An wen muss ich mich wenden?

  • Themenstarter Themenstarter Surie
  • Beginndatum Beginndatum
S

Surie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2011
Beiträge
278
Alter
46
Ich kenne da eine Familie, wo die Katze nicht kastriert ist und das seit Jahren. Sie ist deshalb wohl auch unsauber. Mich wundert es nicht. Da nun eine einzelner Wellensittich her musste in einem Mikro Käfig, lebt die Katze in einem 6qm Bad.

Dort hat sie so gut wie keinen ANschluss an die Famile und bekommt einmal am Tag ne Portion Trockenfutter.

Das der Bruder meiner Partnerin, daher habe ich bis jetzt nichts gesagt, aber mir tut die Katze so leid. Ich weiß ich kann sie nicht nehmen aber ich finde irgendetwas muss man doch tun können.

Gibt es stellen die dafür zuständig sind, ich find kein Veterinäramt für Hamm, und wenn ichs finde kann ich deshalb da anrufen?

Kümmern die sich um Einzelschicksale?
 
A

Werbung

Selber einschreiten?
Katze rausholen? Da gehts der im TH ja besser.....

Hamm,Stadt, Kreis Unna Fachbereich Gesundheit Veterinärwesen und Verbraucherschutz (Hamm nur Veterinaeramt), Platanenallee 16, 59425, Unna, Tel.: 02303 / 27 15 39, Fax: 02303 / 27 14 99, www.kreis-unna.de

Ich hab allerdings schlechte Erfahrungen damit gemacht, aber Versuch macht klug!

Frage: Wieso haben die überhaupt ne Katze? Damit die Menschen selber beim Toilettengang Gesellschaft haben oder was? Sorry.......
 
Frag mich bitte nicht, es stand auch schon im Raum die Katze abzugeben.

Der Bruder meiner Freundin hasst die Katze, er redet wirklich ganz mies mit ihr. NUr die Katze war schon vor ihm da.

Dann ist er wohl eingezogen und die Katze hat iommer mehr Räume verloren.

Dann is sie schwanger geworden und seit dem ist die Katze ganz hinten an der Stelle.

Dann sind sie umgezogen vor einem Jahr meine ich und seit dem lebt die Katze im Bad, weil sie ja auch unsauber ist und das Kind usw.

Ich habe zumindest das kastrieren schon angesprochen aber du redest gegen die Wand das regt mich nur mega auf.

Ich verdränge das oft um ehrlich zu sein, es nimmt mich zu sehr mit, diese Familie wird ja mal meine mit werden, nur kann ich solche Leute nicht ernst nehmen.

Ich kann wenn nur anonym was machen da ich keinen Familienstreit möchte.
Und ich könnte natürlich die Katze klauen aber ich will keinen Ärger. Ob sie die Katze mir mitgeben weiß ich nicht. Ich selber könnte sie auch nicht behalten und von daher weiß ich nicht wohin dann mit ihr.

Hier gibt es ein Tierheim ein privates aber die nehmen 40€ glaub ich für die Tiere, und ich denke sie ist auch nicht geimpft oder so.

Man sieht gar nicht das in dem Haushalt ne Katze lebt wenn man nicht auf die Toilette geht.
 
Das ist doch klar, dass dort eine Katze unsauber wird, nicht nur wegen dem nicht kastriert sein.
Ich hab damals dort auch anonym angerufen, das kannst du machen... bei mir waren es damals Nachbarn...
Ruf dort an und setz alle Hebel in Bewegung!
 
Ich kann wenn nur anonym was machen da ich keinen Familienstreit möchte.
Und ich könnte natürlich die Katze klauen aber ich will keinen Ärger. Ob sie die Katze mir mitgeben weiß ich nicht. Ich selber könnte sie auch nicht behalten und von daher weiß ich nicht wohin dann mit ihr.
Vet-Amt einschalten. Und anonym... finde ich persönlich feige. Wer will mit solchen Leuten schon eine Gemeinschaft eingehen. Familie?
Denk darüber nach. Ich habe auch Fehler am Anfang gemacht in Bezug auf meine Schwiegereltern und Schwager und Schwägerinnen. Heute würde ich das nicht mehr tun und dann hätten sie womöglich jeglichen Kontakt zu uns abgebrochen. Aber was hätte ich verloren? Nix. 😉

Hier gibt es ein Tierheim ein privates aber die nehmen 40€ glaub ich für die Tiere, und ich denke sie ist auch nicht geimpft oder so.
Klar verlangen Tierheime Geld. Von Luft und Liebe können die sich auch nicht finanzieren.
 
Werbung:
Gut, dass du dich erkundigst und etwas unternehmen möchtest und ich kann dich sowas von verstehen, sich gegen Menschen, die einem eigentlich nahe stehen (sollten) zu stellen ist mehr als schwer, mache ich momentan auch durch, bitte tu etwas!
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass alle Argumente im Raum zerflettert werden und man auf Granit beißt, bitte lass dich nicht unterkriegen! Such nach Tierhilfen und telefonier ein bisschen rum, irgendwer wird euch helfen, sogar im Heim wird es die Katze besser haben, als in einem 6qm Bad! Eine Pflegefamilie wäre toll, aber erstmal muss die Katze da echt raus, sowas geht nicht! Veterinäramt ist zur Not die härteste, aber wohl effektivste Lösung, das hängt aber auch von eurem Verhältnis usw. ab, ob das für eure Situation die beste Lösung ist, wage ich nicht zu beurteilen!

