An wen muss ich mich wenden?

  • Themenstarter Themenstarter Surie
  • Beginndatum Beginndatum
wenn alles klappt, wäre ich auch mit 10 euro dabei!
ich drück die daumen für nachher!
 
A

Werbung

in Hamm macht das nach meinem Wissen keiner, ich weiß das Tierschuztorgas mit einem Arzt in einem Nachbarort zusammenarbeiten, aber da ich kein Auto habe komme ich da nicht hin.

Ich werde vielleicht noch mal bei der Hilfe für STraßenkatzen nachfragen ob sie nicht dort mitkastriert werden kann, oder halt welcher arzt das dort macht.

aber ich habe ne sozialphobie ich habe einfach probleme damit dort anzurufen ich bin schon von dem telefonat mit dem tierheim noch völlig kaputt...
 
so ich bin dann weg zum Zahnarzt und im Anschluss gleich bei der Besitzerin der Katze, mal sehen ob ich fotos von dem Tier bekomme.
 
Kannst du nicht bei den Tierschutzorgas um Hilfe oder zumindest MIThilfe bitten?

'Das ist doch kein Leben einer Katze!
Du hast sicher auch Katzen oder? Wenn die andere nicht geimpft ist, musst du auch zum Schutz deiner Tiere denken...

*Daumen drück*
 
Ja ich bin wieder da.

Leider ist dort nicht wirklich ein rankommen gewesen. Die Besitzerin sagt sie denkt erst mal drüber nach, ich hab ihr geast das ihr ihr helfen würde wenn sie die Kathe woanders unterbringen möchte.

Mehr konnte ich da heute leider nicht erreichen. Ich musste das Thema dann auch welchseln weil ich gemerkt habe wennich weiter druck mache, wird auf stur geschalltet, und das wollte ich verhindern.

Ich hoffe sie meldet sich die Tage wobei dann immer noch geklärt werden muss, wie wir die Kastration stemmen.

Ich bin total fassungslos, der Wellensittich ist ja gestorben, und nun hat der Sohn (er ist wohlgemerkt 2) Guppys in einem runden Goldfischglas. Eine falsche Haltung folgt der nächstene, mir bleibt da die Sprache weg.

Ich konnte auch schlecht sprechen, mein Mund war noch voll betäubt vom Zahnarzt, eventuell stehe ne Wurzelbehandlung an. Ich hoffe was sie heute gemacht hat verhindert dies oder zögert es zumindest hinaus, bin voll in Tränen ausgebrochen, ich hab panische Angst vor zahnärztlichen Behandlungen.

Tut mir leid das ich nicht wirklich was erreicht habe, aber es ist nicht meine Katze.

Ich könnte die Katze hier notgedrungen schon separieren, allerdings tatsächlich nicht ohne Risiko für meine Tiere, wobei die ja Geimpft sind.
 
Dann geh doch wenigstens zum Vet-Amt und hol Dir vorher Hilfe von jemandem aus Deiner Nähe aus dem Forum!!
 
Werbung:
ich denke drüber nach wenn sie sich bis zum Wocheende nicht gemeldet hat das vet amt zu informieren......
 
Leute ich hab echt Angst...

ich habe dem Vet Amt ne Mail geschickt, und schon mal den Fall geschildert, ich soll dort anrufen und dann am Telefon das ganze noch mal berichten habe ich als Antwort bekommen. Ich hatte natürlich noch keine Namen genannt.

Ich weiß nicht ob ihr das versteht aber ich hab große Angst vor Streit in der Familie, aber für die Katze weiß ich das es richtig ist das zu melden.

Ich stecke trotzdem in einer Zwickmühle, wenn ich sie morgen melde und selbst wenn ich das Vet Amt meinen Namen da raus lässt, weiß sie doch eh das es von mir kommt.

Bitte könnt ihr mir Mut zusprechen das es richtig ist was ich mache?

Gemeldet hat sie die Besitzerin heute nicht, ich rechne auch nicht damit.
 
Surie, das nennt man Zivilcourage. Die kann Dir keiner vorschreiben. Du musst wissen wie weit Du bereit bist für Deine Überzeugungen einzustehen. Der eine hat Angst vor seiner Familie, der andere scheut weder Tod noch Teufel.
 
Bitte könnt ihr mir Mut zusprechen das es richtig ist was ich mache?

du machst das absolut richtig und ich bewunder deinen mut und kann deine zwickmühlengefühle nachvollziehen.
aber bleib am ball!

ich drück meine daumen 🙂
 
Hast du sie nochmal angerufen?
Ich würde trotzdem das Vet-Amt einschalten. Ehrlich wäre MIR das egal, was sie dazu denkt. Sperrt sie ihren Sohn auch irgendwann mal ein, wenn ihr was nicht passt? Die kleine Katzen-Maus 🙁

Informier das Vet-Amt, auch anonym, hauptsache da passiert was! Auch wenn die Bekannte dich dann im Visier hat, Beweise hat sie nicht.

Bitte berichte weiter...

Oder frag mal eine Katzenschutzorga um MIThilfe! Keine Ahnung, ob das geht, aber nimm dort, ggf. auch ein Fori aus deiner Nähe, jemanden mit hin und der soll sich die Situation anschauen und wenn es eben gar nicht geht, muss die Katze dort weg. Vielleicht hilft es, wenn es wer drittes, fremdes sagt!

Edit: Mein Geschreibsel geht nicht gegen dich, ich will dich nur aus der Ferne versuchen zu unterstützen und dir schreiben, wie ich vorgehen würde... Ich kann dich vollkommen verstehen. Ich hab ja damals auch anonym dort angerufen, als es um unsere Nachbarn ging...
 
Werbung:
Ich habe sie gestern nicht mehr angrufen. Aber meine Partnerin hat sie mit ihrem Sohn bei der Großmutter getroffen. Am Samstag sind wir dort zum Grillen eingeladen.

Ich habe gestern auch noch eine Freundin angefufen, und die kennt jemanden aus einem Tierschutzverein und vielleicht hat diese Dame noch eine Idee was man noch machen kann. Ich höre heute in der Mittagspause von ihr.

Mal sehen was das bringt, ich bin noch am Ball.
Ich möchte nur bevor ich wirklich das Vet Amt einschalte andere Möglichkeiten begutachtet haben.

Ich brichte auch weiter.
 
Edit: Mein Geschreibsel geht nicht gegen dich, ich will dich nur aus der Ferne versuchen zu unterstützen und dir schreiben, wie ich vorgehen würde... Ich kann dich vollkommen verstehen. Ich hab ja damals auch anonym dort angerufen, als es um unsere Nachbarn ging...

Das habe ich auch nicht so empfunden. 😀
 
Hast du schon was erreichen können?
 
Nein, leider nicht.

Ich habe es dem Vet-Amt gemeldet, die konnten aber nicht sagen wann sie das kontrollieren werden.
 
Toll, das du den Mut hast!
Hoffentlich passiert da was! Behalte es im Blick und ruf dort sonst nochmal an... das ist doch kein Leben für eine Katze 🙁
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
2 3
Antworten
55
Aufrufe
5K
Mellanlara
Mellanlara
N
Antworten
28
Aufrufe
13K
Duna
Duna
D
Antworten
63
Aufrufe
5K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
H
Antworten
12
Aufrufe
903
Heisman
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben