Entschuldigt. Wir waren lange unterwegs (Stau auf dem Hin- und Rückweg) und dann musste ich erst was essen und einen Kuchen für morgen backen.
Tja, wie soll ich sagen... es lief besser als alle, einschließlich der Kardiologin, gedacht haben!
Blutwerte: einwandfrei
Blutdruck: höher als bei seiner Entlassung, aber im absoluten Normalbereich
Ultraschall: Gut! Die Herzwand ist natürlich vergrößert, das zeigte die Kardiologin mir auch an mehreren Stellen, aber das Herz arbeitet gut und regelmäßig, sie ist sehr zufrieden.
Das faszinierendste ist aber das Röntgenbild. Arthus ist quasi wasserfrei. Die Kardiologin meinte, das passiere sehr sehr selten, normalerweise kommt es nach der Entlassung anfangs wieder zu größeren Wassereinlagerungen, weil die Besitzer nun Tabletten geben müssen und das am Anfang nicht immer einwandfrei klappt. Aber Arthus Röntgenbild von heute sieht besser aus als das vom Tag seiner Entlassung. Sie hat mir alle drei Röntgenbilder nochmal im direkten Vergelich gezeigt (Tag der Einlieferung, Tag der Entlassung und heute). Das ist richtig, richtig gut.
Arthus spricht hervorragend auf die Medikamente an und hat dementsprechend eine überaus gute Prognose bekommen.
Nächste Kontrolle, wenn sich nichts verschlechtert, ist in 3 Monaten.
Ich glaub, ich mach jetzt eine Flasche Sekt auf.