Toll, dass du nicht wegschaust, auch wenn es weh tut!

Ganz liebe Grüße und viel Kraft, CAT MPM
 
ich hab mit demTierheim telefoniert,

sie würde da bei denen auch mal anrufen, und nachfragen. Es sollte aber wenn möglich anonym bleiben. Mir wäre egal wenn die wüßten wo es her kommt, aber meiner Freundin denke ich nicht.

Mögen müssen die mich nicht.

Meine Freundin hat um eins Pause und ruft dann dort noch mal an, vielleicht ist ein Wunder passiert und die Katze ist nicht mehr dort. Aber ich denke nicht.



Ich hab mir das schon ein Jahr angesehen und nun ist mein maß voll, ich will wenigstens versuchen zu helfen.

Die Seite der Tierrettung, ist mit suspect da is nur sone lange Tel: 01805 31 31 503

kostet die etwas?
 
Was heißt, das TH WÜRDE da auch mal anrufen und nachfragen?
Passiert da nun was?
 
Die Dame vom Tierheim würde schon helfen, aber eben nur nachfragen ob die Hilfe brauchen. Und ich denke das wird verneint.

Ich bin grad über meinen Schatten gesprungen und hab sie angerufen und auch das Thema angesprochen. Katze ist noch im Bad. Ich muss um viertel vor drei zum Zahnarzt, ich habe schmerzen.

Danach fahre ich zu ihr. Das hat Überwindung gekostet.

Sie denke noch mal über die Situation nach hat sie gesagt. Ich hab quasi meine Hilfe angeboten. Ich bin unsicher wie weit ich gehen kann.

Ich denke der Bruder meiner Freundin wäre froh die Katze los zu sein, aber gehörten tut sie ja der Ehefrau vom Bruder.

Ich könnte sie fragen ob ich die Katze kriegen kann und weitervermitteln darf. Ich denke dort wird sie nie in die Wohnung dürfen.

Ich kann nur zur Zeit kein Geld für kastration usw aufbrigen meine Katzenkasse ist grad wieder am auffüllen. Aber vielleicht rede ich da noch mal mit der Tierheimfrau. Ich werd diese nach zwei noch mal anrufen.

LG
 
Kannst du sie nicht ins TH bringen? Dort bekommt sie die nötige tierärztliche Versorgung. Vielleicht hat sie auch ne Blasenentzündung? Und kann dort sicher auch noch vermittelt werden! Bzw. kannst du dem TH helfen, die Katze zu vermitteln...
 
Werbung:
Ich rufe die faru vom tierheim noch mal gleich an, gegen zwei Uhr, und frage wie schnell sie die katze aufnehmen könnten. Wenn sie sie mir zur pflege übergibt, gebe ich sie ins tierheim wenn möglich. Die 40€ falls sie anfallen übernehme ich auch und ich werde fragen ob ich solange die katze dann da ist ehrenamtlich mithelfen darf, vielleicht sogar länger...
 
Ich hoffe das läuft alles mit der einverständniss von der besitzerin(is ja quasi meine schwägerin)

Der Wellensittich ist übrigens gestorben, er hat zug bekommen an bei einer Feier die dort stattfand.:reallysad:
 
entschuldigt bitte die rechtschreibung, ich bin ganz nervös wegen derm Besuch dort später, ich werde heute abend auf jeden fall berichten...
 
Der arme Vogel 🙁
oh mann, ich wünsche dir unendlich viel Erfolg, ich sitz hier auch wie auf Kohlen, bei mir steht heute quasi das gleiche an, nur mit Schwiegereltern...

Ganz liebe Grüße und dir gute Besserung!
CAT MPM
 
ich hoffe ja mal das die Besitzein mir das dann irgendwann erstattet,

@Antares

Sollte das nötig werden komme ich wenn du erlaubst gerne per PN darauf zurück
 
Werbung:
Kannst gern berichten und ich drück dir die Daumen!
die arme Maus! Und toll, wie du an sie denkst!
 
also das Tierheim nimmt die katze erst auf wenn sie kastriert ist und geimpft.

Ich kann weder das eine noch das andere stemmen.
Okay ne impfe wär schon drin aber kastration. Ich muss dazu sagen das ich zur zeit leider arbeitslos bin und daher zwar zeitlich möglichkeiten habe aber eben finanzielle nicht.

Also ne hilfe ist das tierheim damit für mich nicht.

Ich denke nicht das ich die Katze mitbekomme wenn ich 150€ dafür haben möchte.
 
und wenn ich sie einfach so mit zu mir nehem weiß ich auch nicht wie ich das im Moment bezahlen soll, denn selbst wenn ich selber vermittel muss sie vorher kastriert und geimpft sein.

Wenn das alles so einfach wäre.
:reallysad:
 
ich komme aus Hamm NRW
 

Ähnliche Themen

A
2 3
Antworten
55
Aufrufe
5K
Mellanlara
Mellanlara
N
Antworten
28
Aufrufe
13K
Duna
Duna
D
Antworten
63
Aufrufe
4K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
H
Antworten
12
Aufrufe
845
Heisman
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben