübsch..pass bloß auf, das ihn keiner klaut..
Und wenn ich dir einen Rat geben darf, aus meiner jetztigen Erfahrung, gib ihm möglichst gutes Futter, ohne Zucker, Getreide, Zusatzstoffe, Soja und so einen Kram...ich will nicht behaupten, das Louis davon krank geworden ist, aber ich habe das jetzt gelernt, habe Püppi auf gutes Futter umgestellt, er kriegt Nierendiätfutter, und werde bei der nächsten Generation bewußt darauf achten...
Und ich habe gelernt, das ich in Zukunft einmal im Jahr einen Komplettcheck machen lasse, wenn ich das bei Louis gemacht hätte, hätten wir die Krankheiten wahrscheinlich schon vor 2 Jahren festgestellt und viel früher behandeln können (ich mache mir da selbst große Vorwürfe...), nun jetzt ist es so und ich versuche zu tun, was ich kann, um ihm zu helfen....
Ich wünsche dir eine ganz wunderbare Zeit mit dem Schatz, geniesse jeden Tag....
Ich weiss nicht, wer es gesagt hat, aber:
Für uns Menschen ist es ein Leben, für sie ist es das ganze Leben!!!

Wen er draussen ist hab ich auch schon beobachtet geht er von den menschen weg... ich denke das er weiss das er die kuschelzeiten und streichelzeiten bei uns zu genüge hat und darum geht er nicht hin😉
Gebe nur gutes futter mit hohem fleischanteil...ohne farbstoffe,zusätze und zucker felix,kitekat und den mist gebe ich Ihm auf keinen fall.. arbeite im tierfachgeschäft und dort habe ich super produkte für Ihn.

Ja ich hoffe sehr das wir Ihn sehr lange haben werden er ist einfach super. Im moment geniesst er draussen noch das schöne wetter da es die letzten tage geregnet hat . Er war zwar auch draussen aber regen ist nicht soo sein ding. Aber denke er kommt dann nachher Siesta machen und kuscheln.

dieses zitat das du geschrieben hast stimmt zu 100%...

Mimimama (hoffe richtig geschrieben🙂 )
Ja dein Büsi hat sicher Siam drin. Meiner ist nicht so gesprächig aber dafür wie ein hund 🙂)

Prisca, was fütterst du denn??? Da kann ich noch was lernen....

Werbung:
Ich gebe Harmony , josera, applaws
und leonardo werde ich auch ausprobieren.

alle ohne zusatz und zucker und Farbstoffe.

trocken gebe ich auch Harmony, Applaws und josera

sehr gutes Futter und er verträgt es sehr gut.

glg 😉

Ich gebe Harmony , josera, applaws
und leonardo werde ich auch ausprobieren.

alle ohne zusatz und zucker und Farbstoffe.

trocken gebe ich auch Harmony, Applaws und josera

sehr gutes Futter und er verträgt es sehr gut.

glg 😉

Also von Josera kenne ich gar kein Nassfutter und auch beim Harmony und Applaws handelt es sich wohl lediglich um Ergänzungsfutter. Von wirklich gut kann man da leider nicht sprechen. In zu großen Mengen kann es dein Tier sogar krank machen, weil wichtige Nährstoffe einfach fehlen.

Und auch bei Trockenfutter kann man so gar nicht von gutem Futter sprechen. Hier vielleicht mal ein entsprechender Link dazu, warum Trockenfutter nicht wirklich ideal ist. Trockenfutter vs. Dose

Ich würde dir wirklich raten, dich noch etwas im Futterbereich hier einzulesen, wenn du deinem Tier wirklich etwas gutes tun möchtest.

Josera Nassfutter heisst einfach kyli.
Kyli finde ich gut und harmony auch... und ich habe eine neue sorte gefunden die werde ich ausprobieren.

Josera Nassfutter heisst einfach kyli.
Kyli finde ich gut und harmony auch... und ich habe eine neue sorte gefunden die werde ich ausprobieren.

Das Kyli ist auch ein Alleinfutter, das Harmony allerdings nicht. Grundsätzlich ist dir klar was der Begriff Ergänzungsfutter bedeutet? Bei einem guten Katzenfutter kommt es in erster Linie nicht darauf an ob der Fleischanteil besonders hoch ist, sondern ob damit alle Nährstoffe, die die Katze benötigt, abgedeckt werden. Eine Katze ist ein Beutefresser und dazu gehört viel mehr als feinstes Filet.

Hast du dir den Link zum Thema Trockenfutter mal durchgelesen?