Arthus: Knochenbrüche und innere Verletzungen

• Themenstarter Themenstarter Roma
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es ist schon so viel kluges gesagt worden , da bleibt mir nur zu sagen , schau wie Pino damit umgeht , so ist es richtig.:pink-heart:

A

Werbung

Danke für die aufmunternden Worte :pink-heart:

Ich bin froh, dass wir Arthus raus gelassen haben. Er genießt es, draußen durch das Gras zu laufen und meinen Mann bei der Gartenarbeit zu beaufsichtigen. 😀

Er frisst immer schlechter. Wir sind jetzt wieder soweit, dass wir ihm die Tabletten mit der "brutalen" Methode verabreichen müssen, weil er auch seine Lieblings-Leckerchen nicht mehr nimmt. Wenn sich das nicht bessert, rufe ich am Montag in der Klinik an.

Außer der Fressunlust und der Schlappheit macht er aber einen guten Eindruck. Er schnurrt und schmust wie ein Weltmeister.

Pino ist, wie mir scheint, gerade die Stütze für alle Beteiligten. Wenn ihr sehen könntet, wie die zwei sich begrüßen, wenn einer von draußen rein kommt... :pink-heart:

Wie schön, daß Pino Arthus so lieb unterstützt beim Gesundwerden.

Ich drücke Euch die Daumen daß es Arthus bald wieder beser geht und der Apetitt dann auch zurück kehrt.

Arthus hat sich die Wünsche zu Herzen genommen und heute wieder ganz gut gefressen :zufrieden:
Der Anteil an Ergänzungsfuttermitteln und Leckerchen ist noch recht hoch, aber ich versuche das mit Rinderfettpulver und Taurin etwas aufzufangen. Er frisst aber auch Alleinfuttermittel.
Er wiegt aktuell 5,3 kg, also wieder etwas weniger, aber alles im Rahmen. Hauptsache, er nimmt nicht weiter ab.

Er ist fix und fertig und schläft jetzt ganz tief und ruhig - ohne Zittern und mit ruhiger Atmung. Er hatte nämlich einen sehr schönen Tag draußen im Garten und auf der Terrasse. 🙂
Er hat sich gesonnt, im Schatten entspannt, ist durch den Regen spaziert, hat mit Pino gespielt, Vögel beobachtet und dem Nachbarskater böse Blicke zugeworfen 😀

29198161ng.jpg

29198162qc.jpg

29198163dy.jpg

Arthus hat sich die Wünsche zu Herzen genommen und heute wieder ganz gut gefressen :zufrieden:

🙂...da schick ich doch gleich noch ein paar Wünsche hinterher, dass das auch alles so bleibt.

Was für ein süßer naggeliger Bauch :pink-heart:

Wie geht es dem Süßen heute? Ich hoffe doch der Appetit hält an?

Werbung:

Klasse...weiter so, Arthus! :zufrieden:

. Er hatte nämlich einen sehr schönen Tag draußen im Garten und auf der Terrasse. 🙂
Er hat sich gesonnt, im Schatten entspannt, ist durch den Regen spaziert, hat mit Pino gespielt, Vögel beobachtet und dem Nachbarskater böse Blicke zugeworfen 😀

Klingt wie ein schöner Katersonntag :pink-heart:

Ja, ich bin grad heim gekommen und nachdem er auf dem Klo war und dementsprechend leichter 🙂D), frisst er jetzt wieder.

Aber - und das macht mir etwas Sorgen - er hat vorhin gekotzt, als ich ihm die Tabletten in Leckerchen versteckt geben wollte. 🙁
Gemörsert mit so einem Schleck-Zeug gemischt hat er sie dann aber anstandslos genommen.

Ich wollte schon in der Klinik anrufen, aber da er jetzt ja wieder was frisst, warte ich erstmal ab.

Das kleine Sorgenkaterchen :pink-heart:

Los Arthus, fein die Medis nehmen und ordentlich futtern, damit die arme Dosi sich nicht soviel sorgen muss

Och Mensch, dem kleinen Kerl bleibt aber auch wirklich nichts erspart!
Er ist erkältet!
Deswegen auch die Kotzerei gestern, wahrscheinlich Halsschmerzen. Er frisst weiterhin gut und nimmt die Medis in gemörsert Form, aber sein Stimmchen ist fast komplett weg. Er kann nur noch krächzen.

Ach Mensch, der Arme 🙁!

Gute Besserung, Arthus 😳!

Werbung:
Ich wünsche auch gute Besserung. Daumen sind gedrückt, für eine schnelle Heilung!

Ach , kleiner Arthus , alles auf einmal muss nicht sein.
Aber irgendwie ist momentan Erkältungszeit.

Das Immunsystem ist im Moment einfach im Keller und so fängt er sich alles ein.

Gute Besserung und gut fressen, Arthus! :pink-heart:

Och Mensch, der arme Süßfratz 🙁

Gute Besserung 🙂

Es geht ihm aber ganz gut. Er frisst gut und nimmt die Medis. Ist halt nur gezwungenermaßen stumm 😉
Das Wetter gefällt ihm auch nicht - viel zu warm! Er geht 5 Minuten auf die Terrasse (in den Schatten!), findet das dann aber gleich zu warm und kommt wieder ein. Was mir auch sehr recht ist. Sonne und Hitze bei einem Herzfehler gefällt mir jetzt nicht sooo gut.

Pino findet das Wetter klasse! Er kommt nur noch rein, um homöopathische Mengen zu fressen und um nach dem Rechten zu schauen. 🙄😎

Werbung:
Um 15 Uhr ist Kontrolle. Da wird er nochmal auf links gedreht. Bin mal sehr gespannt, was Ultraschall, Blutwerte, Röntgenbild und Blutdruck so sagen.

Es geht ihm gut, er hat mich heute morgen wach gekuschelt :pink-heart:

Er frisst wieder schlecht, ich dachte mir aber schon, dass das vielleicht an dem warmen Wetter liegen könnte. Gestern bin ich sehr spät heim gekommen, mein Mann lag schon im Bett und wen erwische ich beim genüsslichen Verspeiesen einer selbst erlegten Maus? Ja, genau, Arthus. Und heute morgen haben wir an seinem "Stammplatz" Reste einer zweiten Maus gefunden. Er versorgt sich also wieder selber. 😀

Wenn er aufwacht, wiege ich ihn nochmal um zu checken, ob er jetzt wenigstens etwas zugenommen hat.

Heute morgen habe ich schon an Arthus denken müssen , weil heute der Check von Ihm ist. Bestimmt ist alles bestens ich drücke auf alle Fälle die Daumen.

Danke schön! :smile:

Ich drücke auch die Daumen für den Check!!!