Hallo liebes Pfotenhieb – Team,
schön, dass Eure Fellnasen die Pflege mit der cat-hairy genauso genießen wie meine Coonies. Hier noch ein paar zusätzliche Tipps:
Die Anleitung für die Bürste befindet sich auf der Innenseite der Originalverpackung.
Das “Gegen den Strich” Bürsten mag nicht jede Katze von Anbeginn an – einfach immer mal wieder probieren…
Das Herumfliegen der losen Haare ist vermeidbar, wenn man die Silikonbürste feucht anwendet. Dazu einfach die Bürste in Wasser eintauchen etwas ausklopfen und dann bürsten. Das verhindert auch gleichzeitig die statische Aufladung der Haare und die losen Haare mutieren in der Bürste zu einem Teppich, den man dann einfach abzieht. . Ich sehe immer wieder, dass viele cat-hairy-Anwender nur oberflächlich arbeiten, d.h. nur leicht über das Fell der Tiere streichen. Wenn Ihr mit leichten Druck mit der cat-hairy arbeitet, dringt diese sehr wohl auf die Haut durch und macht den Einsatz eines Metallkammes an dieser Stelle auch bei Langhaarkatzen völlig überflüssig. Bei meinen Coonies verwende ich den Kamm nur noch ab und an zum Durchkämmen der “Pluderhosen”.
Die losen Haare werden immer mit der kurznoppigen (flachen) Seite der cat-hairy abgestreift. Auch hierbei bringt die Feuchtanwendung den besten Erfolg und die Haare werden in Röllchen abgepellt. Als Abschluß streiche ich mit feuchten Händen noch mehrmals über das Fell . Somit “fängt” man die letzten losen Haare auch noch.
Selbst bei der Behandlung eines Kater-Fettschwanzes eignet sich die cat-hairy. Dazu die fettige Stelle einpudern, einwirken lassen und mit der äußeren Zahnreihe der “flachen” Seite der cat-hairy ausruppeln.
Die regelmäßige Anwendung der cat-hairy bringt noch weiter Vorteile:
Die Katzen verschlucken beim Putzen nicht mehr Unmengen von Haaren, die sie dann mühsam versuchen wieder auszuwürgen.
Es fliegen weniger lose Haare in der Wohnung herum, was sich günstig bei allergiegeplagten Menschen auswirkt.
Die flache Seite der Silikonbürste eignet sich bestens zum Reinigen von Polsermöbeln, Kratzbaum, Kuschelhöhlen und -bettchen, Teppichen und Kleidung.
Herzliche Grüße , ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr
wünschen
Andrea und die Coonies vom Blausteintal