Ataxie-Kitten, 7 Wo., jetzt auch noch blind. Gibt es noch Hoffnung?

  • Themenstarter Themenstarter racoonie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ataxie blind kitten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hab es gerade gelesen, es tut mir unendlich leid. Liebe Silke du hast alles für Lilly getan und das weiß sie auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Liebe Silke,

ich hoffe, Du hast diese wahrscheinlich für Dich ganz grauenhafte Nacht so einigermaßen überstanden.

Fühl Dich von uns allen ganz fest gedrückt.
 
Schlafe gut kleine Lilly
13424622iz.jpg


Liebe Silke,
es tut mir sehr, sehr leid. Du hast ihr so viel Liebe gegeben, dich um sie gesorgt.
Ein schönes Leben war für sie vom Leben her leider nicht vorgesehen, nur durch dich konnte sie so ein glückliches und unbesorgtes Katzenmädchen sein.

Ich danke dir dafür.

Anja,
für dich auch danke.
Ihr habt da so viel für arme Wesen geleistet.
Danke
 
Gekämpft, gehofft, und doch verloren. Das Leben ist nicht gerecht.

Liebe Silke, bitte verliere nicht die Kraft und den Mut, dich weiterhin so für die Tiere einzusetzen, wie du es tust.
 
Endlich geschafft, du durftest gehen...

Ich freu mich für dich kleine Maus.
 
Werbung:
Ich habe mir von Herzen gewünscht, dass sie es wirklich geschafft hätte und der Tod ihr nicht alles versaut.
Sie war lebenslustig, hat unendlich geliebt. Sie hat so oft gelächelt. Blödsinn angestellt. Ihr Ballrondell und ihr Federangelspiel geliebt.
Sie wurde stärker, bekam ihre neuen Zähne, der Durchfall war weg und hatte endlich hatte sie das Gewicht für die Kastration ....

1ml Flüssigkeit im Bauch und alles stürzt ein. Sie konnte nicht und wollte doch so sehr.

In der Nacht bevor sie ging, hat sie mir noch ganz liebevoll meine Nase geputzt und mich in den Schlaf geschnurrt. Sie wusste wie traurig ich an dem Abend war.
 
Liebe Silke, jedes Video, das ich von Lilly gesehen habe, zeigt so deutlich, wie gern sie gelebt hat, wie sehr sie leben WOLLTE. Das war der Grund, warum ich mich so sehr verliebt habe in dieses Mäuschen, warum ich ihr und euch allen so unendlich gewünscht habe, dass sie es schafft, dass sie leben darf - weil sie es so sehr wollte.

Lilly war ein Engel-Kätzchen, so zart, so unfassbar süß, meine kleine Nele war auch so ein Kätzchen, an sie hat mich Lilly so sehr erinnert. Sie kam aus dem TH zu uns, hatte vorher viel mitgemacht, Schwanz-Amputation, Kastra, sie wäre beinah gestorben bei der OP, aber sie hat gekämpft, auch sie wollte so gern leben. Als sie zu uns kam, war sie schon krank, total verschnupft und in diesem Zustand war sie im TH auch noch geimpft worden, was ich bis heute nicht verstehe. Aber sie hat gekämpft, so sehr gekämpft, und als ich endlich anfangen konnte, daran zu glauben, dass sie leben darf, als ich dachte, sie hat es geschafft, wir haben es geschafft, da kam FIP und hat sie mir binnen weniger Tage genommen. Das hat mir das Herz gebrochen, ein Teil meines Herzens ging mit ihr und es wird nie wieder heilen. Sie war wie Lilly - ein kleines Engelchen, das so bedingungslos geliebt und vertraut hat.

Sie waren Engelkätzchen, jetzt sind sie Engel und es geht ihnen gut...
 
Ich würde sie so gerne noch einmal in den Armen halten ...:sad:
 
Liebe Silke, uns hier ist allen klar, dass Du Lilly und auch Salem gerne aufgenommen hast und sie bei Dir einen ganz tollen Platz gefunden hatten, den besten, den sie finden konnten.
Obwohl es eine sehr große Verantwortung und natürlich auch große Arbeit war, haben wir immer gespürt, wie sehr Du die beiden liebst.

