An alle Siam-MIX Halter!

• Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    charakter siam siam mix
Ich liebe Oddeyes!:pink-heart:

Mein Ocimonster kann sowohl wild

3921524.jpg

als auch kuschelig...

9656456afj.jpg

A

Werbung

Gina, kommt aus Spanien und ist in sehr schlechtem Zustand gefunden worden, sie ist mit der Flasche aufgezogen.

Sie ist wild, frech, neugierig und hat vor nichts Angst. Laute Geräusche, da muss sie schaun was los ist, Staubsauger! lustig-spielen. Zu den beiden anderen ist sie die dominanteste, obwohl erst halb so alt.

Sie ist aber auch sehr verschmust, schläft in meinem Arm ein und kommt mindestens zweimal nachts schmusen und nuckeln. :pink-heart:

9901337vml.jpg

9901338tje.jpg

9901339gcg.jpg

9901340rto.jpg

51293-musepuckel-bilder-katzenbilder-bild26254-100-1070.jpg

Da die Snowshoe (ohne Papiere) ja dann auch zu den Siam-Mixen gehört,dachte ich,ich stelle euch mal FRIDA vor.

Wow, die Frieda ist ja eine Schönheit! Ihre Zeichnung im Gesicht ist total der Hammer!

Erzählst du uns ein bisschen über sie? Wie ist sie so vom Charakter?

Seit meinem letzten Post in diesem Thema hat sich Gizmo nicht wirklich verändert.

Ich habe mal ein paar neue Bilder von meinem Thai-Rattentier Gizmo. Er ist jetzt 1,5 Jahre alt und ein wahrer Schatz. Es ist so drollig, wenn er anfängt zu quatschen. Ich finde, die Geräusche, die er von sich gibt, sind irgendetwas zwischen dem Quaken eines Frosches, dem Piepen einer Ratte und dem Zwitschern eines Vogels. 😀

Er ist geräuschempfindlich und neuen Menschen gegenüber scheu. Ansonsten ein bisschen größenwahnsinnig, sehr verspielt und sportlich und einfallsreich.... Nicht intelligent, aber ein kleiner Clown und sehr tollpatschig. Oft wirkt er wie ein Grobmotoriker mit Koordinationsschwäche. 😀 Sehr sozial und unglaublich verschmust, zuweilen aufdringlich und seeeehr hartnäckig.

Ein kleiner Traum. :pink-heart:

meingizmo.jpg

meineratte.jpg

Meine Frida stammt aus Spanien aus einer Tötungsstation wie ihre Kumpeline die Sisi(ein Tigerchen).
Dort hatten auch beide Kitten.
Ein Schweizer hat sie von dort aus nach Deutschland in den Katzenschutzverein gebracht .
Frida ist sehr scheu,nur ich kann mit ihr richtig schmusen und alles mögliche machen inkl. Medis verabreichen.
Von mir lässt sie sich alles gefallen.
Vor meinem Mann hat sie Angst,warum auch immer.
Ab und an lässt sie sich von ihm streicheln,aber nur dann wenn ich dabei bin.
Meine Mutter kommt auch gut mit ihr klar und meistens lässt sie sich auch von ihr streicheln.

Frida ist ne kleine Quasselstrippe und erzählt viel.
Ist bei mir total schmusig und lieb.

Sie ist hier der Boss und Sisi ordnet sich unter.
Und die beiden schmusen aber meistens sooooo lieb miteinander.

Frida aber bestimmt wann gespielt wird und wann es Futter zu geben hat.
Da Sisi sehr gutmütig ist,lässt sie Frida gewähren und passt sich an.

Frida hat auch eine leichte Behinderung und hält den Kopf schief.
Am meisten sieht man es wenn sie läuft.
Sie stört es nicht,und uns erst Recht nicht.

Sie ist einfach ein Schatz,wie meine Sisi auch.

Johnny Cash:

9922077pac.jpg

Sozialer gehts gar nicht, ihm könnte man auch einen Elefanten hinstellen.Johhny würde schnuppern und sagen: Willkommen Kumpel, willste spielen?
Erzählt wird wenig, dafür spielt er für sein Leben gern.Mit Allem und mit Jedem 😀
Johnny kommt immer mal zum schmusen, aber für ihn ist das schmusen und auch sauber lecken mit Artgenossen wichtiger als vom Mensch gestreichelt zu werden.

Karlchen:

9922088xyl.jpg

siehe Johnny, jedoch ein wenig redseliger 😉
Sehr menschenbezogen.

Ömchen Luna:

9922089nnq.jpg

Sie braucht etwas Zeit,um Neuankömmlinge zu akzeptieren...Naja, so 1-2 Tage 😀
Einmal täglich wird erzählt, aber nicht lange.
Aber ich muß sagen: Ein wenig link ist sie schon manchmal 😉
Der Mensch ist für sie zum schmusen wichtig, jedoch werden gerne die Artgenossen zum spielen und putzen (besonders innig mit Johnny) 'genommen'

Pflegi Angelita:

9922090yuq.jpg

Keine Scheu vor nichts und niemanden.Angi hat ein großes soziales Herz.Jeder/jede ist willkommen.
Erzählt wird nicht viel aber sie liebt den Menschen und schmust innig.
Gespielt wird jedoch lieber mit den Artgenossen.

Werbung:
Anja, die sind echt total putzig.:pink-heart:

die Diva hier im Haus 🙂 zickig, kaum schmusig, redet nicht usw. aber ich liebe sie :pink-heart: sie ist wie sie ist

Johnny Cash ist der Kracher soooooo süüüüüüüüüüüüüß.
Also ich komm dann mal mit der großen Tasche vorbei(hüstel):stumm:

darf ich mich vorstellen: bin das Prinzesschen SIMA aus Spanien.
Mit anderen Katzen verstehe ich mich nicht sonderlich gut, dafür aber um
so besser mit Hunden, wie man sieht....:omg:

Liebe Grüße von Tina

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann will ich doch meinen - ich denke mal - Siam Mix Theo hier vorstellen 🙂

10264745wa.jpg

10264746fq.jpg

Er kommt aus Teneriffa und ist mittlerweile geschätzte 12 Jahre alt.

Er quatscht, gurrt und "knurrt" auch sehr viel 😀
Hat seinen eigenen Kopf, ist aber trotzdem ein sehr liebevoller Kater.
Er zieht sich für Schläfchen auch mal zurück (im Winter am liebsten auf die Heizung), aber genauso gerne legt er sich gerne lang ausgestreckt auf meinem Oberkörper zur Ruhe.
Wasser nimmt er am liebsten vom fliessenden Hahn zu sich - und wenn Dosi vorher laut rufend ins Bad zitiert werden muss, dann schreckt er selbstverständlich auch davor nicht zurück 😉
Die abendliche Ball-Verfolgungs-Jagd ist tägliches Programm und ab und an kriegen wir ein paar echte Ping-Pong-Züge hin 😉

Mit seiner Mitbewohnerin Jamie versteht er sich so lala... Ab und zu gibt es gemeinsame Lauer- und Fangspiele, ansonsten toleriert man sich eben. Sie würde wohl gerne mehr Kontakt aufnehmen, aber Theo hat wenig Interesse daran. Wenn er eifersüchtig ist, weil sie den besseren Platz in meiner Nähe ergattert hat, kommt es vor, dass er sie so lange anstarrt, bis sie freiwillig geht 😉 Ab und zu setzt es von beiden Seiten Schläge, aber alles in einem immer noch harmlosen Rahmen. 🙁

Was ich mich frage, gibt es eigentlich auch solche siam mixe wie aus Spanien auch in Deutschland ? Habe das Gefühl das es diese mixe nur in Spanien gibt und in Deutschland nie solche mixe entstehen wo sie auch so bildhübsch sind und blaue Augen haben. :pink-heart: Mag auch so eine haben ... *seufz*
Na das ist einfach^^ Weil in Spanien die ganzen Katzen frei herumlaufen, unkastriert. In Oldenburg ist es verboten unkastrierten Katzen Freigang zu gewähren, ich weiß nicht wie es sonst in DE aussieht, ich denke mal ähnlich. Zudem habe ich noch nie eine auffällige Rassekatze (wie es eine Siam nun mal ist..) als Freigänger gesehen in der Stadt. Meine Freundin hatte ihren Norweger gerade mal eine Woche draußen und schon wurde er geklaut 🙁
Als ich mit Leuten einer Tierschutz-Organisation gesprochen habe, wurde mir gesagt dass die Südländer eben sehr auf Siam-, und Siam-ähnliche Katzen abfahren. Deshalb gibt es dort vergleichsweise sehr viele.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Gefühl das es diese mixe nur in Spanien gibt und in Deutschland nie solche mixe entstehen wo sie auch so bildhübsch sind und blaue Augen haben. :pink-heart: Mag auch so eine haben ... *seufz*

Solche Mixe entstehen nicht.
Menschen verpaaren sinnlos irgendwelche Katzen, damit möglichst hübsche Katzenbabys geboren werden, um sie dann unter die Leute zu bringen.

Die Portale sind voll davon...leider...

Hallöchen,

wir haben seit sechs Monaten einen Siam-Snow Shoe-Mix. Er wird dieses Jahr 4 Jahre alt und kommt aus einer Tötungsstation in Spanien. Er wurde abgegeben und im gleichen Atemzug haben sie sich ein Kitten mitgenommen. 😡

Er heißt Terence (in meiner Signatur ist ein Bild) und ist sooo lieb. Würde ihn eher als Frauen-Kater einschätzen, er hängt sehr stark an mir. :pink-heart:

Er ist schmusig, manchmal verspielt, sehr verfressen, seeehr lieb und anhänglich (möchte mit seinem Körper am liebsten überall auf mir liegen), sehr laut und vorsichtig. Ich denke, dass er weggegeben wurde aus, für ihn heiterem Himmel, hat ihn sehr geschockt, sodass er sich nun jede Tat zwei Mal überlegt. D. h. er ist geduldig und genügsam und möchte keinen Fehler machen.

Er ist mein kleiner heimlicher Liebling... <3

Werbung:
Solche Mixe entstehen nicht.
Menschen verpaaren sinnlos irgendwelche Katzen, damit möglichst hübsche Katzenbabys geboren werden, um sie dann unter die Leute zu bringen.

Die Portale sind voll davon...leider...

stimmt. wobei es mir auch so erscheint, dass im süden noch mehr "rassekatzen" der wegwerfmentalität der menschen zum opfer fallen. mag auch ein schiefes bild sein, was ich hier habe.

Hallöchen,

wir haben seit sechs Monaten einen Siam-Snow Shoe-Mix. Er wird dieses Jahr 4 Jahre alt und kommt aus einer Tötungsstation in Spanien. Er wurde abgegeben und im gleichen Atemzug haben sie sich ein Kitten mitgenommen. 😡

Er heißt Terence (in meiner Signatur ist ein Bild) und ist sooo lieb. Würde ihn eher als Frauen-Kater einschätzen, er hängt sehr stark an mir. :pink-heart:

Er ist schmusig, manchmal verspielt, sehr verfressen, seeehr lieb und anhänglich (möchte mit seinem Körper am liebsten überall auf mir liegen), sehr laut und vorsichtig. Ich denke, dass er weggegeben wurde aus, für ihn heiterem Himmel, hat ihn sehr geschockt, sodass er sich nun jede Tat zwei Mal überlegt. D. h. er ist geduldig und genügsam und möchte keinen Fehler machen.

Er ist mein kleiner heimlicher Liebling... <3

hört sich traumhaft an und sieht traumhaft aus. 🙂

ein paar bilder fänd ich schon schön 😉

Solche Mixe gibts in Deutschland schon (aber glücklicherweise nicht so oft!), nur oft kommt halt auch mal was nicht blauäugiges, weißes oder gepointetes heraus. Sowas wie die zwei Chaoten 😛

Meine zwei ganz untypischen Thai-? Mixe

Cino
9618071qev.jpg

Mocca
9729382bul.jpg

Ich war eigentlich nie ein Rassefan und bin es auch heute nicht so arg.
Frida war eher ein Zufall,aber grade diese Snowshoe-Mixe gibt es in Spanien wie Sand am Meer und somit sind sie zumindestens was die Optik betrifft nichts seltenes mehr.

Mein kleiner Racker ist nun schon ein Jahr alt. Isser nich hübsch? :pink-heart:

10309214du.jpg