ansteckender Katzenschnupfen wäre der Super-GAU!!!

  • Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
😱 echt; das hat irgendwie "gelöst" ausgesehen!?
Wem dem tatsächlich so ist, kann ich dann vielleicht auch Himalaya-Salz aus dem Supermarkt nehmen? Ich hab gehört das soll auch ganz gut sein zum inhalieren.

VG
Anett

ja, sieht so aus, löst sich aber wirklich nicht. aber sogar ein apotheker hatte es mir zuerst falsch gesagt und wollte mir sein teures salz oder die ampullen verkaufen. die nächste apothekerin hat mich ausgelacht und das mit der saline erzählt. deswegen inhaliere ich mit dem topf mit salbei/thymian oder mit dem vernebler emser sole.
ich denke eine prise von deinem salz in den topf ist ok, kommt sowieso nicht viel im dampf an.
 
A

Werbung

...was ich ganz vergessen hatte:
Schlonzo bekommt auch noch 2 x tgl. eine Messerspitze Schleimlöser. Das Zeug heisst Bisolvon (da steht drauf für Rinder und Schweine?!?)😕.
Hoffentlich lege ich demnächst keinen dreifachen Axel auf den Schlanzspuren in der Quarantäne-Station hin wenn der Süße das alles abrotz😉.

So, jetzt geht es gleich mit infudieren bei Herrn Pümi los. Mir ist schon ganz schlecht. Infussionsflasche hängt schon an der Gardinenstange:wow:.
VG
Anett
 
...was ich ganz vergessen hatte:
Schlonzo bekommt auch noch 2 x tgl. eine Messerspitze Schleimlöser. Das Zeug heisst Bisolvon (da steht drauf für Rinder und Schweine?!?)😕.
Hoffentlich lege ich demnächst keinen dreifachen Axel auf den Schlanzspuren in der Quarantäne-Station hin wenn der Süße das alles abrotz😉.

So, jetzt geht es gleich mit infudieren bei Herrn Pümi los. Mir ist schon ganz schlecht. Infussionsflasche hängt schon an der Gardinenstange:wow:.
VG
Anett

ja bisolvon kann man geben als schleimlöser, ich glaub aber der macht niemanden gesund. aber schaden tut er vermutlich auch nicht.

ums infundieren beneide ich dich jetzt nicht 🙁 toi toi toi
 
Ich drück dich mal ganz dolle. Du klingst schon besser.

Und ich freue mich, daß du den Horizont wieder siehst.

Ja manchmal seltsam wer , wen und wann, wieso findet.

Der arme Schluff macht ganz schön was mit. Und du auch.

Daumen fürs infundieren sind gedrückt.
 
Na Gottseidank das es sich jetzt endlich aufgeklärt hat und kein Katzenschnupfen im Spiel ist. Wenn der Süsse sich ausgerotzt hat, können die Beiden dann auch endlich zusammenkommen.
Deiner Ex-TÄ sollte man den Hals....Du weisst schon ;-).

Ich glaube schon auch das einem manches Lebewesen schon ganz bewusst vorbeigeschickt wird und man sich mit einem Thema, das noch nicht durch ist, solange auseinandersetzen soll bis es halt durch ist 🙂

Lg
Susanne
 
Das hört sich doch ganz gut an, obwohl es für den Süßen bestimmt nicht schön ist. Aber wenn man weiß, was es ist, kann man wenigstens behandeln. Alles Gute und viel Glück nachher. Bin gespannt, wie es weitergeht.
 
Werbung:
Das freut mich ungemein, dass jetzt eine Diagnose steht und noch mehr, dass es wohl doch nichts ansteckendes ist!

Na dann gute Besserung den beiden bald-Kumpels! 😀

nierenprobleme sind aber kein problem des immunsystems.
Mal blöde frag: Wenn Stress das Immunsystem negativ beeinflussen kann, dann wird es doch eine Organschwäche auch tun, oder nicht? Ist ein nierenkranker Kater immuntechnisch tatsächlich völlig unbeeinflusst? Die Nieren sind kein primärer Bestandteil des Immunsystems, aber wenn sie schwächeln, dann hat doch der ganze Körper was davon, oder? Zu den Symptomen gehören doch Übelkeit, Wassereinlagerungen, Abgeschlagenheit und Müdigkeit. Keine negativen Auswirkungen auf das Immunsystem? Das würde mich mehr als wundern!
 
So Ihr Lieben,

die erste Infusion ist geschafft (und das gleich 1xrechts und 1xlinks).
Pümi hat ganz schön geschimpft; aber wir haben ihm zwischen den beiden Picksern (18er Nadeln - riiiiiiiiiesig; aber dann geht´s schneller) eine Leckerschmecker-Pause gegönnt. Aber es ist ganz klar ein Unterschied, ob er auf dem Behandlungstisch liegt oder auf dem Sofa zu Hause!!!!!! Bei TA hatte ich das Gefühl, wenn er pfeiffen könnte, würde er pfeiffen; das war jetzt gerade nicht der Fall... - drin ist drin und ich hab auf Tanays CNI-Seiten gelesen, das es ab dem 20. Mal leichter geht.

Schlonzo hat übrigens in den 6 Wochen schon 500 gr. zugenommen; trotz Rotzerei :pink-heart::pink-heart::pink-heart:; ich hab ihn mit 4,2 bekommen und heute hatte er schon 4,7.

Mei, es ist ärgerlich, dass er 6 Wochen nicht richtig behandelt wurden ist; in ersten Linie für Herrn Miez, in zweiter Linie für meinen Geldbeutel; aber die TÄ ist halt noch sehr jung; vielleicht fehlt da einfach die Erfahrung?!?

Ich geh heute mit einem guten Gefühl ins Bett😀😀😀😀😀😀.

LG
Anett
 
Na dann soll sie mal für die "fehlende" Erfahrung einen gehörigen Anteil des gezahlten Geldes zurückerstatten.

Schön das Du jetzt wieder entspannter sein kannst.

Lg
Susanne
 
Vielleicht hätte Sie mich gleich an einen erfahrenen Kollegen verweisen sollen; aber Sie hatte sich einfach auf Viren eingeschossen. Ich werd morgen mal mit ihr telefonieren; sie kann ja auch nur davon profitieren, wenn sie weiß was Sache ist. Ihr Verdacht dass irgendwas mit der Verbindung zwischen Zahn und Nase nicht stimmt war ja gar nicht so daneben.
Ich bin einfach happy, dass ich meinem Gefühl gefolgt bin und meinen Schlonzo nicht aufgegeben habe:zufrieden:.
Wenn´s jetzt auch kleine und langsame Schritte sind, Weihnachten trällern wir alle drei unter einem Baum:muhaha:.

LG
 
Na das sind doch gute Nachrichten :smile:. Pass nur auf, dass der Name nicht hängen bleibt, auch wenn er nicht mehr schnieft 😀.
 
Werbung:
Der hängt doch schon ;-)
 
Vielleicht hätte Sie mich gleich an einen erfahrenen Kollegen verweisen sollen; aber Sie hatte sich einfach auf Viren eingeschossen.

dafür, dass sie sich auf viren eingeschossen hat, hat sie aber leider auch nicht richtig behandelt. da wäre ein abstrich von nöten gewesen und, je nach dem, weitere behandlung - z.b. famvir gegen herpes oder irgendwelche immunkisten wie feliserin gegen calici.
 
Update 11.09.12; weiteres Vorgehen

So, nachdem Schlonzo mir heute mal mit Anlauf ins G´nack nei g´rotz hat :stumm:(meine Toleranzgrenze ist da ja nach oben offen…), ist mir eingefallen, dass ich ja nochmal bei der TÄ von gestern anrufen wollte wg. weiterer Vorgehensweise. Gedacht, getan.

Weiteres Vorgehen ist nun wie folgt *schluck*
Veraflox bis Sonntag 16.09.12 geben
Weiter 2 x tgl. inhalieren
Am 25.09.12 um 09:30 Termin in Tierklinik Haar bei Herr Dr. Stockhaus zur CT-geführten Biopsie Nase und Rachen *doppelschluck*…da werden vermutlich Kosten anfallen, dass mir schwindlig wird…aber sind ja genügend Ärzte vor Ort wenns wäre…:massaker: .
Wenn der Ärmste dann schon unfreiwillig pennen muss, muss dann aber das volle Programm her: Viren, Bakterien, Keime, Pilze, Fremdkörper, Polypen und was der Markt sonst noch so hergibt.
Weiss zufällig jemand mit welchen Kosten ich da ungefähr rechnen kann/darf/muss????????????😕😕😕
Ich bin mir übrigens nicht sicher und vielleicht ist das auch nur subjektive Wahrnehmung, da ich mich mittlerweile an die Rotzerei fast irgendwie gewöhnt habe…aber irgendwie bilde ich mir eine leichte Besserung ein (zumindest was die Häufigkeit der Rotzflankerl betrifft). Kann aber wirklich Einbildung sein, da ich das am Anfang als extrem empfunden hatte (ich kannte das ja bislang von keinem meiner Katerchen)?!?🙁

LG von einer bald Privatinsolvenz anmeldenden
Anett
 
Werbung:
Ich kann dir auf deine Fragen keine Antwort geben. Ich möchte nur mal loswerden, dass dieser Kater ein Riesenglück gehabt hat, bei dir zu landen :pink-heart:
 
Ich hab mit dem Kater auch ein Riesenglück...die absolute Seele von Katze!!! Nach 23 Stunden Fahrt von Spanie zu mir nach Hause: Käfig auf, Schlonzo schnell zum pieseln aus Klo, drei Happen aus dem Napf gefischt und sofort gekopfelt und geschmust. Da hätte ich nieeeeee mit gerechnet.
Wenn ich doch nur endlich wüsste was ihm fehlt!?...

LG
Anett
 
Soooooo, noch das Wochenende und den Montag mit ab 18:00 nix mehr zu futtern für meinen Migrations-Schlonzo und dann am Dienstag vormittag ab nach Haar in die Tierklinik zur CT-geführten Biopsie :glubschauge:.

Ich hatte letzte Woche schon sämtliche BB´s und Arztberichte an die TK geschickt. Ich hab dem Himmels sei Dank auch keinen Termin bei einem Assistenzarzt sondern bei einem der vier Klinikleiter :zufrieden:.
Muss ich denn in der TK noch irgendwas beachten????😕 Ich hab schon wieder Angst, dass ich irgendwas vergesse zu fragen/sagen und wieder ohne definitive Diagnose nach Hause gehe!?!?!?!
Schlonzo schnoddert im Moment merklich weniger (Veraflox hatte ich bis Sonntag, 16.09. gegeben und seitdem nur noch inhalieren); aber weg ist die Schlazerei eben nicht. Hab auch die aktuellen Röntgenbilder auf CD dabei, aber die waren ja o.B., also qausi nix zu sehen.

Herjeh, bin ich nervös!!!

Viele Grüße
Anett
 
Vielleicht haben die Ärzte in der Klinik ja die besseren Augen oder einen geübteren Blick und können auf den Röntgenbildern doch was erkennen. Ist also bestimmt nicht verkehrt, wenn Du sie mitnimmst.

Zu Fragen und sowas kann ich nicht viel sagen, also beschränke ich mich auf Genesungswünsche und drücke die Daumen für eine definitive Diagnose einer gut behandelbaren Ursache für die Schnodderei!

Wie geht es denn Herrn Pümi? Drücke auch die Daumen, dass die Herren sich bald kennen lernen dürfen! 🙂
 

Ähnliche Themen

Latifa
Antworten
12
Aufrufe
6K
Katzlinchen
K
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
silvia1989
S
G
Antworten
63
Aufrufe
3K
Miquella
Miquella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben