An alle Siam-MIX Halter!

• Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    charakter siam siam mix
Ja er ist sehr hübsch und er sieht meiner Perlita sehr ähnlich.

A

Werbung

Ich bin ja jetzt auch stolzer Siamkatzenbesitzer :pink-heart:
Oder Siammix, das weiß ich nicht so genau. Hübsch ist sie auf jeden Fall🙂
Weiß eigentlich jemand, was das für Farbe ist?

Anhänge

• IMG_0795.jpg
    IMG_0795.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 63
Ich bin ja jetzt auch stolzer Siamkatzenbesitzer :pink-heart:
Oder Siammix, das weiß ich nicht so genau. Hübsch ist sie auf jeden Fall🙂
Weiß eigentlich jemand, was das für Farbe ist?

Die Farbe nennt sich "seal point"

Point bezeichnet die Maskenfärbung (also Farbverteilung mit dunklerer Maske,
Ohren Beinen und Schwanz), seal den Farbschlag, wobei seal der dunkelste
Farbton ist.

Ah ok, danke, wieder was dazu gelernt.🙂
Ab wann dunkeln Pointkatzen eigentlich nicht mehr nach?
Claire ist ja jetzt schon 16, aber ich hab irgendwo gelesen, dass das Nachdunkeln auch mit der Temperatur zusammenhängt. Kann es sein, dass sie dann im Winter dünkler oder heller wird?
(Sorry für die blöden Fragen, aber Checky war, ist und wird immer schwarz weiß sein und Claire ist die zweite Siamkatze, die ich je gesehen hab)

Ich denke gerade bei den Mixen lässt sich nicht sagen wie lange sie
nachdunkeln. Mit ihrem Winterfell sind meine beiden wesentlich dunkler als im
Sommerkleid. Mein Taki ist jetzt 3 Jahre und war diesen Winter so dunkel wie nie
zuvor und ist jetzt auch mit ürzerem Fell dunkler als im Sommer letztes Jahr. Es
gibt einfach kandidaten, die nach und nach ganz zur Schokopraline werden,
gerade bei den seal points.
Aber mit 16 Jahren wird dein Schatz wohl nicht mehr dunkler. 😉

Mir gefallen sie eh besser, wenn sie eher dünkler sind.
Bin schon gespannt, ob sich im Winter was an der Farbe tut.
Witzig find ich, dass Claire zweifarbige Schnurrhaare hat😀
Ich glaub schon, dass sie ein Mix ist, sie sieht den Siamkatzen aus meinem Katzenbuch nicht wirklich ähnlich (gottseidank!). Die sind irgendwie alle viel schlanker und haben riesige Fledermausohren.
Leider weiß ich ja nicht so viel über ihre Vorgeschichte, nur dass ich ihr dritter Besitzer bin und dass sie noch nie in ihrem Leben einen Kratzbaum gesehen hat.

Werbung:
siam oder thai?

Ich hab zwei reinras. Siamkitten und nen thaikater von einem Jahr. Die siamk. Sind verspielter und mehr auf mich bezogen als der thaik.warum ist das?

Das ist die moderne Siam Zuchtform bzw OKH's ohne Blaue Augen.
diese finde ich auch nicht schön. Meine ist zwar auch ne okh aber sie hat gott sei dank keine große Ohren das sie abheben könnte 😀

Auch moderne Siamesen haben blaue Augen n! Nur sind sie schlanker und haben größere Ohren.
Und OKH haben nie blaue Augen sondern grüne, da gibt es auch nur moderne, zB so
germainefeb12313fsulg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hm. im kleinchen- thread hab ich iwas gelesen, dass thais/siams auch bei freigang dunkler werden?

Ich würde sagen Du hast eine hübsche Blue oder creme point, sowei man das von dem Foto sagen kann.

Ich lade sie von abload hoch. Aber wenn die Mutter Blue und der Vater rot waren, müsste sie auch Blue sein . Lilac ist die Verdünnung von Chocolate.

Werbung:
Ich speicher sie 640*425 und nehme dann den Direktlink.

eindeutig Blue-Point 😉
Und Zuckersüß :pink-heart:

Jo aber kein Mix 🙂

Lotte - Siam - Seal Tabby Point

*Bild gelöscht*

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage, habe seit 2 Wochen Mischlingskitten und naja jeder der kommt und sie sich ansieht, meint, da hat doch was orientalisches mitgemisch.

Ich bin mir da nicht sicher, aber sie haben schon eine recht ungewöhnliche figur, so filigran und auch ein schmales Gesicht und wahnsinnig lange Ohren. Insbesondere Gin sieht schon nicht so Hauskatzenmäßig aus

Liebe Forengemeinde, was meint ihr, könnte da was orientalisches drin sein?

(hier einmal mit 12 Wochen, als wir sie frisch bekommen haben)
1150290_563677240335052_721884176_n.jpg

(mit 13 Wochen)
1146494_564315970271179_2112478697_n.jpg

(und das mit 14 Wochen)
1236075_566632303372879_1636789542_n.jpg

oh ich seh grad, der Threat ist ja uralt... werd dann wohl woanders nochmal nachfragen 😉

Werbung:
Kitten sehen schnell mal orientalisch aus. Die "Masse" kommt erst zu mit einem Jahr. Und erst dann sind Katzen in ihre Ohren rein gewachsen.
So lange musst Du Dich gedulden.

Na wenn dieser Fred gerade wieder auflebt habe ich doch auch eine Frage an die Experten. Was sagt ihr zu meinem Danny (siehe Sig). könnte da auch was drin sein? Nicht dass es mir wichtig wäre, nur Interesse halber. Er ist ja ein Exstreunerkitten aus dem Tierschutz (Norddeutschland) und 10 Monate alt.

Also für mich (Laie!) sieht er zumindest nicht nach ner europäischen Hauskatze aus 😉
Kann mir gut vorstellen, dass meine Beiden einmal so aussehen werden.