F
FrauFreitag
Forenprofi
Echt? Ich dachte Du wärst Medizinerin. Das wurde zumindest hier im Forum zumindest so kolportiert.
Wenn der Katzenschnufenkomplex nicht so "exotisch" ist, warum tun sich denn so viele TA Deiner Meinung nach so schwer mit der Diagnose und Behandlung?
ich habe schon mehrfach hier geschrieben, dass ich KEINE medizin studiert habe und kein wie auch immer gearteter mediziner bin 🙂
zu deiner frage: antibiose ist ein recht komplexes und nicht ganz einfaches feld. dann entwickelt sich in der mikrobiologie natürlich immer einiges weiter. ich denke, dass viele ärzte - und zwar sowohl vet- als auch hum-med - sich nich allzu viel mühe geben, sich dieses feld zu erschließen bzw. es nicht kapieren wollen oder können.
dass bei vielen medizinern auch nicht das verstehen-wollen und WIRKLICH-helfen-wollen im vordergrund steht bzw. überhaupt ein ziel ist, ist auch klar... leider.
ich kann mir hier nicht helfen, ich lese JEDEN TAG hier von katzen mit bindehautentzündungen, die völlig falsch behandelt werden, atemwegserkrankungen, die mit vollkommen ungeeigneten antibiotika behandelt werden - das sind alles erkrankungen aus dem katzenschnupfenkomplex und ich frage mich ernsthaft, wieso ich mich als laie innerhalb von ein paar monaten da besser einarbeiten kann...
Zuletzt bearbeitet: