Arthus: Knochenbrüche und innere Verletzungen

• Themenstarter Themenstarter Roma
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schön, dass Arthus nun brav seine Medis nimmt und wieder besser frisst 🙂
Platz ist auch auf dem kleinsten Thron :muhaha:

A

Werbung

Die Süßen :pink-heart:

Freut mich, dass es mit den Medis besser klappt und er schon etwas mehr futtert :zufrieden:

Der süße Pino ganz an den Rand gequetscht! :pink-heart:
Schön, dass es mit Arthus bergauf geht.:pink-heart:

Sehr berührend der Pino
Jetzt passt er aber auf ,dass nicht wieder was schief geht.:pink-heart:

Na da war das Schlafen für Dich wohl mal echt nötig. Gut, dass Arthus seine Tabletten besser nimmt. Und voll süß von Pino, Hauptsache bei Arthus.:pink-heart:

Arthus darf seit gestern wieder raus. 😱

Die Entscheidung fiel nicht leicht, aber es war die richtige. Er geht nicht lange raus, aber er ist viel entspannter und frisst besser!

Er darf nur raus, solange jemand da ist (die Tür ist dann aber eh immer offen, damit er jederzeit rein kann) und nachdem er seine Tabletten genommen hat. An Werktagen darf er deshalb nur einmal am Tag, nämlich abends raus. Am Wochenende bzw. an freien Tagen dreimal.

Am liebsten ist es ihm, wenn jemand dabei ist, aber er geht auch schon kurz alleine in den Garten.

:smile:

Werbung:
Sehr schön. Das hört sich doch schon gut an. Kleine Schritte sind besser als nichts.
Weiter so Arthus.
LG und einen dicken knuddler an euch
Gina🙂

Ich denke der Freigang tut Arthus (auch mental) gut. Und solange jemand von Euch in der Nähe ist, kann ja nichts passieren.

Ich bin übrigens auch zu einem Pino-Fan geworden. So eine liebe, treue Seele.
Es ist schon rührend, daß er unter allen Umstänend bei Arthus sein will.

Ich bin übrigens auch zu einem Pino-Fan geworden.

Geht mir auch so! :pink-heart:

Und in Sachen Arthus hoffe ich nun, dass für Euch alle Ruhe einkehrt und jetzt nichts mehr nachkommt, damit sich alle mal erholen können. Der Freigang wird sicher dabei helfen.

:grin:

Pino ist ein unglaublich toller Kater und ich freue mich, wenn er auch hier Fans hat, denn wegen seinem schüchternen Wesen geht er bei Besuch immer so unter. Er ist einfach der freundlichste Kater, den ich jemals kennen gelernt habe. :pink-heart:

Arthus wiegt nur noch 5,3 kg. 🙁
Ich hoffe, dass das vielleicht nur normale Tagesschwankungen sind.
Aber auch, wenn er etwas mehr frisst, ist es immer noch zu wenig.

:grin:

Pino ist ein unglaublich toller Kater und ich freue mich, wenn er auch hier Fans hat, denn wegen seinem schüchternen Wesen geht er bei Besuch immer so unter. Er ist einfach der freundlichste Kater, den ich jemals kennen gelernt habe. :pink-heart:

Arthus wiegt nur noch 5,3 kg. 🙁
Ich hoffe, dass das vielleicht nur normale Tagesschwankungen sind.
Aber auch, wenn er etwas mehr frisst, ist es immer noch zu wenig.

Ja, das ist schade, wenn ein so lieber Charakter, wie Pino, sich einfach nicht so gut verkaufen kann.

Ja, 5,3 kg sind für einen Kater nicht viel. Ich hoffe Arthus holt das bald wieder auf.

Werbung:
Ja, das ist schade, wenn ein so lieber Charakter, wie Pino, sich einfach nicht so gut verkaufen kann.

Am meisten ärgert es mich, wenn die Leute dann meinen, weil Pino nur schüchtern um die Ecke äugt und nicht begeistert angerannt kommt, wäre er arrogant.🙄
Pinos ganzer Charakter kommt raus, wenn man ihm ein Leckerchen aus der Hand gibt: Dann öffnet er das Maul und nimmt es gaaaaanz langsam und vorsichtig aus den Fingern, um bloß niemandem weh zu tun. :pink-heart:

Beweis, dass die Woche gut startet: Arthus hat Hunger! Er frisst eine Portion, die gestern noch Tagesportion war zum Frühstück und verlangt Nachschlag! :yeah:

Freut mich, dass Arthus bereits wieder raus darf 🙂! Das tut ihm sicher gut.

Mein Joschi ist ähnlich wie Pino. Auch immer total schüchtern und versteckt sich bei Besuch oder geht raus. Aber wenn er dann kommt und sich vielleicht auch ein Leckerlie zustecken oder sich sogar anfassen lässt, ist das ein großer Vertrauensbeweis.

Beweis, dass die Woche gut startet: Arthus hat Hunger! Er frisst eine Portion, die gestern noch Tagesportion war zum Frühstück und verlangt Nachschlag! :yeah:

Das freut mich das Arthus wieder gut frist, da hat er sicherlich bald wieder sein altes Gewicht.

Bei allem was ich bis jetzt hier gelesen haben, muss ich sagen, das Ihr alle Vier (Mensch und Tier ) ein ganz tolles Team seid und beide Kater wirklich froh sein können , daß Sie bei Euch sind.

Mir hat eine Tierärztin mal gesagt, dass manche Medikamente als Nebenwirkung ein Übelkeitgefühl verursachen. Das könnte vielleicht auch mit die Ursache für die Appetitlosigkeit sein. Aber schön, dass er langsam wieder Hunger bekommt. Und Pino ist eh der Traumhafter schlechthin :pink-heart:

Zurück auf dem Weg in die Normalität. 🙂

Bei allem was ich bis jetzt hier gelesen haben, muss ich sagen, das Ihr alle Vier (Mensch und Tier ) ein ganz tolles Team seid und beide Kater wirklich froh sein können , daß Sie bei Euch sind.

Ich schließe mich zu 100% an! 🙂

Werbung:
Toll wie Arthus sich wieder macht! Auch das mit der Medigabe vor dem Freigang ist super. Das müsste er sich ja dann als Belohnung speichern 🙂

Wie viel wog Arthus denn vorher?
Meine Kater haben alle um die 5kg als Normalgewicht.. Außer mein neuester. Er hat 7kg und das ist bei ihm zu viel 😳
(Weil gesagt wurde 5,3kg sei wenig für einen Kater).

Arthus wird bestimmt bald wieder zunehmen. Die frische Luft regt seinen Appetit an, und er muss ja auch ein bisschen an Muskulatur wieder aufbauen :zufrieden:

Pino finde ich übrigens auch sehr lieb und ganz bezaubernd :pink-heart:

Am meisten ärgert es mich, wenn die Leute dann meinen, weil Pino nur schüchtern um die Ecke äugt und nicht begeistert angerannt kommt, wäre er arrogant.🙄
Pinos ganzer Charakter kommt raus, wenn man ihm ein Leckerchen aus der Hand gibt: Dann öffnet er das Maul und nimmt es gaaaaanz langsam und vorsichtig aus den Fingern, um bloß niemandem weh zu tun. :pink-heart:

Wer so etwas sagt, hat doch keine Ahnung. Ärger Dich nicht, Du weißt, was für ein süßer, lieber Fratz Pino ist. Und wir hier wissen es auch!

Genau Elin 🙂

Ist halt nicht jede Katze eine "Rampensau" 😉

Es ist so schön, wie Pino sich um seinen Kumpel kümmert :pink-heart:, und das Arthus wieder einen gesunden Appetit hat, freut mich sehr :zufrieden: