Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Aussperren vor dem Lüften stelle ich mir auch problematisch vor, vor allem im Sommer.
Ja, die BriCom ist schon sehr speziell und in den letzten Wochen wird es immer krasser. Ich habe mich gerade nach 19 Jahren Mitgliedschaft dort verabschiedet."Brigitte" WAR mal eine gute Zeitschrift, inzwischen kann mans eigentlich gleich in die Tonne....Niveau geht in Richtung....naja....Bild, Praline usw.....eine Zeit lang hab ich im Forum gelesen, das spottet teils jeder Beschreibung
Ich hatte auch noch nie Probleme eine Katze zu adoptieren
Wir haben hier in Köln 2 Tierheime. In einem , der übrigens einen sehr guten Ruf hat, habe ich vor Jahren 2 Katzen adoptiert. Meine Kalinka im Avatar Bild ist eine davon. Es gab zwar einen Eiertanz bei der Vermittlung , aber ich habe die Katzen schließlich bekommen.
In dem anderen hat meine Freundin folgendes erlebt :Sie musste, noch bevor sie Katzen sehen durfte, sich zu Erst ausweisen und hatte ihren polnischen Pass mit einer Aufenthaltsberechtigung vorgezeigt. . Sie ist mit einem deutschen Mann verheiratet, lebt hier seit ca. 40 Jahren und hat mit ihm Erwachsene Kinder.
Sie hat daraufhin die Katze nicht bekommen. Die Begründung: was soll mit der Katze passieren , wenn sie zurück in ihre Heimat will ?
Ihre Beteuerungen , dass ihr zu Hause hier in Köln ist, haben nichts genützt.
Das ist ein krasser Fall einer Diskriminierung gewesen . Meine Freundin hat sich bei mir ausgeweint und meinte , dass sie in allen den Jahren so etwas in Deutschland nicht erlebt hätte.
Ein paar Tage später hat sie eine Katze beim E Bay gekauft und hat sie immer noch.
das mit der Sicherung bei Freigängern halten?
Ich verstehe die Logik nicht, wieso man bei Freigängern die Fenster nicht sichern muss.
Freigänger sichern hier allenfalls meine "tierlieben" Nachbarn weil die glauben sie wären ausgesetzt worden.
Ne, mal im Ernst: Du hast es doch schon selbst beantwortet: Es wäre komplett unsinnig eine Katze die eh jederzeit rauskann und machen was sie will (und sich damit auch verletzen) zu sichern. Das widerspricht sich.
Bei Wohnungskatzen ist das Risiko dass sie so einen "Quatsch" machen ja auch vor allem deshalb so groß weil sie eben nicht rauskönnen, aber gegenüber den Verlockungen draußen dennoch nicht immun sind.
Mir wurde dennoch bei meinem ersten Kater aus dem Tierheim hier bei der Besichtigung (und das auch obwohl meine Fenster da eh so gebaut sind dass keine Katze da durch passt) gesagt dass ich ihn nicht allein im Zimmer lassen soll wenn das Fenster gekippt ist... Ja, ne, ist klar. Der Kater schafft das Katerunmögliche und bevorzugt es sich durch die dafür viel zu engen Spalten meiner Kippfenster zu quetschen wo er doch jederzeit durch die Katzenklappe raus kann...
Ich hab es unter "Standardspruch" ohne jede Berücksichtigung der Umstände verbucht damals.
Weisst Du, man kann sich auch überversichern. Kostet, macht Angst und schadet damit meiner Meinung nach insgesamt mehr als jedes normale Lebensrisiko der Welt.
Wenn Du deshalb nicht mehr mit Deinen Eltern sprichst stimmte für meine Begriffe da vorher schon was nicht.
Wenn Du deshalb nicht mehr mit Deinen Eltern sprichst stimmte für meine Begriffe da vorher schon was nicht
Solange warst du da ? WOW...ich wußte diesen Hintergrund zur Redaktion noch gar nicht,kein Wunder. Ich muss auch sagen wenn User von Mods gemobbt werden da mag man gar nicht erst dazu kommen. Ich hab mir zu anderen Tagen die Informationen,die ich brauchte geholt und gut. Aber wie dort mit Menschen teils umgegangen wurde/wird? das geht ja überhaupt nicht.Ja, die BriCom ist schon sehr speziell und in den letzten Wochen wird es immer krasser. Ich habe mich gerade nach 19 Jahren Mitgliedschaft dort verabschiedet.
Mit der Print-Brigitte ist das Problem, daß da vor drei oder vier Jahren die komplette Redaktion (?) entlassen und der Betrieb auf "freie Mitarbeiter" und Volontäre umgestellt wurde, entsprechend unterirdisch ist das Niveau inzwischen.