Anscheinend wirds langsam ernst...

• Themenstarter Themenstarter Grietje
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für den Tipp, dann haben wir auf jeden Fall mal eine Alternative, falls meine Schwiegereltern mal ausfallen.

Und waren die da in einem Raum, oder wie kann man sich das vorstellen?

Wie viele Futtersorten fressen die beiden denn?
Hier wird so einiges gefressen: Macs, CFF, Granatapet, Ropocat, Real Nature, Amora, Miamor, Leonardo, Grau...
Da kann man alle zwei Wochen eine Großbestellung machen😀

A

Werbung

Also das kann man sich so vorstellen, dass da ein extra Gebäude auf dem Grundstück war, in etwa wie eine größere Gartenlaube, mit 5 Räumen und einem kleinen Vorraum, wobei die Räume untereinander durch so Maschendraht-Wände bzw. Glas getrennt waren. Dann waren da in Gruppen die Miezen drin, also zum Beispiel eine Gruppe mit ruhigeren Charakteren und eine mit den Jungspunden. Zur Eingewöhnung hatten die Miezen erstmal einen Tag nur einen Raum und dann je nachdem wie sie sich mit den anderen verstanden haben, mehrere Räume, die sie sich dann geteilt haben. Und alle Räume hatten vernetzte Fenster, Kratzbäume und viele Versteckmöglichkeiten. Nigel hat wohl dort am liebsten oben auf einem Catwalk an der Wand geschlafen... Da hat sie zumindest gleich geguckt als er nicht sofort kam bei der Abholung und da lag er auch und hat geschlafen.

An Futter gibts bei uns meistens Leonardo, Ropocat, Real Nature, Select Gold, Miamor, LUX (weil sies so gern fressen 😳 ), Fridoline, Animonda Carny und CFF und ab und an bestelle ich bei Sandras mal so ein Testpaket wo ja verschiedene Sorten in kleinen Dosen drin sind, zwecks noch mehr Abwechslung 😉 Ansonsten gabs auch schon Landfleisch, Grau, Macs und Bozita aber das wurde nicht so gut gefressen!
Am meisten mögen sie eigentlich Sachen mit Gelee oder Soße aber das gibts dann mehr so als kleines I-Tüpfelchen 😉

Fruchtzwerg, haaren deine Bärchen auch so schlimm zur Zeit? Ich glaube Nigel würde zur Zeit jeden Allergiker zum ersticken bringen! Bei Neele geht es eigentlich, aber ich hab sowieso das Gefühl, dass die beiden ganz unterschiedliches Fell haben! Das Problem dabei ist nur, dass Neele die nicht so sehr haart, es liebt gebürstet zu werden... Da geb ich eher auf, bevor sie sich jemals wegbewegen würde! Und Nigel hält keine 5 Minuten durch, wobei ich ihn eine halbe Std kämmen müsste, damit nix mehr rauskommt! Ich könnte mir aus Nigels Fell locker noch einen zweiten Kater basteln 😀

Ich könnte mir aus Nigels Fell locker noch einen zweiten Kater basteln 😀

Mach einfach 😀

Oder sowas:
13244958nl.jpg

Fand ich eeecht schoen, hier der Link zum Post mit noch mehr Bildern 😉:
http://www.katzen-forum.net/bastel-ecke/97324-kreativ-sein-mit-naehen-stricken-haekeln-408.html#post3633232

Das ist mir dabei glatt eingefallen, wenn man soviel Haare uebrig hat 😳
Wirds bei euch eigentlich momentan auch fast wieder frueh-fruehlingswaermer? Das wuerde zumindest das ganze Haaren auch erklaeren 😳

LG

Rowena, und ich hab die Haare bis jetz immer weggeschmissen 😀 wie dumm von mir 😀

Ja bei uns wechselt das Wetter Grade immer zwischen tagüber - alles wegtauen - und abends - schneien... Sehr komisch!

Aber ich weiß echt nicht was ich mit Nigel machen soll! Wenn ich ihn Bürste gibt er mir das Gefühl dass ich grad der schlimmste Tierquäler auf der Welt bin und putzt sich danach noch stundenlang um meine "bösartige" Behandlung wieder abzustreifen! Und wenn ich ihm etwas später mit der Habd über den Rücken Streiche, hab ich wieder die ganze Hand voll Haare!

PS: Bitte wundert euch nicht wenn meine Groß- und Kleinschreibung so schrecklich ist! Schreibe mit dem Handy und das autokorrigiert mich immer und ich bin zu faul das dann jedes Mal rückgängig zu machen 😀

Rowena, und ich hab die Haare bis jetz immer weggeschmissen 😀 wie dumm von mir 😀
Fehler erkannt! 😀 Dann kanns ja in Zukunft nur besser werden 😀

Aber ich weiß echt nicht was ich mit Nigel machen soll! Wenn ich ihn Bürste gibt er mir das Gefühl dass ich grad der schlimmste Tierquäler auf der Welt bin und putzt sich danach noch stundenlang um meine "bösartige" Behandlung wieder abzustreifen! Und wenn ich ihm etwas später mit der Habd über den Rücken Streiche, hab ich wieder die ganze Hand voll Haare!
Ich nehme an ihr habt eine Standardbuerste/-kamm, als irgendwas mit Borsten oder Zinken?[/quote]

Ich hab ja mal damit geliebaugelt, aber noch nicht gekauft... ich meine, das waer auch fuer Katzen empfohlen, die sonst eben klassische Buersten und Kaemme nicht moegen, weil das aus Silikonmaterial ist 🙂
http://www.cat-hairy.ch/com/media.htm
Hier ist noch ein Test, den les ich gleich mal selber 😀
http://www.pfotenhieb.de/2010/12/16/cat-hairy-katzenbuerste-test/
und hier bekommt man die Buerste u.a.: http://www.zooroyal.de/katzen-shop/cat-hairy-katzenbuerste.html

PS: Bitte wundert euch nicht wenn meine Groß- und Kleinschreibung so schrecklich ist! Schreibe mit dem Handy und das autokorrigiert mich immer und ich bin zu faul das dann jedes Mal rückgängig zu machen 😀
😀
Kein Problem... Mir geht das mit dem Tablet aehnlich... oder wie hier mit den Umlauten 😀

LG

Werbung:
Ich muss gestehen, wir haben so eine Billigbürste mit Zinken! Damit geht aber zumindest die lose Unterwolle raus! Und ich glaub das klappt vllt mit diesen Gummibürsten nicht so gut... 🙁
Hab jetz schonmal wegen diesen Furminator gegoogled... Weißt du ob der die Haare rausschneidet? Das wär ja blöd! Wenn er sie aber nur rauskämmt wärs ja vielleicht ne Option, oder?

Ist eben wirklich blöd, das Nigel Bürsten nicht mag, und Neele bei der es nicht so zwingend notwendig ist, würde sich den ganzen Tag Bürsten lassen... Die geht da total ab, schnurrt wie verrückt und rollt sich hin und her 😀

Sorry das ich mich mal einmische 😳
Das Thema mit bürsten hatten wir auch. Meine fanden das total ätzend, bis ich diese Teil gefunden habe http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...tools/136031?gclid=CLLYxM-qi7UCFYe9zAodYEIAww
Es sieht zwar nicht so aus, aber das Teil holt so viele Haare aus der Katze, dass man denkt die müssten bald keine mehr haben 😀
Außerdem kommen meine Beiden schon angerannt wenn ich das Ding in die Hand nehme.

Hallo Tinkerbell 🙂
Das Teil sieht wirklich nicht so aus 😀 aber wenn es funktioniert... Ich bin zur Zeit froh über jede Alternative zu unserer Bürste! Nigel guckt mich nämlich immernoch so böse an, obwohl ich erst sogar mit Kaffeesahne versucht hab mich wieder einzuschleimen! Und ich weiß das er nochmal ran muss, weil ich immernoch die ganze Hand voll Haare hab wenn ich ihn einmal anfasse! 🙁

Ich war auch erst skeptisch 😀 Der Nachteil ist, dass die Haare wirklich nicht in der Bürste bleiben. Man muss immer wieder mit der anderen Hand die Haare entfernen, damit man diese nicht im ganze Raum und an sich selbst kleben hat 😉
Bestechung hat damals bei mir aber auch nicht geholfen 🙂

Die Kongbürste haben wir auch, und es ist wirklich Wahnsinn, wie viele Haare sie aus den Katzen rausholt😱 Allerdings, wie Tinkerbell schon sagt, der Nachteil ist, dass die losen Haare, die nicht von der Bürste aufgenommen wurden, entweder an den Katzis hängen bleiben, oder an mir und ich dann aussehe, wie so ein Chewbacca von Star Wars🙄
Ich liebäugel auch schon die ganze Zeit mit so einem Furminator, ich habe nur irgendwie Angst, dass er das Fell rausschneidet und nicht rauskämmt...

Übrigens hasst Alfonso es auch, gebürstet zu werden, während Arizona gar nicht genug davon bekommen kann. Die vier sind sich wirklich so was von ähnlich😀
Ich bin dann aber gnadenlos und besteche ihn mit Leckerchen, so dass er wenigstens für ein paar Minuten still hält und diese "Tortour" über sich ergehen lässt😉

Werbung:
Ich muss gestehen, wir haben so eine Billigbürste mit Zinken! Damit geht aber zumindest die lose Unterwolle raus! Und ich glaub das klappt vllt mit diesen Gummibürsten nicht so gut... 🙁
Hmm.. ich fand das las sich hier aber anders:
Hallo liebes Pfotenhieb – Team,
schön, dass Eure Fellnasen die Pflege mit der cat-hairy genauso genießen wie meine Coonies. Hier noch ein paar zusätzliche Tipps:
Die Anleitung für die Bürste befindet sich auf der Innenseite der Originalverpackung.
Das “Gegen den Strich” Bürsten mag nicht jede Katze von Anbeginn an – einfach immer mal wieder probieren…
Das Herumfliegen der losen Haare ist vermeidbar, wenn man die Silikonbürste feucht anwendet. Dazu einfach die Bürste in Wasser eintauchen etwas ausklopfen und dann bürsten. Das verhindert auch gleichzeitig die statische Aufladung der Haare und die losen Haare mutieren in der Bürste zu einem Teppich, den man dann einfach abzieht. .
Ich sehe immer wieder, dass viele cat-hairy-Anwender nur oberflächlich arbeiten, d.h. nur leicht über das Fell der Tiere streichen. Wenn Ihr mit leichten Druck mit der cat-hairy arbeitet, dringt diese sehr wohl auf die Haut durch und macht den Einsatz eines Metallkammes an dieser Stelle auch bei Langhaarkatzen völlig überflüssig. Bei meinen Coonies verwende ich den Kamm nur noch ab und an zum Durchkämmen der “Pluderhosen”.

Die losen Haare werden immer mit der kurznoppigen (flachen) Seite der cat-hairy abgestreift. Auch hierbei bringt die Feuchtanwendung den besten Erfolg und die Haare werden in Röllchen abgepellt. Als Abschluß streiche ich mit feuchten Händen noch mehrmals über das Fell . Somit “fängt” man die letzten losen Haare auch noch.
Selbst bei der Behandlung eines Kater-Fettschwanzes eignet sich die cat-hairy. Dazu die fettige Stelle einpudern, einwirken lassen und mit der äußeren Zahnreihe der “flachen” Seite der cat-hairy ausruppeln.
Die regelmäßige Anwendung der cat-hairy bringt noch weiter Vorteile:
Die Katzen verschlucken beim Putzen nicht mehr Unmengen von Haaren, die sie dann mühsam versuchen wieder auszuwürgen.
Es fliegen weniger lose Haare in der Wohnung herum, was sich günstig bei allergiegeplagten Menschen auswirkt.
Die flache Seite der Silikonbürste eignet sich bestens zum Reinigen von Polsermöbeln, Kratzbaum, Kuschelhöhlen und -bettchen, Teppichen und Kleidung.
Herzliche Grüße , ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr
wünschen
Andrea und die Coonies vom Blausteintal
von dem Pfotenhieb Praxistest.

Hab jetz schonmal wegen diesen Furminator gegoogled... Weißt du ob der die Haare rausschneidet? Das wär ja blöd! Wenn er sie aber nur rauskämmt wärs ja vielleicht ne Option, oder?
Das weiß ich grad auch nicht mehr so genau. Wir selber haben den nicht, aber da gibts wohl auch hier im Forum einige Threads zu, nehm ich an 🙂
Ich meine allerdings, dass das manchmal wohl etwas ziepen kann... würde ich wohl weniger als Alternative nehmen für nen Kater, der das eh schon nicht so mag.

Sorry das ich mich mal einmische 😳
Das Thema mit bürsten hatten wir auch. Meine fanden das total ätzend, bis ich diese Teil gefunden habe http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...tools/136031?gclid=CLLYxM-qi7UCFYe9zAodYEIAww
Es sieht zwar nicht so aus, aber das Teil holt so viele Haare aus der Katze, dass man denkt die müssten bald keine mehr haben 😀
Außerdem kommen meine Beiden schon angerannt wenn ich das Ding in die Hand nehme.
Das ist ja auch mit nem ähnlichen System aufgebaut 🙂

Was ich bei diesem "cat hairy" echt ansprechend fand, war dass das ganze aus einem weichen Silikon ist. Dieser Kong Cat sieht nach Hartplastik aus...

Und wegen den herumfliegenden Haaren:
Ich hab oben in dem Zitat mal kursiv ne Idee dazu markiert. Feucht machen 🙂
Bei nem weichen Silikon kann ich mir auf jeden Fall vorstellen, dass das hilft. Bei nem Hartplastik wärs zumindest ein Versuch wert, oder? 😉

LG

Rosenau, danke für die ausführliche Antwort 🙂
Dass es nass besser klappt ist natürlich gut möglich, schließlich kleben an meinen Händen ja auch viel mehr Haare, wenn ich sie streichel sie grad mal wieder den Kopf unterm Wasserhahn hatten 😀

Ich glaub ich werd die Gummi-Bürste einfach mal bestellen und selbst testen 🙂 danke auf jeden Fall für eure Tipps!!!

Fruchtzwerg, das ist echt ein bisschen faszinierend mit den Gemeinsamkeiten!! Würde gern mal wissen ob es da noch mehr gibt 😀

Wo schlafen deine zwei denn am liebsten? Und wo schlafen sie nachts (auch auf wessen Bettseite wenn sie im Bett schlafen 😀 )?

Bei uns ist es auch oft so, dass Neele "Schmiere steht" während Nigel Blödsinn macht, und er sie dann im Trümmerfeld stehen lässt wenn ich sie ertappe, so dass es so aussieht als wenn Neele den Unfug verzapft hätte 😀 kennst du das auch?

Hihihi... was will mir das Wörterbuch mit Rosenau sagen? Ist das so viel bekannter als der Name "Rowena"? 😀

danke für die ausführliche Antwort 🙂
Dass es nass besser klappt ist natürlich gut möglich, schließlich kleben an meinen Händen ja auch viel mehr Haare, wenn ich sie streichel sie grad mal wieder den Kopf unterm Wasserhahn hatten 😀

Ich glaub ich werd die Gummi-Bürste einfach mal bestellen und selbst testen 🙂 danke auf jeden Fall für eure Tipps!!!
Falls du das machen solltest, magst du dann berichten? 🙂
Sonst würd ich wohl selber iiiirgendwann, wenn ich mir das Teil kaufe, Rückmeldung dazu geben 😉

LG

Tut mir leid!!! Hab ich schon erwähnt dass ich die autokorrektur hasse?
Ich war das nich! 🙁

Mach ich natürlich!!! Muss Nigel jetzt die nächsten 2 Tage extrementhaaren! Bekomme nämlich Besuch von ner Allergikerin! Hoffe nur dass die süßen dann genauso lieb schlafen wie sonst und ihr nicht zu nahe kommen 🙁

Was ich bei diesem "cat hairy" echt ansprechend fand, war dass das ganze aus einem weichen Silikon ist. Dieser Kong Cat sieht nach Hartplastik aus...

Nein, das ist kein Hartplastik! Das ist weiches Silikon. Die einzelnen Borsten kannst du hin und her biegen wie du möchtest 🙂

Werbung:
Rosenau, danke für die ausführliche Antwort 🙂

Fruchtzwerg, das ist echt ein bisschen faszinierend mit den Gemeinsamkeiten!! Würde gern mal wissen ob es da noch mehr gibt 😀

Wo schlafen deine zwei denn am liebsten? Und wo schlafen sie nachts (auch auf wessen Bettseite wenn sie im Bett schlafen 😀 )?

Bei uns ist es auch oft so, dass Neele "Schmiere steht" während Nigel Blödsinn macht, und er sie dann im Trümmerfeld stehen lässt wenn ich sie ertappe, so dass es so aussieht als wenn Neele den Unfug verzapft hätte 😀 kennst du das auch?

Also Alfonso schläft mit im Bett, entweder bei mir im Arm oder am Fußende (bin ja nicht so groß, da hat er schön Platz:smile:) oder wenn mein Freund Nachtschicht hat, schläft Alfonso*auf seiner Seite. Arizona schläft lieber im Arbeitszimmer auf ihrer Hängematte. Tagsüber liegen die zwei, wenn sie schlafen entweder auf ihrem Kratzbaum oder im Bett.
Mit dem Unfug machen ist es eher umgekehrt, Arizona heckt immer was aus und der arme Alfonso wird dann von ihr angestiftet und von uns erwischt:yeah:

Die Kongbürste ist wirklich sehr weich (Silikon oder Gummi) Alfonso hasst das Bürsten so sehr, dass er schon zwei Noppen davon abgebissen hat😱

hallo Grietje:pink-heart: *freu*

schön das Du wieder da bist und die Foto voll süß von Deinen beiden :pink-heart::pink-heart: ..... Schreib Dir mal eine PN , ok :verschmitzt:

Nein, das ist kein Hartplastik! Das ist weiches Silikon. Die einzelnen Borsten kannst du hin und her biegen wie du möchtest 🙂
Ahh, dann beruht das ja auf einem aehnlichen Prinzip 🙂
Richtig Silikon (sicher?) oder eher weiches Gummi?

Alfonso hasst das Bürsten so sehr, dass er schon zwei Noppen davon abgebissen hat😱
😱

Tja, der zeigt dir, was er davon haelt....
Oder er will dir sagen, dass das nur ein Spielzeug zum draufrumkauen und zerlegen ist und kein Teil zum Buersten 😀

LG

Ja genau, Rowena 😀 Alfonso will ihr damit zeigen dass das totaler Käse ist was sie damit macht und dass sie das Teil gefälligst so benutzen soll wie es vorgesehen ist, nämlich als Kauspielzeug 😀

Kia, danke für das Kompliment! Hab dir sogar geantwortet 😀

Fruchtzwerg, bei mir schlafen die Süßen eigentlich ausschließlich auf meiner Bettseite... Meistens von der Seite von mich rangekuschelt oder am Fußende und wenn mein Freund auf Nachtschicht ist, schlafe ich eh in der Mitte, dann machen sie sich richtig breit auf meiner Seite 😀 Leider bin ich auch die, deren Haare früh angekaut werden und auf der rumgeklettert wird! Mein Freund bekommt das gar nicht mit wenn sie auf ihm rumklettern, also ist die Erfolgsspanne da eher schmal 😀