Mich tröstet, dass die beiden bei Anja mit einer liebevollen Katzen-Mama aufwachsen durften und dann bei Dir ein so tolles Zuhause gefunden haben.

Lilly war ein ganz besonderes Katzenmädchen :pink-heart::pink-heart::pink-heart: und hatte ein wunderbares, wenn auch viel zu kurzes Leben. Jetzt ist sie ein Engelchen.

Aber gegen FIP ist man einfach machtlos.

Wie geht es Salem ?

Fühl Dich ganz fest gedrückt.
 
Ja, ich weiß, sie fehlen so schrecklich, gerade die Sorgenkinder, um die man sich so sehr kümmern muss und will. Und plötzlich sind sie nicht mehr da, das ist so furchtbar, auch wenn man weiß, dass es einfach keine Rettung geben konnte, dass man das Richtige getan hat. Es tut mir so sehr leid...

Wie verkraftet Salem denn, dass Lilly gegangen ist?
 
Werbung:
Ich weiß nicht, was ich sagen soll..............es tut mir sooooo leid.
 
Liebe Silke,

ich konnte nicht eher schreiben, und mir fehlen irgendwie immer noch die Worte.

Lilly's Schicksal ging mir sehr nahe. Sie war eine Kämpferin, aber das Schicksal hat es anders entschieden - und gegen FIP kann niemand auf Dauer kämpfen. :sad:

Lilly hat bei dir eine tolle Zeit geniessen dürfen. Du hast alles mögliche für sie getan, und doch - das Schicksal kann keiner besiegen.:reallysad:

Es ist einfach nur gemein, nachdem sie so toll gekämpft hat, so tolle Fortschritte gemacht hat, das ausgerechnet durch die Kastration FIP ausgebrochen ist.

Auch wenn Lilly jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen ist, sie wird immer eine "Botschafterin" für Ataxisten bleiben. Sie hat vielen gezeigt, das ein Leben mit Ataxie und den Einschränkungen trotzdem wunderbar und lebenswert ist.

Lilly, das bildhübsche Katzenmädchen, das liebenswerte und kämpferische "Sorgenkind" wird immer ein Platz in unserer Erinnerung haben.
 
Silke, Lilly wird ab jetzt immer bei dir sein. Du bist nicht allein, und auch Salem wird Lilly ab jetzt beschützen und umsorgen. Vertrau ihrer Kraft und Energie.
 
Durch die Kastration ist FIP nicht ausgebrochen. Bei der Kastra hat man doch das Wasser gefunden. Also war der FIP-Ausbruch bereits vorher da.
 
Durch die Kastration ist FIP nicht ausgebrochen. Bei der Kastra hat man doch das Wasser gefunden. Also war der FIP-Ausbruch bereits vorher da.

Vielleicht ist das ja auch eine kleine Beruhigung, das der Stress durch die Kastra nicht der Auslöser für den FIP Ausbruch war, und das Wasser schon vorher da war - und du hättest nichts, aber auch gar nichts anders machen können, um das zu vermeiden. :sad::sad:

Und ich möchte dir noch sagen, vielen vielen Dank, das du mich/uns an an Lilly's Entwicklung und Fortschritten teilhaben lassen hast. Sie ist und bleibt immer eine tolle Botschafterin, das behinderte Katzen vor Lebensfreude nur so sprühen können. Machs gut Lilly.

Traurige Grüße
 
Werbung:
ICh lese ja schon eine ganze Weile leise mit ...
Das Lilly nun ber die Regenbogenbrücke gegangen ist, tut mir wahnsinnig leid. Aber dank dir konnte sie ein schönes, wenn auch kurzes Leben haben .

Zum Video: Salem scheint ja Spass dabei zu haben. 🙂 Auch wenn ermanhcmal wirkt, als würde er zuvie auf einmal wollen? ^^
 
So ist es gut!
 
Er ist oft überschäumend.
Die Bremsen funktionieren nicht immer :yeah:
Und er entdeckt ja erst alles. jetzt wird getestet, was man wie benutzt.

Ist er mehrmals auf dem Balkon gewesen , wird alles einfacher für ihn.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben