Schnurr13
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja der Lemmy ist der auf dem von dir gefundenen Bild. Mittlerweile nur etwas mehr ...
Sehr schön, wie es bisher gelaufen ist! Werden hier auch Wetten angenommen? Ich wette, Aramis wird bei Euch einziehen. Wäre nur noch zu klären, wann. 🙂
Fun fact:
Ich hatte gestern Abend aus Versehen die Tür von Aramis Zimmer nicht richtig zu gemacht. Im Grunde hätten Arthus und Pino rein gehen können, aber es war ihnen scheinbar egal - oder sie haben es nicht mitbekommen. 😀
Ah! Das kann natürlich sein!Ich glaube eher, dass das der "kätzische Anstand" ist. Neuankömmlinge, das liest man hier im Forum oft, werden höflich ignoriert. Wahrscheinlich, weil das bewusste Wahrnehmen zur Folge hätte, dass man sie aus dem Revier verscheuchen müsste. Also ist Ignorieren die höfliche Variante, Anfangsstreitigkeiten aus dem Weg zu gehen, wenn keiner die Möglichkeit hat, sich ganz der Situation zu entziehen (wie in einer Wohnung).
Ja, ich weiß 🙁Bei mir sind schon zwei Katzen verschwunden und ich weiß wie das ist, daher frage ich nach.
Da sagt er nicht nein! 😀Da Aramis sich nicht knuddeln lässt, gib ihm bitte ein Extra- Leckerlie von mir 😀
Oh, Danke für den Tipp! Das sollte ich dann vielleicht noch nachholen. Ich hatte bei der Gemeinde angerufen und die haben mich an das zuständige TH verwiesen.Hast Du ihn eigentlich auch offiziell beim Fundbüro gemeldet. Ich frage, weil Legolas noch einen Monat in der 6-Monats-Frist ist. Dann ist er endlich safe.
Bei Katzi hatten wir es versäumt und es hat mir bis zum Schluß immer irgendwie auf der Seele gelegen, dass die Besitzerin ihre Katze doch noch zurückfordern könnte. Ich weiß, etwas paranoid.
Ja, wer weiß? Er war zwar auch 20 Stunden in meinem Büro, wo ich regelmäßig nach dem Rechten geschaut und mit ihm gesprochen habe. Aber befreit habe ich ihn dann letztendlich, das stimmt. Das war schon sehr nett von mir. 😀Mir ist durch den Kopf gegangen: Vielleicht sieht Aramis dich auch als Retter/ Befreier da du ihn aus der Falle befreit hast. Immerhin war ja schnell ein Tuch über der Falle. Vielleicht verdächtigt er euch gar nicht als Fallensteller sondern ist einfach nur froh, dass ihr ihn befreit habt.
Und Minuten später saß er auch schon wieder am Küchenfenster:
😀
Ich bin ja sehr gespannt. Vielleicht gefällt ihm die aktuelle Situation als Draußen-Kater mit sicherer Futterquelle auch ausreichend. Ob das sich auch im kalten Winter hält, wird sich zeigen. Jetzt bin ich erstmal gespannt, was die nächsten Wochen zeigen, wenn die Hormone langsam weniger drängen. 🙂
Hat er denn draußen schon einen Schlafplatz den er nutzt?