Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bitte nicht mehr auf nike antworten, führt zu nichts und sie wird sonst nicht aufhören
bitte nicht mehr auf nike antworten, führt zu nichts und sie wird sonst nicht aufhören
Ist ja standard hier im Forum
Was erwartest du dir davon?Gewünscht hätte ich mir sachliche Antwort auf die Frage mit der ich selber hadere, denn die Entscheidung über Leben und Tod ist keine einfache..
Aber anscheinend ist das eine Frage die nicht gestellt werden darf...
Danke für die sachliche Stellungsnahme, ich gebe dir in allen Punkten recht.Es gibt für alles einen passenden Ort und eine pasende Zeit.
Der Ort mag stimmen, die Zeit hast du völlig falsch gewählt.
Was erwartest du dir davon?
Niemand, schon gar nicht ein völlig Unbekannter aus einem Forum, kann beurteilen, ob und welche Lebensqualität ein Tier hat.
Man kann vielleicht Kriterien aufzählen und diskutieren, aber der Einzelfall ist immer speziell und in einem Forum kann niemand völlig klar beurteilen, was davon alles zutrifft.
Selbst wenn hier Symptome geschildert werden, bei denen einem die Tränen kommen und dahinter eine endgültige Diagnose, ein unausweichliches Ende steht, ist es schwer bis nicht möglich zu sagen "das ist der Zeitpunkt wo man das Tier erlösen muß".
Diese Entscheidung kann nur derjenige treffen, der das Tier vor sich sieht.
Es sind überflüssige Debatten, die jetzt und hier besonders unangebracht sind.
Danke dir@Nike
Du hast ja schon gesagt, dein Hinterfragen kam einfach zum falschen Zeitpunkt. Aber natürlich läuft einem so eine Erkrankung/Fehlbildung nicht ständig über den Weg, weswegen sich Anfangs erst mal viele Fragen stellen...
Ich glaube einige Antworten auf deine Frage bekommst du schon, wenn du den Thread von Beginn an liest. Dort gab es die Diskussion auch schon mal, vorallem weil es damals noch hiess, die Zwergen wären blind.
Du findest auch noch einen Hinweis auf ein Forum, wo speziell Ataxie-Katzen Besitzer sich austauschen. Dort kannst du dich auch informieren, wenn du dich anmelden magst.
Ich hatte hier auch schon einen Wackel als Pflegi und Anfangs hatte ich meine Zweifel. Aber mittlerweile haben diese Erfahrungen bei mir die Zweifel ausgeräumt.
Ich hoffe du kannst dir viele Infos aus den bestehenden Quellen holen.