Anämie, zu schwach.. wird sie sterben?

• Themenstarter Themenstarter KarlaDerKaefer
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    leukose

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich danke euch so sehr für eure lieben Worte 🙁

Ich weiß grade nichts mit mir anzufangen, die Tränen kullern nur so, und ich hänge einfach in der Luft 🙁

Ich kann das gut verstehen und es wird sicher auch noch eine ganze Weile dauern. Lass es raus, ansonsten kann nur die Zeit helfen.
Deine Kleine muss nun nicht mehr leiden. Du hast alles für sie getan.

A

Werbung

Ich kann das gut verstehen und es wird sicher auch noch eine ganze Weile dauern. Lass es raus, ansonsten kann nur die Zeit helfen.
Deine Kleine muss nun nicht mehr leiden. Du hast alles für sie getan.

Besuchen werde ich sie heute nichtmehr. Vielleicht kann ich sie morgen noch sehen, ich weiß nicht. Ich habe ANgst sie so zu sehen...

Dieses jahr ist einfach nur schrecklich.
Cannelle hat mir so viel Trost gegeben, als im Juli meine Oma verstorben ist und jetzt auch sie?? Das ist doch nicht fair 😳🙁🙁🙁

Hatte so mitgehofft...

Ich drück Dich auch mal ganz feste!

Besuchen werde ich sie heute nichtmehr. Vielleicht kann ich sie morgen noch sehen, ich weiß nicht. Ich habe ANgst sie so zu sehen...

Dieses jahr ist einfach nur schrecklich.
Cannelle hat mir so viel Trost gegeben, als im Juli meine Oma verstorben ist und jetzt auch sie?? Das ist doch nicht fair 😳🙁🙁🙁

Wenns geht nimm sie mit nach Hause und beerdige sie bei dir irgendwo. Ich würde sie nicht dort lassen.

Ich denke auch, Du solltest Abschied nehmen.

Ich weiß jetzt nicht, wie ich das sagen soll... Hollst Du sie heim? Kannst Du sie irgendwo begraben? Sorry, wenn ich da mit der Tür ins Haus falle. Aber ich denke, auch da muss man eine Entscheidung treffen, was tun. 😳🙁

Werbung:
Ich kann Dir auch nur raten Dich Deiner Angst zu stellen, sie zu holen und Dich zu verabschieden.
Mach ihr ein schönes Grab bei Euch in der Nähe, wenn Du die Möglichkeit hast.

Wir haben leider nur eine Wohnung in einem Mehrfamilienhus... kein garten wiet und breit...
Aber ich habe so eine ANgst sie zu sehen 🙁🙁

Es tut mir unendlich leid, deine Kleine durfte viel zu kurz nur auf der Erde weilen. Aber jetzt tobt sie im Regenbogenland mit unseren Sternenkatzen über die Felder und ist frei von jedem Schmerz!

Ich habe das Testament damals nach dem Tod meines Herzenskaters von meinem Tierarzt zugeschickt bekommen. Lass es wirken..

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)​

Viel Kraft wünsche ich dir!

Wir haben leider nur eine Wohnung in einem Mehrfamilienhus... kein garten wiet und breit...
Dann beerdige sie im Wald.Nimm ihr Lieblingsspielzeug mit, ihre Lieblingsdecke.
Du kannst auch in der TK darum bitte, daß sie den kleinen Schatz schon vorher einpacken.
Ach man 🙁

Nimm eine Karton oder besser eine Holzschachter oder sowas. Fahr in die TK oder lass sie darein tun. Dann musst du sie nicht mehr sehen und kannst sie so in Erinnerung behalten, wie sie war.
Du kannst ja vllt mit dem Bus oder Bahn in einen Wald oder so fahren und sie dort vergraben. Dann hast du immer eine Stelle, an der du um sie trauern kannst.

Ich glaube wenn du sie jetzt dort lässt, wirst du das früher oder später richtig bereuen.
Verabschiede dich von ihr und schaff dir einen Platz, an dem du um sie trauern kannst.

Werbung:

Das verstehe ich. Frage mal die Ärztin, ob sie Dir raten würde, sie nochmal zu sehen. Ich denke aber, dass ein Abschied wichtig wäre für die Trauerarbeit und ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich würde sie auf keinen Fall in der TK lassen, mir wäre es wichtig zu wissen, was mit meinem Liebling passiert... Entschuldige bitte, wenn ich plump erscheine oder Dir zu nahe trete. Das sind nur die Überlegungen, die ich mir zu meinen Tieren machen würde... 😳🙁

Gibt es vielleicht einen Park oder einen Wald, wo Du sie begraben könntest. Oder halt Krematorium?

Es tut mir unendlich leid, deine Kleine durfte viel zu kurz nur auf der Erde weilen. Aber jetzt tobt sie im Regenbogenland mit unseren Sternenkatzen über die Felder und ist frei von jedem Schmerz!

Ich habe das Testament damals nach dem Tod meines Herzenskaters von meinem Tierarzt zugeschickt bekommen. Lass es wirken..

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)​

Viel Kraft wünsche ich dir!

Das ist so schön 🙁🙁
Früher oder später werde ich auch wieder drüber nachdenken.
Noch nicht... aber irgendwann 🙁

Ich gehe jetzt erstmal eine Runde spazieren und überleg ob ich nochmal zu ihr gehe 🙁

ich habe eben den ganzen tread gelesen...und es tut mir so leid für dich; mir hat es richtig die kehle zugeschnürt.

ich wünsche dir ganz viel kraft in dieser schweren zeit und hoffe, dass du dich irgendwann wieder für einen neuen *liebling* öffnen kannst.

Werbung:
Es tut mir sehr leid
5734728.gif

Ich gehe jetzt erstmal eine Runde spazieren und überleg ob ich nochmal zu ihr gehe 🙁
Wenn es Dir so sehr schwer fällt, dann lass es. Es ist vielleicht besser für Dich, sie so in Erinnerung zu behalten wie sie war. Mein Katerchen, das vor zwei Jahren ging, habe ich selbst begraben - nicht schön :sad:

ohh nein ich hab so gehofft...komm gut auf der RBW an kleine Mieze....

hol die Kleene heim...meine erste Katze hab ich bei Tä gelassen und noch heute bin sehr traurig das ich sie nicht beerdigt habe.....lass sie dir von der Klinik einpacken, wir beerdigen auch am Waldrand....

traurige Grüße Bia

Ich habe meinen ersten Kater auch beim Tierarzt gelassen. Er wurde verbrannt.. heute würde ich das nicht mehr machen.
Ich wusste nie wohin mit meiner Trauer und konnte mich irgendwie nicht mehr richtig verabschieden, obwohl ich bei der Einschläferung dabei gewesen bin..

Mein Herzenskater hat ein Grab auf einem Tierfriedhof bekommen, was mir sehr hilft. Auch jetzt noch, denn ich kann immer dorthin!
Tommy musste ich beim TA erlösen lassen und habe ihn dann direkt mit nach Hause genommen, und auch gestreichelt weil ich es nicht glauben konnte, dass er nicht mehr bei mir ist. Am gleichen Tag fand die Beisetzung auf dem Tierfriedhof statt.

Jeder trauert anders, aber ich weiß gern wo meine Tiere sind und würde keines mehr zur Verbrennung geben.