Arya, wunderschöne Kämpferin, ca. 4 Jahre, nach schwerer Verletzung und OP verdient sie das beste Heim mit souveränen Katzen oder lieben Menschen

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Morgens 5.00 Uhr in Pflegihausen.
Dosine schläft bei Pflegi damit sie nicht alleine ist. Dosine verspürt ein dringendes Bedürfnis, erhebt sich recht verschlafen.

Tapst zur Tür und öffnet diese. In diesem Moment kommt das Stammkatzi vom Dachboden runter . Pflegi stürmt wie ein Blitz raus, jagd das Stammkatzi die Treppe runter. Der Schwanz sieht aus wie ein Staubwedel.
Dosine blitzartig wach.

Scheucht Pflegi wieder rauf in ihr Zimmer. Anschließend tut Pflegi lautstark kund das man ein Hungerchen verspürt.

Das war ein Morgen wo der Blutdruck auch ohne Kaffee auf Touren kommt 🙈

• Wow
Reaktionen: Molly Pauly Liese und Quilla
A

Werbung

Ach somit ist auch die Frage beantwortet ob sie mit ihrem Pfoti schnell die Treppe laufen kann.🤣

• Like
Reaktionen: Brummi_, beasti und Ronjakatze
Gestern ist mir bei Tedi eine Spielangel in den Korb gesprungen 😉
Hat was mit Federn und ein Bällchen dran. Ich sag euch Arya ist fast ausgerastet 😀 Die hatte zum Schluss riesige Augen. Ich vermute Katzenminze😀

• Love
Reaktionen: beasti, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
Ist die Angel noch heil?

Leicht angenagt, aber noch Funktions fähig 🤣
Arya das süße Nagetier 😍

• Love
  • Like
Reaktionen: beasti, Quilla und TheodoraAnna
20230413_154158.jpg

Arya will hier weg.
Sie soll Truthahn futtern😱
Sie sagt das muss man dem Tierschutz melden😉

• Like
Reaktionen: beasti
Werbung:
Was ich jetzt nach 4 Wochen sagen kann,
sie ist selbstbewusst.
Sie liebt es am Kopf gekrault zu werden. Verteilt gerne Liebesbisse. Seid 3 Tagen schläft sie Nachts an meinen Füßen. Manchmal kommt sie an den Bauch und schnurrt.
Alles mit Federn und Bällchen und Kratzbretter liebt sie.

Ja die Zusammenführung kommt irgendwie nicht voran.

Zwar können unsere jetzt mal vorbei huschen ohne das sie jedesmal ins Gitter springt, passiert aber immer noch.
Leider gehen unsere jetzt den Vermeide Weg. Sie gehen einfach nicht mehr rauf um nach ihr zu schauen.
Bin gerade etwas ratlos.

• Like
Ich glaube, ich würde es mal mit Aufmachen probieren….. 😎

• Like
Heute durfte sie Schlafzimmer und Bad kennen lernen. Wir haben die Treppe gesichert. 🙂

• Like
Arya lässt Grüße da.
Eigentlich wollte ich euch Fotos zeigen.
Aber der Server mag wohl im Augenblick nicht. Angeblich sind die Fotos zu groß. Probiere es nachher nochmal.

• Like
Reaktionen: beasti, tigerlili und Brummi_
So sieht das Spielzeug nach 8 Tagen aus. 🙈
IMG-20230419-WA0003.jpg

• Wow
  • Love
Reaktionen: biveli john, Quilla, beasti und 3 weitere
Werbung:
Sie liebt ihr Spielzeug aber wirklich sehr😅

• Like
Reaktionen: beasti und Ronjakatze
Das Nagetier hat wieder zugeschlagen 🤣
20230421_090501.jpg

Heute war Gewichtskontrolle.
Beim Einzug 3,5 Kilo, heute 3,8 Kilo.
Mäuschen mampft auch gut. 😀
20230402_180743.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Molly Pauly Liese, TheodoraAnna, tigerlili und 5 weitere
Gabi hat es ja schon gesagt leider läuft es mit Arya und unseren Beiden nicht gut.

Arya springt immer noch ins Gitter wenn sie die Beiden nur auf Entfernung sieht. Dabei hat sie eine riesen Bürste.
Angel und Hexi meiden jetzt das Obergeschoss.
Daraufhin haben wir mal aufgemacht und sie unter Kontrolle laufen lassen. Angel hat unter der Heizung im Körbchen geschlafen. Arya hin kurz geschnüffelt und ihr eine gehaut. Angel erschrocken aufgesprungen und weg gerannt, Arya als explodierter Schrubber hinterher.
Sie wurde dann energisch gestoppt von uns.
Diese Szene hat sich mehrmals wiederholt.

Nach einem Gespräch mit der vorherigen Pflegestelle stellte sich raus, das sie Dominant zu unsicheren und zurückhaltenden Katzen ist.

Wahrscheinlich kommt im Moment auch noch die eigene Unsicherheit und das Ressourcen sichern hinzu.

Wenn sie auf Katzen trifft die zu ihr sagen, so nicht Mädel, ist das Thema wohl in kurzer Zeit gegessen und es läuft friedlich ab.

Das wird es bei Angel und Hexi nicht geben, die dummen Schafe fauchen sie ja nicht mal an.

Unser Haus ist leider sehr offen gestaltet und hat viele Treppen, damit müssen wir immer sehr fix sein.

Wir haben mit Gabi besprochen das sie in die Vermittlung geht. Wenn die Charaktere nicht zusammen passen kann man auch nichts erzwingen.
Wir haben das Mäuschen sehr lieb, aber gerade deshalb wünschen wir ihr ein Zuhause wo die Chemie der Katzen untereinander stimmt.

Sie ist zum Menschen lieb. Wir hatten Besuch mit Kindern. Bei dem 9 Jährigen hat sie die Leckerlis aus der Hand gefressen. das 5 Jähre Mädel war ihr zu wuselig.

Sie spielt für ihr Leben gerne mit der Federangel. Beim Spielen geht sie recht robust ran.

Sie wünscht sich auf jeden Fall einen vernetzten Balkon zum Sonnen und Beobachten.

Also bitte streckt alle euere Fühler aus bei Freunden, Bekannten und anderen Menschen, ob sie ihr ein schönes Zuhause geben können.
Aber vielleicht verliebt sich ja auch jemand von Euch in die Kleine, sie hätte es so verdient.

• Like
  • Love
Reaktionen: Lilvy, tigerlili, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
Ein Versuch, der leider nicht so klappen will, wie wir Menschen es uns erhofft haben. 😥

• Sad
Reaktionen: Quilla
Werbung:
Arya fragt warum sich noch niemand verliebt hat. Sie sagt ich soll nochmal ein schönes Foto einstellen
20230430_180912.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Sasheera, tigerlili, beasti und 6 weitere
Die süße Schnute ❤️❤️❤️❤️

Gestern war die Maus so süß 😍
Sie durfte auf den Balkon, es war so schön sonnig. Gleich raus und in die Sonne geschmissen. Augen zu. Da dachte ich kann ja schnell das Klo machen.
Schon stand sie wieder hinter mir und hat gemaunzt damit ich wieder mit raus gehe.

Gut erzogen wie ich bin habe ich Katzi eine halbe Stunde beim schlafen zugeschaut.

Irgendwie brennt mir heute das Gesicht 🙈

• Love
Reaktionen: eine Person
Arya fragt ob ihr auch genug Webung für sie gemacht habt?
Sie versteht nicht warum noch keine Anfrage da ist.
20230323_173059.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: beasti, Brummi_, Schlumps und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben