An alle Siam-MIX Halter!

• Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    charakter siam siam mix
Ich gebe Harmony , josera, applaws
und leonardo werde ich auch ausprobieren.

alle ohne zusatz und zucker und Farbstoffe.

trocken gebe ich auch Harmony, Applaws und josera

sehr gutes Futter und er verträgt es sehr gut.

glg 😉

Danke, da muss ich mich mal schlau machen, auch wegen dem Phosphatgehalt (Labahn hat mich verunsichert...)
Ich füttere im Moment Schesir (das gibt es als Beides Ergänzung-und Alleinfuttermittel), Miarmor, Select Gold und real nature - in allen ist wenig Phosphat drin und wenig oder gar kein Mist....
Ich habe mir extra die genauen Zusammensetzungen und Inhalte von den Herstellern mailen lassen....

A

Werbung

Ja ich habs durchgelesen.

was ist den das wichtigste was drin sein muss?

Shesir isch es guets futter hani ghört... barfe würd mi mal interessiere... mal gucke.. 🙂

Bist du besoffen???😀😀

Ja, barfen soll das Beste sein, aber stell mal 15 Jährige auf so was um - null Chance..und du musst das Rohfleisch ergänzen, z.B. mit Mineralien, Taurin und Vitaminen...

Das größte Problem bei den Filetfuttern ist für mich der Calciummangel. Gerade bei Nierengeschichten würde ich nach Möglichkeit kein solches Futter füttern. Auch ist meist kaum Fett enthalten, was CNIchen aber ganz gut tut, da fetteres Futter bei kleineren Fressmengen einfach mehr Energie liefert. Ausnahme wäre natürlich, falls das Tier sonst gar nichts fressen würde, aber selbst dann würde ich wohl zumindest Calcium supplementieren, um ein besseres Ca/P-Verhältnis zu erreichen.

Ansonsten ist die Liste der Nährstoffe lang und hängt von der jeweils verwendeten Zusammensetzung ab. Im Grunde fehlen die Dinge, die ein komplettes Beutetier ansonsten liefern würde. Denn das besteht ja nicht nur aus Filet, sondern auch Knochen, Blut, Leber, ...

und du musst das Rohfleisch ergänzen, z.B. mit Mineralien, Taurin und Vitaminen...

Genau darum geht es auch beim Ergänzungsfutter. Wenn neben dem puren Filet keine künstlichen Zusatzstoffe enthalten sind, dann ist das Futter nicht ausgewogen. Also entweder gehören auch andere Teile der Schlachttiere ins Futter, oder die Nährstoffe müssen künstlich hinzugefügt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem bei den Filetfuttern ist für mich der Calciummangel. Gerade bei Nierengeschichten würde ich nach Möglichkeit kein solches Futter füttern. Auch ist meist kaum Fett enthalten, was CNIchen aber ganz gut tut, da fetteres Futter bei kleineren Fressmengen einfach mehr Energie liefert. Ausnahme wäre natürlich, falls das Tier sonst gar nichts fressen würde, aber selbst dann würde ich wohl zumindest Calcium supplementieren, um ein besseres Ca/P-Verhältnis zu erreichen.

Ansonsten ist die Liste der Nährstoffe lang und hängt von der jeweils verwendeten Zusammensetzung ab. Im Grunde fehlen die Dinge, die ein komplettes Beutetier ansonsten liefern würde. Denn das besteht ja nicht nur aus Filet, sondern auch Knochen, Blut, Leber, ...

Danke Labahn, aber mein CNIchen bekommt dieses Futter nicht und mag es auch gar nicht 😀; das kriegt meine kleine Motte, die ist aber gesund und sie frisst auch Pastetenfutter und kriegt Vitamin- und Taurinpaste und sollte damit alles haben, was sie wirklich braucht...Mäuse/Küken jagen oder tot anbieten geht leider nicht, da fehlen die Zähnchen zum zerlegen...😉

Werbung:
Ja sorry verfalle ab und zu ins schweizerdeutsch... ;-)

Besoffen was ist das? :aetschbaetsch1::grin:

Ach so, ich mag die Schweizer!!!!

Schlaues Völkchen😀 und dich mag ich auch, knuddel mal deinen Schatz von uns:pink-heart:

Jöh danke und Dito 🙂

Er ist gerade wieder ausgeflogen knuddle Ihn dann von Dir... und Du knuddelst bitte Deine zwei süssen von mir...

hatte schon katzen 2 Kater der eine Lupo und Al Capone... Lupo hatte ich aus dem TH er war 8jahre alt und starb mit 22 und Capone vom Bauernhof als baby er wurde 17jahre alt... nach einer pause kam dan letztes Jahr Fuchur zu uns... vermisse die zwei noch heute...

lg

17 und 22 - Wahnsinn!!! Ich würde mir für meine Beiden das auch wünschen... Na ja, wir versuchen es!!!
Und das du sie noch vermisst glaube ich gerne, sie schleichen sich ins Herz und besetzen es mit aller Macht!!!

Geh jetzt knuddeln:pink-heart:

Werbung:
Ja schon...

lupo wa r sehr besonders für mich mein Mami starb als ich 17 war und ich wohnte dan allein in der wohnung und wollte dan katzen um nicht allein zu sein und da gini ich ins TH und da war lupo liebe auf den ersten blick diese grünen Augen vergesse ich nie wie sie mich anschauten... ja und er war für mich da wens mir schlecht ging umso mehr... eine wundervolle katze...

glg

Das ist eine traurige und auch schöne Geschichte....ja, sie sind immer für einen da.....

Bei uns war es auch Liebe auf den ersten Blick, wir sind ins TH gegangen und im ersten Zimmer schau ich durch die Scheibe und da lagen sie ineinandergeschuschelt und schauten mich beide im selben Moment an - na ja, ich hab gar nicht weiter nach anderen Katzen geschaut, sondern die Beiden sofort mitgenommen..und ich habe es nie auch nur eine Sekunde bereut..:pink-heart::pink-heart:

Ja Katzen sind schon sehr besondere Tiere..
das sieht man deinen an das sie sich super wohl fühlen bei Dir..

🙂

Anhänge

• 20140402_131414.jpg
    20140402_131414.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 68
Ja Katzen sind schon sehr besondere Tiere..
das sieht man deinen an das sie sich super wohl fühlen bei Dir..

🙂

Danke, wir sind eine Symbiose....:pink-heart:

Sag mal, das Bild .... wo ist da oben und wo unten???

Kann das foto nicht drehen..

auf dem zweiten foto ist er ca 6monate ;-)

Anhänge

• 20140130_142300.jpg
    20140130_142300.jpg
    80 KB · Aufrufe: 48
  • 20131012_215006.jpg
    20131012_215006.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 56
Werbung:
Ach je, ist das niiiiiedlich.....:pink-heart:

Unsere Baby- bzw. Teeniefotos sind leider alle nicht digital, aber ich habe mehrere Fotoalben zu Hause....

Wenn du mal in meinem Album schaust, da ist auch so ein Antistressbild von Louis auf dem Sofa....

ich möchte auch mal so liegen können..

Finde dein album nicht :-(

Okay, wenn du auf meinem namen klickst, dann das öffentliche Profil, dann müßte auf der rechten Seite das album auftauchen...

Wow alles sooo süsse Fotos... sie sind wunderschön ...
glg