An alle Siam-MIX Halter!

• Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    charakter siam siam mix
Das ist meine Orimixlady Kabisa.
Sie kam mit 7 Jahren als "ruhige" Langzeitinsassin eines span. TH zu uns.
Scheinbar hatte sie dort resigniert (4 Jahre Langeweile in den besten Jahren sind wohl auch für eine aktive Katze schlecht auszuhalten 😳)
Den Ori hab ich allerdings erst erkannt, als sie vor mr stand. 😀 Sie ist bis heute eine sehr feingliedrige knochige Lady mit strahlend grünen Augen.

ka7lczh.png
..
user35552_pic15126_12m7chm.jpg

Wenn ich allerdings eure Beschreibungen lese trifft fast nix siamtypisches auf sie zu, bis auf ihre äußerst lebhafte Art. Manchmal versucht sie die Diva raushängen zu lassen 😛 allerdings nordet sie da mein hier ansässiger Trollgroll relativ schnell ein, denn im Grunde ihrer Seele ist sie ein Weichei😀 und hauen geht gar nicht (zu Beginn hat sie meine Alte hier 3 Monate durch die Gegend gejagt und sich gefühlt wie King Louis - die Zeiten sind um. Die Sturheit hat sie vielleicht noch geerbt, aber nur im besten Sinne. Sie hat eine Engelsgeduld, was den Kontakt zu Trielo angeht oder wenn sie mich von etwas überzeugen möchte.
Sprechen tut sie selten - hat sie nur die ersten 2 Tage bei uns, da hat sie aber sooo siamtypisch gerufen, dass Trielo ud ich immer senkrecht im Raum schwebten vor Schreck 🙂

Tja, wenn kein Origen wüßte ich nicht, was da drin stecken sollte. 😉

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Alle Drei zusammen:

Die sind so hübsch! Und keine Sorge, wenn Ihr jetzt schon Fortschritte macht, dann wird das auch noch! Ernie konnte man am Anfang nicht auf den Arm nehmen und nun, nach über 2 Jahren können wir sogar mit ihm auf dem Arm die Treppe im Haus rauf und runter laufen!

Ich bin gespannt auf unseren 1.Weihnachtsbaum mit den 3 Halunken

haha, wir haben keinen Baum dank der drei Katzen!
Kennst Du das Simons Cat Video mit dem Weihnachtsbaum!? 😀

Bin bald auch stolze Besitzerin einer Siam-Mix Katze.

Meine Mili kommt aus Spanien zu mir und ich zähle schon die Tage, bis sie einen Flugpaten gefunden hat.

wie schön! Dann fröhliches warten Dir noch! Glaub mir, es ist das Wert!

Meine wunderhübsche Mia:
(Seit Freitag leider ohne Schwänzchen.. :.( )

Super niedlich die Maus! Warum fehlt der Schwanz nun?

Ui,deine Mia sieht aus wie meine Nikita 😀
Habe leider noch kein Bild von ihr,sie hält nie still,wenn ich ein Foto machen mag kommt sie auf mich zu und denkt ich will schmusen xD

@ Mala: Dankeschön! Den Schwanz musste sie aufgrund eines Autounfalls auf dem OP-Tisch lassen 🙁

Danke! Deine finde ich übrigens auch ganz toll ;-)

Dankeschön! Das geb ich aber nicht weiter, dann werden die hier noch eingebildeter als sie eh schon sind! *hihi*

@ Mala: Dankeschön! Den Schwanz musste sie aufgrund eines Autounfalls auf dem OP-Tisch lassen 🙁

Oh nein! Ich hoffe die Maus hat alles gut überstanden und lernt langsam auch ohne das Gleichgewicht zu halten!
Alles Liebe für Euch 🙂

Huhu!
Ich darf mich auch zu euch gesellen, bei uns lebt nun auch ein kleiner Siam-Mix Kater 🙂
Sein Name ist Sky und kam Anfang November aus Spanien zu uns. Er wird auf etwa 6 Monate geschätzt und ist eine richtiger Wirbelwind^^ Den ganzen Tag nur spielen, spielen, spielen. Unermüdlich, wie es sich für ein Katzenkind gehört 😀 Er apportiert besser als die meisten Hunde und ist vom Verhalten her allgemein sehr hundeähnlich. Ne kleine wilde Hummel die nur Unfug im Kopf hat 😀
Vorbei sind die Zeiten in denen wir Essen stehen lassen konnten und keine Angst um Dekorationsgegenstände haben mussten. Schon seltsam, da holt man sich ne halbe Wildkatze ins Haus und die entpuppt sich als total unkompliziert und lieb, und der kleine Siam-EKH-Mix stellt einem dann die ganze Bude auf den Kopf 😀 Sky kann echt ein kleines Monster sein manchmal, das meiste ist einfach jugendlicher Übermut aber er zeigt auch ein paar kleine Verhaltensauffälligkeiten die nicht so angenehm sind. Sehr niedlich aber manchmal auch ebenso nervig ist zB das Nuckeln am Finger^^ Vermute das hängt damit zusammen dass er keine Mama hatte die ihn aufgezogen hat, jedenfalls fängt er jedes Mal beim Kuscheln damit an. Das ist nicht sehr angenehm mit den spitzen Zähnchen und dem vielen Sabber 😳 Wir müssen uns meistens auf unsere Hände setzen und sie zu Fäusten ballen wenn wir auf dem Sofa sitzen 😀
Die zweite Sache ist die, dass er sich zu einem kuschelt und buckelt wie verrückt, sich kraulen lässt und schnurrt, aber dann urplötzlich anfängt in die Hände zu beißen und zu kratzen 🙁 Ich sage dann immer sofort "nein" und höre auf ihn zu beachten, daraufhin fängt er wieder an zu buckeln und versucht Aufmerksamkeit zu bekommen 😕

Wenn er mit Mohico spielt faucht und knurrt er oft, aber da glaube ich mittlerweile dass es zum Spiel dazugehört für ihn. Sky ist nämlich derjenige der Mohico anspringt und knufft^^ Vielleicht will er Mohico damit auch zur Vorsicht anhalten, schließlich wiegt der mehr als doppelt so viel. Jedenfalls ist das nicht böse gemeint wie es scheint. Ansonsten hört der Kleine auch sehr gut 🙂 Ein klares "nein" und die Sache ist gegessen. Mehrmals versucht wird es natürlich trotzdem, könnte ja sein das Dosi ihre Meinung ändert 😀 aber dann lässt er es auch.

Ich hab mich echt gewundert die ersten Tage, weil Sky, völlig siam-untypisch, keinen Pieps von sich gegeben hat (bis auf das Fauchen, Knurren und Schnurren). Dann meinte aber einer der Fahrer die den Kleinen zu mir gebracht haben, das Katerchen hätte ja eine sehr kräftige Stimme 😀 Und dann, einige Tage später - ein vorsichtiges Gurren beim Spielen. Dann ein mrrrrr, gefolgt von einem mmmrrrrrawrr. Und dann schrie er richtig 😀 Gott hab ich mich erschreckt! Erzählen, fragen und alles kommentieren wie Mohico es tut macht Sky nicht, er quäkt aber wenn es Futter gibt und fängt eben an zu "schreien" wenn ich Stofftierchen werfe 😀 Ein langgezogenes, gurrendes Mauzen, völlig monoton und einfach nur lustig 😀

Jaja, mit dem kleinen Unfugtierchen wird es nie langweilig. Er wird sicher mit der Zeit ruhiger, ist halt noch ein Baby. Ich fand Blauaugen schon immer wunderschön und nu hab ich auch so ein kleines Kerlchen hier 🙂 Sky ist einfach nur lustig, nur Blödsinn im Kopf, eine herrlich komische Stimme, die Angewohnheit immer die Zunge rausgucken zu lassen und das urige Seehundgesicht - kurzum einfach nur herzig :pink-heart:
Er schaut wirklich aus wie eine kleine Seerobbe 😀 Total knuffig! Der Unterkiefer steht minimal vor und er hat eh ein breites Mäulchen, wenn die Ohren nach Hinten geklappt sieht es besonders authentisch aus 😀 Hier mal Bildmaterial *klick zum Vergrößern*

8713344fda.jpg
8581706eaa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja finde ich auch :pink-heart: Haha, ich habe mich ja eigentlich bereits auf ein wildes Unfugfellchen eingestellt seit eine Savannah in Planung war. Als Mohico dann da war hat er uns eines Besseren belehrt und ich habe mich natürlich extrem schnell daran gewöhnt alles stehen und liegen zu lassen und faul auf dem Sofa sitzen zu können, in dem Wissen der einzige Kerl im Haus der Blödsinn anstellt ist mein Verlobter 😀 Tja und nun hab ich den Salat in Form von drei Männern mit 10 Beinen die sich hier gegenseitig durchs Haus jagen 😀

Du hast aber auch einen schönen Haufen zuhause katinka! :pink-heart:

Hier wiedermal Bilder, damit der Thread nicht ganz unter geht:pink-heart:

Cheyenne unser Fuselpopo:

- ängstlich
- trotzdem die Oberschmuserin
- moppt gerne
- knurrt wie ein Hund
- muss alles kommentieren

Anhänge

• P1030362.jpg
    P1030362.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 48
  • P1030337.jpg
    P1030337.jpg
    62 KB · Aufrufe: 50
  • P1030324.JPG
    P1030324.JPG
    83 KB · Aufrufe: 47
  • P1030321.jpg
    P1030321.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 41
  • P1030328.JPG
    P1030328.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Ui, eine hübsche Miez.
Da steht wohl jemand auf Oris😉

Huhu!

Ich möchte euch mal eben unseren Nanuk vorstellen.
Er kommt aus Spanien und lebt jetzt seit knapp einem Monat bei uns. Leider ist er taub, was ihn aber nicht so arg beeinträchtigt. Er kommentiert gerne alles, was er tut, und sei es nur der Toilettengang. Durch seine Taubheit "spricht" er sehr laut und in einer merkwürdigen Tonlage. Mittlerweile sind wir aber sogar in der Lage, die verschiedenen "Nuancen" herauszuhören, so dass wir doch schon recht gut wissen, was der Herr wünscht oder ob er nur seine Freundin Lilly gerufen hat. Ganz schlimm ist es, wenn ihn etwas stört oder er raus will und man reagiert nicht sofort. Dann krakeelt er das ganze Haus zusammen. 😀
Er hat ein unglaublich weiches Fell, haart aber auch ganz schön. Unser Tierarzt meinte, er könnte auch ein Angora-Mix sein, aber da uns die Vermittlungsstelle gesagt hat, er seie Siam-Mix, lassen wir das jetzt einfach auch so. 😉

Anhänge

• sr_2012_01_29_7446.jpg
    sr_2012_01_29_7446.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 69
  • sr_2012_01_29_7449.JPG
    sr_2012_01_29_7449.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 52
  • sr_2012_01_29_7473.jpg
    sr_2012_01_29_7473.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 51
  • sr_2012_01_30_7508.jpg
    sr_2012_01_30_7508.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 53
Werbung:
Hahahahah, ja, mir hat sie es auch angetan 🙂 War Liebe auf den ersten "Blick" oder besser gesagt "Klick" 😛 Neeeee du, die wird mir nicht zu viel :pink-heart:

Ich will dich ja nicht foltern, aber hier hats noch mehr Fotos von meiner süßen Maus ;-)

http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/117224-gestern-war-es-dann-soweit.html

Boaaaa ey, wie gemein!!! :wow:
Was für tolle Fotos. Die Schnuckelmiezis :pink-heart: Und sach ma: wat für ne schicke Wohnung! *sabber*

Mala, Huibuh verliert auch kaum Haare.

Also die reinrassigen Siam haaren durch die fehlende Unterwolle kaum. Simba und Luna haaren fast nicht. Unser Balou hat auch nie wirklich viel gehaart. Panja, unser Mix aus Spanien haart dagegen wie jede normale Katze auch....🙂

Mala, Huibuh verliert auch kaum Haare.

Crazy shitz!
Hier haaren die wie Schwein, egal wer von den dreien!
Und Bert hat auch kaum Unterwolle.

Da hab ich wohl Haar-Modelle abbekommen :aetschbaetsch1:

Crazy shitz!
Hier haaren die wie Schwein, egal wer von den dreien!
Und Bert hat auch kaum Unterwolle.

Da hab ich wohl Haar-Modelle abbekommen :aetschbaetsch1:

naja, die haaren ja nicht so dolle 😀

Werbung:
Gustav unsere Tonkanese ist zwar ein Kater doch auch eine Diva Er sagt was er will udn das oft lautstarkt, er sit ein Schmuser aber auch ein Kater der nur dann schmusen will wenn er das will. Er ist schlank und mäkelig.
Er ist einfach Gustav und dafür lieben wir ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Gustav unsere Tonkanese ist zwar ein Kater doch auch eine Diva Er sagt was er will udn das oft lautstarkt, er sit ein Schmuser aber auch ein Kater der nur dann schmusen will wenn er das will. Er ist schlank und mäkelig.
Er ist einfach Gustav und dafür lieben wir ihn.

Schicker Kater und cooler lustiger Name!

Muffin <3

Das ist mein kleiner Muffin :pink-heart:
Er ist ca ein Jahr alt.
Katriert was ihn etwas verändert hat).
Er ist anfangs, wenn er einen nicht kennt, schüchtern und zurückhaltend.
Nach einiger Zeit wird er neugirig. Und schnuppert viel udn läuft langsam duch die Gegend.
Und nähert sich einem.
Sobald dies geschehen ist, ist er, vorallem bei mir, sehr anhänglich, kuschelbedürftig & verspielt.
Er ist total anhänglich.
Redselig ist er auch. Vorallem wenn man ihm antwortet macht ihn das total happy.
Er ist zimlich schlau und raffinier. Er weiss genau, wie er etwss bekommt, obwohl er nicht darf.
Halt ein kleiner Schlingel.

Allerdings ist er kein reines Blauauge.
Er besitzt ein grüner und ein blaues.
Sein linkes ist blau und das recht ist grün.
Das finde ich sehr schön an Ihm.
Macht aus Ihm etwas Besonderes, auch wenn er nciht der einzige Kater ist, der dieses Merkmal besitz.

Anhänge

• 430983_270354436374321_100001993007704_593892_1645737776_n.jpg
    430983_270354436374321_100001993007704_593892_1645737776_n.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet: