Aramis, ein Streuner?

• Themenstarter Themenstarter Roma
  • Beginndatum Beginndatum
:zufrieden: Dein Patenkind mag ich. :zufrieden: Schön wenn Kids in dem Alter schon lernen mit Tieren rücksichtsvoll umzugehen.

Ja der Lemmy ist der auf dem von dir gefundenen Bild. Mittlerweile nur etwas mehr ...:grin:

Ich freu mich auf weitere Berichte und hoffe, dass er die Behandlung gut wegsteckt.

A

Werbung

Waaaahnsinn! :wow:

Die ganze Nacht kam kein Ton aus Aramis Zimmer.
Als ich eben rein kam, fing er sofort an zu singen und auch zu fauchen (da war mir klar, dass er wieder richtig fit war 😀). Ich hab ihn gerade frei gelassen, genau an der Stelle, wo die Falle stand.

Und was macht er? Freut sich, flirtet mit mir, schnurrt und tänzelt um mich rum 😱

Ich habe ihm etwas Futter gegeben, das fraß er gierig, dann hüpfte er zur Seite (er musste ganz ganz dringend mal 😉) und jetzt ist er weg gegangen, sicherlich muss jetzt erstmal ein Kontrollgang durch das Revier erfolgen.

Ich bin sehr gespannt, wann er wieder auftaucht. Dass er wieder auftaucht, daran habe ich jetzt auch keinen Zweifel mehr. Nachtragend ist er offenbar überhaupt nicht. 😎

Elin, doch, ich hatte ja damit gerechnet, dass was daneben geht 😳 Deshalb waren ja so viele alte Handtücher im Einsatz. 😉 Ich fand es nur viel wichtiger, dass er wirklich wieder fit ist, wenn er raus kommt. Als er im Kennel saß, hatte ich ihm in einer Spritze Wasser angeboten, aber danach hat er gehauen. Ich denke, auch Futter hätte er durch das Gitter nicht angenommen.

Ich werde gleich weg fahren, bin verabredet, aber heute Abend stelle ich noch ein paar Fotos ein 🙂

Ja der Lemmy ist der auf dem von dir gefundenen Bild. Mittlerweile nur etwas mehr ...:grin:
:omg:

Klasse, dass er Dich gleich nach der Freilassung noch umtänzelt hat! Das spricht wirklich dafür, dass er verstanden hat, dass Ihr es gut mit ihm meint. Ich freu mich so für den Kleinen! :pink-heart:

Fun fact:

Ich hatte gestern Abend aus Versehen die Tür von Aramis Zimmer nicht richtig zu gemacht. Im Grunde hätten Arthus und Pino rein gehen können, aber es war ihnen scheinbar egal - oder sie haben es nicht mitbekommen. 😀

Sehr schön, wie es bisher gelaufen ist! Werden hier auch Wetten angenommen? Ich wette, Aramis wird bei Euch einziehen. Wäre nur noch zu klären, wann. 🙂

Ja, das wäre ihm zu wünschen. Ich tippe auf Mitte November, da sind die Hormone schon gut raus und es wird ungemütlich draußen. :grin:

Fun fact:

Ich hatte gestern Abend aus Versehen die Tür von Aramis Zimmer nicht richtig zu gemacht. Im Grunde hätten Arthus und Pino rein gehen können, aber es war ihnen scheinbar egal - oder sie haben es nicht mitbekommen. 😀

Ich glaube eher, dass das der "kätzische Anstand" ist. Neuankömmlinge, das liest man hier im Forum oft, werden höflich ignoriert. Wahrscheinlich, weil das bewusste Wahrnehmen zur Folge hätte, dass man sie aus dem Revier verscheuchen müsste. Also ist Ignorieren die höfliche Variante, Anfangsstreitigkeiten aus dem Weg zu gehen, wenn keiner die Möglichkeit hat, sich ganz der Situation zu entziehen (wie in einer Wohnung).

Werbung:
Schön dass du deinen Kater gleich wieder rausgelassen hast. Hatte meine Katze damals auch bis zum nächsten Morgen in ihrer Box gelassen und sie hat mir die Fangaktion nicht übel genommen.

Drück weiterhin die Daumen!

Zuletzt bearbeitet:
Roma: dann iist gut, dann habt ihr ales nötige gemacht, damit ein ehemaliger Besitzer die Chance hätte, Aramis zu finden. Bei mir sind schon zwei Katzen verschwunden und ich weiß wie das ist, daher frage ich nach.

Schön, dass Aramis schon wieder so gut drauf ist und Dir die Aktion nicht übel genommen hat. Ich freue mich mit Dir.:yeah:

Ich glaube eher, dass das der "kätzische Anstand" ist. Neuankömmlinge, das liest man hier im Forum oft, werden höflich ignoriert. Wahrscheinlich, weil das bewusste Wahrnehmen zur Folge hätte, dass man sie aus dem Revier verscheuchen müsste. Also ist Ignorieren die höfliche Variante, Anfangsstreitigkeiten aus dem Weg zu gehen, wenn keiner die Möglichkeit hat, sich ganz der Situation zu entziehen (wie in einer Wohnung).
Ah! Das kann natürlich sein!

Bei mir sind schon zwei Katzen verschwunden und ich weiß wie das ist, daher frage ich nach.
Ja, ich weiß 🙁
Ich glaube nicht, dass jemand Aramis sucht, bis jetzt hat sich niemand gemeldet. Und gechippt war er leider auch nicht.

Das war heute morgen, kaum, dass er aus der Box raus ist:
30472314qm.jpg

30472315zg.jpg

Und Minuten später saß er auch schon wieder am Küchenfenster:
30472316vm.jpg

Ich habe eben Hühnerschenkel für die Kater gekocht. Aramis durfte mal kosten und war hellauf begeistert. Hat dann natürlich auch eine ordentliche Portion bekommen. 😀

Da möchte wohl jemand doch einziehen 🙂

Super....ich freue mich sehr, dass alles so gut geklappt hat :zufrieden:

Und noch besser , dass Aramis nicht nachtragend ist :yeah:

Ich bin mir auch sicher, dass der Süße bald bei euch heimisch wird 😉

Da Aramis sich nicht knuddeln lässt, gib ihm bitte ein Extra- Leckerlie von mir 😀

Werbung:
Gekochte Hühnerschenke für alle Drei, na wenn das nichts ist.😉:yeah: Schön, dass Aramis das auch mag. Und wirklich super, dass er nicht nachtragend ist.:yeah::pink-heart:

Hallo Roma.

Das klingt doch super.:yeah:
Hast Du ihn eigentlich auch offiziell beim Fundbüro gemeldet. Ich frage, weil Legolas noch einen Monat in der 6-Monats-Frist ist. Dann ist er endlich safe.
Bei Katzi hatten wir es versäumt und es hat mir bis zum Schluß immer irgendwie auf der Seele gelegen, dass die Besitzerin ihre Katze doch noch zurückfordern könnte. Ich weiß, etwas paranoid.:grin:

Gruß
Stefan

Mir ist durch den Kopf gegangen: Vielleicht sieht Aramis dich auch als Retter/ Befreier da du ihn aus der Falle befreit hast. Immerhin war ja schnell ein Tuch über der Falle. Vielleicht verdächtigt er euch gar nicht als Fallensteller sondern ist einfach nur froh, dass ihr ihn befreit habt.

Da Aramis sich nicht knuddeln lässt, gib ihm bitte ein Extra- Leckerlie von mir 😀
Da sagt er nicht nein! 😀

Hast Du ihn eigentlich auch offiziell beim Fundbüro gemeldet. Ich frage, weil Legolas noch einen Monat in der 6-Monats-Frist ist. Dann ist er endlich safe.
Bei Katzi hatten wir es versäumt und es hat mir bis zum Schluß immer irgendwie auf der Seele gelegen, dass die Besitzerin ihre Katze doch noch zurückfordern könnte. Ich weiß, etwas paranoid.:grin:
Oh, Danke für den Tipp! Das sollte ich dann vielleicht noch nachholen. Ich hatte bei der Gemeinde angerufen und die haben mich an das zuständige TH verwiesen.

Mir ist durch den Kopf gegangen: Vielleicht sieht Aramis dich auch als Retter/ Befreier da du ihn aus der Falle befreit hast. Immerhin war ja schnell ein Tuch über der Falle. Vielleicht verdächtigt er euch gar nicht als Fallensteller sondern ist einfach nur froh, dass ihr ihn befreit habt.
Ja, wer weiß? Er war zwar auch 20 Stunden in meinem Büro, wo ich regelmäßig nach dem Rechten geschaut und mit ihm gesprochen habe. Aber befreit habe ich ihn dann letztendlich, das stimmt. Das war schon sehr nett von mir. 😀

Werbung:
😀

Ich bin ja sehr gespannt. Vielleicht gefällt ihm die aktuelle Situation als Draußen-Kater mit sicherer Futterquelle auch ausreichend. Ob das sich auch im kalten Winter hält, wird sich zeigen. Jetzt bin ich erstmal gespannt, was die nächsten Wochen zeigen, wenn die Hormone langsam weniger drängen. 🙂

Es ist toll, wie du das machst und dass du ihm die Wahl und vor allem seine Zeit, die er braucht und seine Freiheit lässt. Ich freu mich sehr für euch beide 🙂
(und ich bin sehr sicher, dass er bei euch einziehen wird, wenn deine eigenen Katzen da mitmachen).

Alles Gute weiterhin 🙂

😀

Ich bin ja sehr gespannt. Vielleicht gefällt ihm die aktuelle Situation als Draußen-Kater mit sicherer Futterquelle auch ausreichend. Ob das sich auch im kalten Winter hält, wird sich zeigen. Jetzt bin ich erstmal gespannt, was die nächsten Wochen zeigen, wenn die Hormone langsam weniger drängen. 🙂

Hat er denn draußen schon einen Schlafplatz den er nutzt?

Hat er denn draußen schon einen Schlafplatz den er nutzt?

Nein, noch nicht.
Wir werden ihm eine Box hinstellen, isoliert und mit Stroh gepolstert. Die muss mein Mann aber erst noch basteln.
Ich hoffe, dass Aramis sie dann auch annimmt und ich hoffe, dass Arthus und Pino sie nicht für sich okkupieren (sie haben genau so eine Box auf der Terrasse - wie sollte ich ihnen erklären, dass sie die auf der Terrasse nutzen dürfen, die im Garten aber nicht?).

Meine Schwester ist zu Besuch und war heute in der Küche, als Aramis sich bemerkbar gemacht hat. Er merkte sofort, dass jemand da war, den er nicht kennt, kaum, dass ich das Fenster geöffnet hatte. Ich hatte ja gedacht, er ist eher pragmatisch, aber er kennt meinen Mann und mich ganz genau und vertraut keinem anderen (meine Schwester wurde angeknurrt 😀).