An alle Siam-MIX Halter!

• Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    charakter siam siam mix
Also für mich (Laie!) sieht er zumindest nicht nach ner europäischen Hauskatze aus 😉
Kann mir gut vorstellen, dass meine Beiden einmal so aussehen werden.

Ja ich denke auch fast. Danke erstmal🙂

A

Werbung

Ich finde beide Beispiele sind in Rahmen der normalen Spektrum des Formenreichtums der FWW Katze. Und sie sind alle unter einem Jahr. Das Rundliche kommt noch mit der Zeit. Alle meine Katzen sahen aus wie windschnittige Fledermäuse.
Ich würde sagen, nein. Letztendlich wird sich das in ein paar Monaten raus stellen.

Ok danke, ich werds ja sehen...
Hauptsache gesund🙂

Ok danke, ich werds ja sehen...
Hauptsache gesund🙂

Ja, eben. Mein Findus sah ähnlich aus in dem Alter:

bild068c.jpg

Sehr süß der Kleine🙂

Werbung:
FWW? Für was steht das?

Den Thread entdeck ich ja jetzt erst.

Hier gehört wohl Emmy hin..🙂

So sah sie aus als ich sie bekam, geschätzt eineinhalb Jahre alt:
Ich sehe leichte Maserung und helleres Fell
img0815gv6.jpg

img1566dc4.jpg

Dieses Bild entstand am 2ten oder 3ten Tag bei mir

:pink-heart:

Heute:
Keine Maserung mehr zu sehen und das Fell ist dunkler.
So putzt sie ihren Knickschwanz

Ihr Wesen beschreibt dieses Bild am Besten

Sehr sozial, sanft, geduldig, offen fremden Katzen gegenüber, beobachtend/abwartend aber immer dabei, mit typischen Katermacken kommt sie gut zurecht fordert raufen sogar selber ein, ist ungerne für sich..irgendwer muss zum anbucken da sein, Katze, Hund, Mensch..egal, hauptsache nicht alleine 😀
Katzen braucht sie definitiv mehr als den Menschen.

Keine Ahnung wieviel vom Verhalten Rassebedingt ist, mir auch ziemlich gleich denken tue ich aber das ihre Herkunft sie stark geprägt hat, da sie komplett "durchsozialisiert" ist.

ich denke, bei jungen Katzen anhand des Aussehen den Siam-Anteil festzustellen, ist schwierig.

Ich bin aber sicher, daß man nen Siam-Anteil hören kann 😀

viel Spaß mit Euren Schätzen,

Werbung:
IMG_3935.jpg

Öhm, ja... 🙄😳

Was ne Haltung 🙄 Und ich will ihn soooo gerne knuddeln

Ja, das ist schon eine Rübe.... finde es immer schön, wenn er sich so entspannt gibt, denn er ist sehr schreckhaft.

Zur Zeit bin ich krank und er weicht mir nicht von der Seite bzw. vom Bauch. 🙄 Egal ob ich am Schreibtisch sitze, was esse oder auf dem Sofa liege - Gizmo ist immer auf mir drauf. Schnurrt und schleckt mir zärtlich die Nasenspitze oder das Kinn. Er ist einfach :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Gibt es denn auch bald wieder neue Bilder von deinen dreien? Wir läuft es mit dem BARF?

Meine beiden sind Thai Siam Mixe. Aber man sieht nicht viel davon, finde ich. Vielleicht ein wenig die Kopfform, zumindest hat die TÄ gleich gefragt, ob da Siam bei war. Und bei Nepomuk vielleicht ein wenig an der Augenform. Aber ansonsten haben die vom Aussehen her nicht viel von der Thai Siam Mutter mitbekommen. Simba sieht dafür dem Vater recht ähnlich (siehe 3. Foto). Leider habe ich von der Mutter kein Foto, sie ist eine kleine, zierliche Thai Siam Katze.
Die Mutter hat den beiden aber das typische verquaselte mitgegeben. Simba und Nepomk erzählen viel (jetzt schaut Nepi mich auch gerade an und ist am Quatschen).

Simba und Nepomuk:
15834137ry.jpg

Nepomuk:
15834147th.jpg

Und der Papa (ich weiß allerdings nicht, ob daneben Nepomuk als Kitten ist oder der der andere schwarze Kater aus dem Wurf, die sahen sich extrem ähnlich):
15834171je.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Shaja:
Süß die beiden :pink-heart: Nepomuk find ich besonders toll, bin mit einem schwarzen Kater aufgewachsen.

@ augenstern:
Viele neue Fotos von diesem Monat findest du hier: http://www.katzen-forum.net/galerie/159211-flauschkg-reloaded-2.html

Mit dem Barfen lief es sehr gut, alle 3 lieben es. Zurzeit ist allerdings die Darmflora durcheinander geraten, zu viele Clostridien, zu wenig E Coli etc. 🙄 Daher bekommen sie nur Kattovit Gastro und ein paar Aufbaumittelchen am Tag.

Werbung:
Letztens fragte mich jemand, ob Zoe ein Siam-Mix wär...Könnte das sein?
Hab mir da nie Gedanken drüber gemacht. Für mich ist sie eigentlich immer eine "normale" Hauskatze mit etwas größeren Ohren 😀

Zuletzt bearbeitet:
hallo

Ihr habt alle total süsse Katzen... siam-mix sind einfach cool :smile::pink-heart:

liebe Grüsse

Anhänge

• 20131201_120709.jpg
    20131201_120709.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 56
  • IMG-20140310-WA0002.jpg
    IMG-20140310-WA0002.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 51
  • 87hXNl41QkKU7lk-YkdCRA_2.jpg
    87hXNl41QkKU7lk-YkdCRA_2.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 46
Jöhh voll süss...