Tigerlilly94
Forenprofi
Wer weigert sich denn hier, über Ausgleichsmaßnahmen nachzudenken bzw. sie sogar aktiv zu produzieren?
LG Silvia
na, wieder was gefunden, wo man mir vorwerfen kann, dass meine eine katze nicht kastriert ist? trotz der tatsache, dass sie nicht kastriert ist bewegt sie sich kaum vom grundstück weg und ihr nachwuchs verwildert auch nicht draußen.
die ausgleichsmaßnahmen sehen bei uns so aus, dass wir auf unserem hof viele nistmöglichkeiten für schwalben zur verfügung stellen. die stallfenster sind offen, so dass die schwalben dort nisten können (ställe sind leer, abstellraum). außerdem haben wir keinen sauber gepflegten rasen und noch einen misthaufen, wo sich die vögel an den bioabfällen bedienen (zB Spatzen).
die bäume kann ich bei uns nicht sichern, da die katzen sie brauchen, um sich vor hunden in sicherheit zu bringen und um auf den balkon oder boden zu gelangen.
@nikita
eben sowas meinte ich. du versuchst auch etwas für die vögel zu tun und sagst nicht: die andern sind schuld, mich geht das nichts an. find ich gut.