Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin grad richtig hibbelig... Ich glaub das ist genau das Richtige für unsere zwei! Habs jetzt einfach mit nem Kuli angefangen, den hat man ja eigentlich immer zur Hand 😀 Hab auch schon so viele Ideen und ich glaube die beiden werden sich über das Training sehr freuen, da sie ja ziemlich gefräßig sind und ich schon das Gefühl hab, dass sie nicht die dümmsten ihres Wurfs sind 😀

Leider haben wir immernoch ein Problem damit, dass hier keiner auf seinen Namen hört, es sei denn es gibt Futter, obwohl sie genau wissen wer gemeint ist 😀 Vielleicht kriegen wir das ja auch auf diesem Weg auf die Reihe 🙂

Neele ist ja sowieso so auf Aufmerksamkeit versessen... das ist total putzig, man braucht sie nur angucken und sie fängt an zu schnurren 😀 Ich mach mir da immer nen Spaß drauß... Kennt ihr das Lied "One Day" von Asaf Avidan? Ich sing da immer "One day Neelebee" und Neele schnurrt wie verrückt 😀 Und mein Freund wird wahnsinnig davon ... und so ist für alle was dabei 😀

A

Werbung

@ Grietje ...... Oh mei sind die 2 noch süßer geworden :pink-heart::pink-heart:
*schnell mal meine tasche such*:verschmitzt:

Boah, sind Deine beiden groß geworden! 😱

Und Nigel :pink-heart: den würde ich Dir am Liebsten klauen!

Er ist auch ein ganz toller Kater wenn er nicht grad stänkert 😀 aber ich fühl mich Neele gegenüber manchmal so als wenn ich zu ihr nicht so eine enge Verbindung hätte! Versteht mich nicht falsch, ich Spiele und schmuse mit beiden, und ich hab sie auch beide total lieb... Aber mit Nigel haben sich schon richtige Rituale eingespielt! Zum Beispiel stehe ich früh auf und wenn ich aus dem Bad komme, schmusen wir noch ein paar Minuten... Außerdem ist er meine "Rumschleppe-Katze" (Das sagt mein Freund immer) 😀 das heißt, er setzt sich vor mich hin, ich heb ihn hoch und Schlepp ihn auf dem Bauch liegend durch die Gegend und Kraul ihn... Er schnurrt dann wie verrückt und genießt einfach... Solche Rituale hab ich mit Neele aber nicht 🙁 Sie ist einfach so quirlig und kann nicht still halten, auch beim Schmusen muss sie immer rumzappeln 🙁

Grietje, ich glaube das ist fast normal... 😳
wenn auch vielleicht nicht optimal, oder so, wie man es sich wünschen würde

Man will ja "seine Babys" gleich gern haben, aber ob das deswegen so recht gelingt, steht irgendwie auf einem anderen Blatt...
Mir gehts da ähnlich. Ich war früher immer der Meinung, dass ich eigentlich keine Kater haben möchte, sondern nur zwei (weibliche) Katzen, weil ich da dachte mehr den Draht zu zu haben.
Aber jetzt ist es irgendwie anders... obwohl ich mit jedem der beiden so meine Rituale habe, hab ich sie nicht exakt gleich lieb... 🙁

Vielleicht ist das einfach so... (um mich jetzt aus dem Fenster zu lehnen) genauso, wie eine Mutter ihre Kinder gleich gern haben möchte, aber man halt nicht exakt "fair" seine Liebe verteilen kann... 😳

Aber abseits der ganzen hypothetischen Überlegung: Du bist damit nicht allein, mir gehts genauso... und ganz glücklich bin ich damit auch nicht.

LG

Rowena, genauso war's bei mir auch! Ich wollte immer nur Katzen und da der Wurf aber "nur" noch Nigel hergegeben hat und mein Freund ihn so toll fand, ist er es geworden! Und jetzt ist da irgendwie diese Verbindung da! Vielleicht liegt es auch daran, dass er sich rar macht 😀 schmusen nur zu den Schmusezeiten und nur im Schlafzimmer weil da keiner sieht dass der "große starke Kater noch mit Mutti kuschelt" 😀 Neele kommt sagen ständig 😀 was auch schön ist aber bei ihrer drängenden Art nicht immer passt 😀

Werbung:
Huhu 🙂
Ich melde mich mal wieder, und das gleich mit einer Frage passend zur Weihnachtszeit! 😉
Wie sieht's denn bei euch mit Weihnachtsbäumen aus? Würde mir gern einen hinstellen, aber da das ja unser erstes gemeinsames Weihnachten mit den Süßen ist, hab ich keine Ahnung, was für einen Baum (außer künstlich) ich problemlos hinstellen kann! Gibt es Sorten die für Katzen giftig bzw. ungiftig sind?

Ich wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und hoffe dass eure Terrorkrümel euch nicht auch ständig die Sterne von den Dekotellern klauen (weil man die so schön an der Zacke im Mäulchen rumtragen kann) 😀

Wir besorgen heute einen Weihnachtsbaum. Sind schon super gespannt, wie die zwei darauf reagieren.
Da wir die Jahre vorher immer einen Riesen-Baum hatten, wollen wir dieses Mal nur einen kleinen (ca. 150cm) haben, der auch in einem Topf drin ist, damit die zwei nicht damit umkippen und auch das Wasser aus dem Baumständer nicht trinken können.
Ansonsten gibt es kabellose LED-Lichter und Kunststoffkugeln. Und wenn wir nicht da sind, ist die Tür zum Wohnzimmer zu.

Und Grietje, wie war Weihnachten mit den beiden Puscheln?

Ist niemand mehr da?🙁

Hier... so halb 😉

Ich bin ja grad im Ausland und katzenlos *schnueff*
Und ausserdem sind eure Katzen Hauptakteure 😉

Also: Erzaehl und zeig Bilder! 😉 Wie gehts euch, wie war euer (erstes? ) Weihnachtsfest zusammen mit den Fellingern? 🙂

LG

Werbung:
Hey Rowena, schön das du noch da bist🙂
Das Weihnachtsfest war sehr schön.Die beiden Puschel haben den Baum und die dazugehörige Deko heil gelassen😀 Und anstatt Silvester verängstigt unter dem Bett zu liegen, haben sie sich dad Feuerwerk ganz fasziniert angesehen:zufrieden:

Fotos folgen noch.

Hier noch mal zwei Bilder

Arizona
13135473pw.jpg

Alfonso
13135474bw.jpg

Schoen zu lesen, dass euer Weihnachten gut war 🙂
Und dass Silvester so gut geklappt hat, erst recht 😉
(Unser Weihnachten und Silvester war katzenlos und, hm.;. ruhig)

Danke fuer die Bilder 🙂
Richtig runde Kullergesichter haben die zwei, samt super passenden Augen 😉
Echt niedlich :smile:

LG

Danke Rowena, für das liebe Kompliment.

Und, hast du Weihnachten und Silvester Katzen um dich rum vermisst, oder war es auch mal schön, ohne?😉

LG

Danke Rowena, für das liebe Kompliment.
Gibs ruhig in Form von Leckerlies an deine Katzen weiter 😀

Und, hast du Weihnachten und Silvester Katzen um dich rum vermisst, oder war es auch mal schön, ohne?😉
Es war furchtbar ohne 😀

Sehr langweilig und sie fehlen mir furchtbar 😳
Obwohl wir sogar noch kein gemeinsames Weihnachten hatten. Aber das ist jetzt mittlerweile die 7. Woche ohne Katzen. Ich mag nicht mehr ohne Katzen 😳

LG

Werbung:
Gibs ruhig in Form von Leckerlies an deine Katzen weiter 😀

Werd ich machen😀

Es war furchtbar ohne 😀

Sehr langweilig und sie fehlen mir furchtbar 😳
Obwohl wir sogar noch kein gemeinsames Weihnachten hatten. Aber das ist jetzt mittlerweile die 7. Woche ohne Katzen. Ich mag nicht mehr ohne Katzen 😳
LG

Das kann ich gut nachvollziehen! Ich kann mir ein Leben ohne meine beiden Stinker auch nicht mehr vorstellen:pink-heart:
Wie lange seit ihr denn noch ohne Katzen?

LG

Genau so gehts mir auch :pink-heart:
Vor allem denke ich, dass wenn ich das jetzt schon so vermisse, ist die Katzenhaltung wohl definitiv das richtige für mich 😀

Das glaube ich dir sofort😀 Mir geht es genauso.

Noch ca. 10 Wochen *schnief* 😳
LG

Rowena, dass ist aber eine lange Zeit😱 Damit du nicht ganz auf Katzis verzichten musst, gibt es hier noch mal ein Bildchen von meinen beiden für dich😉
13173229kz.jpg

Das glaube ich dir sofort😀 Mir geht es genauso.
Und dann können alle anderen noch so oft sagen: "Und dann wollt ihr euch wirklich binden?"
Äh, ja? Weil ohne ist doof? 😀

Rowena, dass ist aber eine lange Zeit😱 Damit du nicht ganz auf Katzis verzichten musst, gibt es hier noch mal ein Bildchen von meinen beiden für dich😉
Hehe, danke für das Bild. Sieht sehr gemütlich aus (jaa, Katze müsst man sein 😀). :verschmitzt:

Ich hab hier mittlerweile schon mit den Eingeborenen Kontakte geschlossen 😀
Wir haben ne Kuhkatze, die man manchmal morgens sieht und die das Streicheln genießt und abends auf dem Rückweg gibts viel Geschmuse für ne Langhaar-Tricolor. Das arme Mäuschen ist ganz dünn unter dem ganzen Puschelfell. 🙁
Und egal bei welchem Wetter sitzt sie auf der Fußmatte vom Haus, während drinnen Licht an ist und man Stimmen hört 🙁
Aber mittlerweile kommt sie schon ganz schnell angetrabt, wenn ich stehen bleibe, mich hinhocke und sie rufe 😀 Dann wird laut plärrend geantwortet und sich die Streicheleinheiten abgeholt. 😉

Ganz ehrlich- das tut verdammt gut :pink-heart:

Aber die Süße tut mir halt so leid. Uneingeschränkter Freigang ist ja eh so ein Thema für sich, aber ohne Katzenklappe, ohne isoliertes Häuschen? :sad:

LG