Angstschweiß???

• Themenstarter Themenstarter Jacy
  • Beginndatum Beginndatum
Jacy

Jacy

Erfahrener Benutzer
Ich habe heute ein neues Sofa bekommen,die Katzen haben
sich natürlch versteckt.
Als dann das neue Sofa aufgestellt wurde,auch dannach,
hat es TOTAL nach Katze gestunken.
Sondern Katzen irgentwas ab wenn sie angst haben??
Ich habe auch überall geguckt ob die Miezen irgentwo
hin gemacht haben aber - nichts.

Mein Kater versteckt sich immernoch,aber der geruch ist
verflogen...könnte das eine Art Angstschweiß gewesen sein???

lg Jacy

A

Werbung

Katzen schwitzen bei Angst nur etwas an den Pfötchen. Aber sicher nicht so, das man es im Raum riechen kann.
War sicher etwas anderes. Klo?

Im Klo nicht da habe ich schon nachgekuckt ob da was ist aber nichts.

komisch 😱 katzen stinken doch gar nicht, ausser sie sind auf dem klo. die katzen können doch nicht in dem moment auf dein neues sofa gemacht haben 😕 das hättest du doch gesehen 😀

hmmmm..also das Sofa ist ja nicht neu,es ist gebraucht vielleicht mögen sie den geruch nicht und haben drauf gepinkelt,ich gucke mal nach.

Aber so wie es aussieht haben die Miezen nicht drauf gemacht.

Werbung:
hmmmm..also das Sofa ist ja nicht neu,es ist gebraucht vielleicht mögen sie den geruch nicht und haben drauf gepinkelt,ich gucke mal nach.
riech doch überall mal daran.
wenn das sofa nicht neu ist, vielleicht hatten die vorbesitzer auch katzen

Das Sofa stinkt nicht aber Katzi stinkt so als ob sie sich im Klo gewälst hätte....

Sind Deine Katzen kastriert?

Mein Sternenkater Jack zb. war kastriert, aber einmal, als ich ihn gebürstet habe recht lange, da fing es vielleicht zu stinken an... 😱 ich habe keinen Plan was das war, das stank echt fürchterlich. Er schien mir dabei auch irgendwie.. nun, fast erregt zu sein, als ich ihn so lange gebürstet habe. Ich habs auch nicht kapiert 😕 Vielleicht haben sie ja am Po so eine Art Drüse, die sie irgendwie dann entleeren, ich habe keine Ahnung. Meine Sternenkatze Ginny kam dazu, schnupperte auch ausgiebig an ihm und bekam diesen komischen Gesichtsausdruck so quasi: "ööhhhh... örks..." und flehmte auch erstmal.

Wenn sie nicht kastriert sind, dann hast Du wahrscheinlich die Antwort. Es wurde dann wohl irgendwohin markiert. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kater ist kastriert.

vielleicht hat dein kater blasenentzündung,
wenn er so riecht würde ich mal zum doc gehen, vielleicht hat er schmerzen

Werbung:
Ja,die ist auch kastriert.
Aber ich glaube eher das die Katzen sich,als die Sofas rein
bzw.raus getragen wurden,im Klo versteckt haben.Dass könnte zumindest erklären warum die Miezen so stinken.
Aber wieso hat es anfangs so in der Wohnung gestunken?

hatten die vielleicht hinter das sofa gepinkelt?

Sie können bei Angst auch ihre Analdrüsen einsetzen.Mein Spanier macht es jedenfalls wenn er z.B. beim TA festgehalten werden muß.🙁
Der Geruch ist nicht ohne!😱

LG

Sie können bei Angst auch ihre Analdrüsen einsetzen.Mein Spanier macht es jedenfalls wenn er z.B. beim TA festgehalten werden muß.🙁
Der Geruch ist nicht ohne!😱

LG

😕 Aber... wieso hat dann Jack das beim Bürsten eingesetzt? Er hatte definitiv keine Angst beim bürsten, im Gegenteil, er hat es geliebt 😕

Das mit der Analdrüse wusste ich irgendwie vage. Das könnte die Erklärung sein und JA - es stinkt wirklich sehr... aufdringlich anders.

Zuletzt bearbeitet:
Warum er beim bürsten so....???😕
Keine Ahnung, meiner macht es wirklich nur wenn er festgehalten wird.:smile:

LG

Werbung:
😕 Sorry, aber riechen die Katzen, wenn sie die Analdrüse einsetzen, nicht eher nach Kot als nach Urin? 😕

Sorry, dass ich frage... 😳 Habe damit noch keinerlei Erfahrung.

Ich finde man kann den Geruch aus den Drüsen nicht mal annähernd beschreiben.
Nein, nach Kot würde ich aber nicht unbedingt sagen.

Es stinkt unglaublich....unangenehm. Ich kann nicht mal sagen wie.

😕 Sorry, aber riechen die Katzen, wenn sie die Analdrüse einsetzen, nicht eher nach Kot als nach Urin? 😕

Sorry, dass ich frage... 😳 Habe damit noch keinerlei Erfahrung.

Ich weiß es auch nicht genau ob das Analsekret war was bei Jack da kam (aber es wäre eine Erklärung).
Ich kann nur vermuten und rumraten, es kam nur zweimal vor - immer beim Bürsten oder Kämmen (ich habe auch nicht an den Haaren gerissen und er hat geschnurrt und sich gewunden, es sichtlich genossen, dann wurde er wilder im sich Rumwälzen und dann roch es plötzlich... 😱 )

Also der Geruch ist... sehr beißend und stinkt fast wie eine echt unvorstellbare Mischung aus Kot und saurem Urin, wobei es weniger bitter, denn sauer riecht. So könnte ich es vielleicht beschreiben. Ich überlege noch.. *g* 😀

p.s. Ich könnte mir vorstellen, dass es so eine "Stinktier-light" Geruchsnote ist - nur nicht ganz so stark/beißend und wahrscheinlich leichter abzukriegen - falls man es abbekommen sollte, was nicht ganz sooo wahrscheinlich ist (hoffe ich 😀 *örks* )

Zuletzt bearbeitet:
Du beschreibst es wirklich gut, ich denke es war Sekret aus der Analdrüse.
Urin oder Kot riechen niemals SO!!

Vieleicht fluppt es auch, wenn Kater sich wohl fühlt? Wäre dann die Erklärung für Deinen Fall.
Wenn ich zu unserem TA komme, werde ich ihn mal fragen.DAs würde mich jetzt wirklich interessieren.

LG