Andere Katzenhalter maßregeln? Erfahrungen?

• Themenstarter Themenstarter Frau_Scholle
  • Beginndatum Beginndatum
Den letzten Satz kannst Du Ihnen doch (vorallem auch Deinem ehemals besten Freund) schreiben mit dem Zusatz, dass Du das von ihm nicht gedachte und so eine Reaktion von ihm so auch nicht erwartet hättest und dass Du nun doch erschüttert bist.

A

Werbung

Den letzten Satz kannst Du Ihnen doch (vorallem auch Deinem ehemals besten Freund) schreiben mit dem Zusatz, dass Du das von ihm nicht gedachte und so eine Reaktion von ihm so auch nicht erwartet hättest und dass Du nun doch erschüttert bist.

Habe ich und es kam keine Reaktion...tja, jetzt weiß ich, woran ich bin.
Mit anderen meinungen oder Kritik kann offensichtlich nicht jeder umgehen.

Sehr schade und vorallem wird sich nix ändern.

Schade, dass ein guter Freund so kindisch reagieren muss. Na gut, somit kannst du das Kapitel abhacken, so weh das auch tun mag...
Fühl dich mal gedrückt!

Schade, dass ein guter Freund so kindisch reagieren muss. Na gut, somit kannst du das Kapitel abhacken, so weh das auch tun mag...
Fühl dich mal gedrückt!

Danke 🙂 Da muss ich jetzt wohl durch, ich bereue das Ansprechen/Anschreiben auf jeden Fall nicht. Wenn mir "wegen sowas" die Freundschaft gekündigt wird, läuft eh irgendwas schief.

Zuletzt bearbeitet:
Danke 🙂 Da muss ich jetzt wohl durch, ich bereue das Ansprechen/Anschreiben auf jeden Fall nicht. Wenn mir "wegen sowas" die Freundschaft gekündigt wird, läuft eh irgendwas schief.

Na aber hallo!
Hast du schon geschaut, ob der Tierschutz da wirklich nichts tun kann?

Wie wäre es, das "örtliche Tierheim" darüber zu informieren, dass sich da jemand, der seine Katze nicht artgerecht hält, als ehrenamtlicher Helfer ausgibt und behauptet, das Tierheim würde in der Sache mit drinstecken?
Allein, dass ein hungernder Kater in einem rappelvollen Klo sein Geschäft verrichten muss und eingesperrt wird, sollte doch eigentlich jemanden auf den Plan rufen...

Mir tut der Muckel so leid, am liebsten würd ich schon selbst anrufen...

Hihi, grad kommt mir in den Sinn, sich mit Schildern a la "Free Willy" vor die Haustür der Dame zu setzen und Brekkies gegens Fenster zu werfen :grin:

Aber hallo ... ich würde da auch nicht davor zurückschrecken, diese Tierquäler anzuzeigen wegen Tierquälerei.
Wer einem Tier mit Absicht zu wenig zu Futtern gibt, der erfüllt den Straftatbestand aber allemal. Zusätzlich wird das Klo nicht gereinigt, er wird eingesperrt etc.
Zeig die Dödel an, sende den Tierschutz hin und hoffentlich holen Staatsgewalt und der Schutz das arme Tier da raus.

Werbung:
Ich bezweifle mal ganz arg, dass der Tierschutz da was machen kann bzw. wird.
Nach Frau_Scholles Aussage sah der Kater nicht verhungert aus.

Vielleicht wäre es noch eine Alternative, das Pärchen mal zu dir einzuladen, damit sie SEHEN, dass es auch anders geht. Hat bei meiner Mutter auch ein gewisses Umdenken eingeleitet. Für sie waren Katzen einfach Viecher, die Mäuse zu jagen hatten und mit denen man nicht viel anfangen kann. Seit sie meine beiden kennt heißt es nun " Ja so Wohnungskatzen wie deine, die gut erzogen sind und gepflegt werden, mit denen kann man was anfangen" 🙄

Na aber hallo!

Hihi, grad kommt mir in den Sinn, sich mit Schildern a la "Free Willy" vor die Haustür der Dame zu setzen und Brekkies gegens Fenster zu werfen :grin:

HAHAHAHAHA...ich stell mir das gerade bildlich vor...großartig!
Wahrscheinlich isst sie heimlich auch dem Kater seine brekkies weg... 😀

Ich habe bei uns im Haus auch so einen Fall...

Die Mieter in der Wohnung über mir (2er Stock) haben eine Katze namens Tequila.
Sie haben das Tierchen bekommen als es angeblich 4 Monate alt war, glaube ich allerdings kein Stück von so klein wie die arme war....
Gefüttert wird natürlich nur mit Trofu und Whiskas, Felix etc. pp
Da die Mieze alleine ist nutzt sie natürlich den Menschen als Raufkumpel, darüber wurde sich bei mir auch schon ausgeheult.
Habe dann auch empfohlen eine zweite Katze dazu zu holen.
"Ja da habe ich auch schon drüber nachgedacht" bekam ich als Antwort, passiert ist allerdings bis heute nichts.

Der Hammer kam allerdings gestern.
Die Herrschaften rauchen, und das für gewöhnlich auf dem Balkon.
Ich habe gefragt was sie denn mit der Katze machen, weil die Balkontür wirklich ständig offen steht.
2ter Stock: Ach die kommt mit auf den Balkon, die mag das.
Ich: Ihr habt aber doch den Balkon überhaupt nicht gesichert....
2ter Stock: Brauchen wir auch nicht, Tequila springt da nicht runter.

Das war der Moment in dem ich fast ausgeflippt bin. So was unverantwortliches. Selbst wenn sie bis heute nicht da runter gesprungen ist, es gibt für alles ein erstes Mal. Das verstehen diese Leute aber leider nicht (aber was soll man auch von Leuten erwarten die nicht mal mit ihren Kindern umgehen können und diese wirklich dauerhaft nur anbrüllen).
Ich warte auf den Moment an dem ich die Katze an meinem Balkon vorbeisausen sehe 🙁

Hat halt nicht jeder gern von Fremden oder von Freunden zugequatscht bzw. angemacht hu werden. Auch wenn man selber Recht hat mit seinen Ansichten , kann man nicht erwarten das jeder diese einfach so übernimmt. Ich finde Freunde kann man informieren , aber wenn diese Beratungsresistent sind oder einfach eine andere Meinung haben, muss man diese akzeptieren. Tut man das nicht , passieren halt so Sachen wie Freundschaft kündigen.

Ich würde nie jemanden den ich Freund genannt habe , in irgendeiner Form bei den Bullen , Ämtern oder was weiss ich ausliefern.

Ich würde nie jemanden den ich Freund genannt habe , in irgendeiner Form bei den Bullen , Ämtern oder was weiss ich ausliefern.

Nicht?
Mir fallen auf Anhieb mehrere Dinge ein wo mir der persönliche Bezug am allerwertesten vorbei ginge

Missbrauch
Tierquälerei
Gewalt gegen Kinder etc
Da stünde ich aber ganz sicher bei Ämtern und Polizei auf der Matte

Werbung:
Nicht?
Mir fallen auf Anhieb mehrere Dinge ein wo mir der persönliche Bezug am allerwertesten vorbei ginge

Missbrauch
Tierquälerei
Gewalt gegen Kinder etc
Da stünde ich aber ganz sicher bei Ämtern und Polizei auf der Matte

Nee , auf mich kann man sich verlassen , klar würde es bestimmt 1-2 Situationen geben wo ich stark ins Grübeln kommen würde , aber Familie und Freundschaft kommt immer zuerst.

Zuletzt bearbeitet:
Du setzt deine Prioritäten definitiv falsch :wow:

Nee , auf mich kann man sich verlassen , klar würde es bestimmt 1-2 Sitationen geben wo ich stark in Grübeln kommen , aber Familie und Freundschaft kommt immer zuerst.

Das verprügelte missbrauchte Kind wird dir ob deiner Loyalität sicher Dankbar sein...
Man man...

Hat halt nicht jeder gern von Fremden oder von Freunden zugequatscht bzw. angemacht hu werden. Auch wenn man selber Recht hat mit seinen Ansichten , kann man nicht erwarten das jeder diese einfach so übernimmt. Ich finde Freunde kann man informieren , aber wenn diese Beratungsresistent sind oder einfach eine andere Meinung haben, muss man diese akzeptieren. Tut man das nicht , passieren halt so Sachen wie Freundschaft kündigen.

Ich erwarte von anderen Menschen auch nicht, dass alle Meinungen geteilt werden, aber dass man offen für andere Ansichten ist und nicht unfreundlich oder gar beleidigend wird. Geschweigedenn eine Freundschaft zu "kündigen".

Und ich finde bei so etwas wie Missbrauch oder Gewalt hört defintiv die Freundschaft auf. Ebenso bei Lügen oder eventuellem Seitensprung des Partners mit einer befreundeten Person. Keine Chance und ich finde, DAS sind Gründe eine Freundschaft abzubrechen..nicht Kritik an der Haltung eines Tieres...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei uns im Haus auch so einen Fall...

Die Mieter in der Wohnung über mir (2er Stock) haben eine Katze namens Tequila.
Sie haben das Tierchen bekommen als es angeblich 4 Monate alt war, glaube ich allerdings kein Stück von so klein wie die arme war....
Gefüttert wird natürlich nur mit Trofu und Whiskas, Felix etc. pp
Da die Mieze alleine ist nutzt sie natürlich den Menschen als Raufkumpel, darüber wurde sich bei mir auch schon ausgeheult.
Habe dann auch empfohlen eine zweite Katze dazu zu holen.
"Ja da habe ich auch schon drüber nachgedacht" bekam ich als Antwort, passiert ist allerdings bis heute nichts.

Der Hammer kam allerdings gestern.
Die Herrschaften rauchen, und das für gewöhnlich auf dem Balkon.
Ich habe gefragt was sie denn mit der Katze machen, weil die Balkontür wirklich ständig offen steht.
2ter Stock: Ach die kommt mit auf den Balkon, die mag das.
Ich: Ihr habt aber doch den Balkon überhaupt nicht gesichert....
2ter Stock: Brauchen wir auch nicht, Tequila springt da nicht runter.

Das war der Moment in dem ich fast ausgeflippt bin. So was unverantwortliches. Selbst wenn sie bis heute nicht da runter gesprungen ist, es gibt für alles ein erstes Mal. Das verstehen diese Leute aber leider nicht (aber was soll man auch von Leuten erwarten die nicht mal mit ihren Kindern umgehen können und diese wirklich dauerhaft nur anbrüllen).
Ich warte auf den Moment an dem ich die Katze an meinem Balkon vorbeisausen sehe 🙁

Arme Mieze 🙁 Manche Leute sollten einfach keine Tiere halten.
Hoffentlich geht das gut mit dem Balkon....

Werbung:
Das verprügelte missbrauchte Kind wird dir ob deiner Loyalität sicher Dankbar sein...
Man man...

Ja genau ich habe geschrieben , ich decke jeden egal was er oder sie gemacht hat🙄

Ich habe doch geschrieben das es Situationen gibt , in denen es anders aussieht. Aber nein hier wird direkt ein extrem Fall genommen , und davon ausgegangen , das sich dies dann bei mir genau so verhält . Aber mach du nur Jenny🙄

Nee , auf mich kann man sich verlassen , klar würde es bestimmt 1-2 Situationen geben wo ich stark ins Grübeln kommen würde , aber Familie und Freundschaft kommt immer zuerst.

Ich kopiere dir nochmal was DU geschrieben hast
Jenni mit i bitte
Und was bitte soll ich machen?