Auch ich bin am Ende

• Themenstarter Themenstarter Ws22/24
  • Beginndatum Beginndatum
Zunächst eine Lipidpaste (glaube das heißt etwa so) die unverdauliche Fette enthält. Ich hab's auf gut Deutsch so verstanden, dass durch die Unverdaulichkeit "leichter Durchfall" ausgelöst wird.
Was ist denn eine Lipidpaste, hast du einen Namen? Ich finde beim googeln nichts, oder ist es eine Malzpaste?

A

Werbung

Um die Verstopfung zu lösen hat das bei unseren Katzen geholfen wenn sie flüssige Schlagsahne oder Thunfisch in Öl geschleckt haben. Und das ist ein Hausmittel welches jeder kaufen kann.Ausprobieren schadet nicht.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Wildflower und Ws22/24
Eine gemeinsame Ursache für Verstopfung und Wildpinkeln könnte zu wenig Flüssigkeitsaufnahme sein.
Bei zu wenig feuchter Nahrung/zu wenig Trinken entzieht der Körper dem Nahrungsbrei so viel Flüssigkeit wie geht, dass macht Verstopfung.
Wenn der Harn hochkonzentiert ist, die Blase selten gespült wird, kommt es eher zu Blasenentzündungen/Kristallen im Harn und dadurch möglicherweise zu Wildpinkeln wegen Schmerzen.
Falls du denkst, das könnte hinkommen und ihr auch mal TF füttert, das mal ganz weglassen und/oder Feuchtfutter noch zusätzlich anfeuchten. Trinkmanagement optimieren mit Trinkbrunnen etc.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Eine gemeinsame Ursache für Verstopfung und Wildpinkeln könnte zu wenig Flüssigkeitsaufnahme sein.
Bei zu wenig feuchter Nahrung/zu wenig Trinken entzieht der Körper dem Nahrungsbrei so viel Flüssigkeit wie geht, dass macht Verstopfung.
Wenn der Harn hochkonzentiert ist, die Blase selten gespült wird, kommt es eher zu Blasenentzündungen/Kristallen im Harn und dadurch möglicherweise zu Wildpinkeln wegen Schmerzen.
Falls du denkst, das könnte hinkommen und ihr auch mal TF füttert, das mal ganz weglassen und/oder Feuchtfutter noch zusätzlich anfeuchten. Trinkmanagement optimieren mit Trinkbrunnen etc.
Genau mein Gedanke, danke dir. Sie trinkt definitiv zu wenig, lässt sich aber selbst mit Brunnen nicht locken. Thunfisch Wasser und Lactosefreie Milch, zusätzlich Wasser im Nassfutter sind angesagt

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Lirumlarum
Absurde Geschichte irgendwie. Da pinkelt eine Katze jahrelang wild, es wird exorbitant viel Geld für Sanierungen ausgegeben, beim Tierarzt wird als allerstes die linke Hinterpfote geröntgt, aber das naheliegendste, nämlich Urinuntersuchung und Blasenschall, nein, das wird auf keinen Fall durchgeführt. Man muss nicht alles verstehen ...

Abgesehen davon: fütterst Du Trockenfutter oder Nassfutter? Wenn es ich um Nassfutter handelt, wird normalerweise kein zusätzliches Wasser benötigt. Es braucht Dich also nicht zu beunruhigen, wenn sie nicht an den Brunnen geht. Trockenfutter würde ich in Anbetracht der Situation weglassen. Über das Nassfutter kannst Du noch einen Schwapps Wasser schütten, wenn Du magst.

• Like
Reaktionen: teufeline, Bambino, Mel-e und 3 weitere
Werbung:
Hallo Freunde. Leider ist auch in den letzten fast drei Monaten nichts besser geworden. Nochmal das Pferd von hinten aufgezäumt, keine körperlichen Gebrechen außer eine athritische Wirbelsäule und die träge Verdauung, die mit leichten Abführmitteln behandelt wird. Zudem eine neue Futtersorte für 2 Euro 80 Gramm, weil vollwertiger und faserreicher, frisst man auch von Zeit zu Zeit, gelegentlich wird nur die Nase grümpft.
Inzwischen haben wir 7 Toiletten in den verschiedensten Ausführungen (hoch,tief, groß, klein, hopp usw) und Orten, eine habe ich ihr im Keller aufgestellt und da lassen wir nur sie mehrmals am Tag hin, damit sie ihre Ruhe hat, verschieden Streus die ich mehrmals am Tag sauber mache, einen extra angefrtigten Schrank für eine Toilette, dass sie sich zurück ziehen kann usw. Im Oktober und November hatte ich große Hoffnung, da die CBD Tropfen offenbar Wunder bewirkt hatten und die Sauerei auf einmal ca alle 1,5 bis zwei Wochen beschränkt werden konnte. Das hätte ich akzeptiert und ihr gelegentliche Ausrutscher zugestanden.
Seit Mitte Dezember ist es wieder das alte Spiel, mehrmals täglich pisst diese Höllenbrut uns in die Wohnung, mit Vorliebe auf den Badvorleger und einen kleinen Teppich im Wohnzimmer, auf dem ein Stuhl steht und inzwischen, nachdem sie diesen anfangs in Ruhe gelassen hatte, mussten wir letzte Woche den 400 Euro Teppich aus der Küche entsorgen. Sie geht auf den Esstisch, pisst dort auf unsere Platzdeckchen, auf unserer Eckbank liegen kleine Fellchen, vollgepisst. An den Futterplätzen der beiden anderen Katzen liegen Filzmatten (Madame frisst an einem extra Platz), werden vollgepisst. Gerade hat sie unter den Küchentisch gepisst (den Teppich haben wir ja wie gesagt letzte Woche schon wegwerfen müssen), heute vormittag wieder auf den Läufer im Wohnzimmer. Ich hab keine Ahnung was der edlen Dame da wieder nicht gefallen hat, es gab keinen Streit, alle waren frisch gefüttert, alle Toiletten frisch sauber gemacht usw.
Ich habe Inzwischen einen regelrechten Hass auf dieses Tier, mal abgesehen davon dass ich es leid bin jeden Monat hunderte Euro für CBD Öl und Tierarztbesuche auszugeben. Ich kann einfach nicht mehr, ich bin mit den Nerven am Ende und dennoch kann ich mich von diesem Tier nach 14 Jahren nicht trennen.
Hat irgendjemand noch eine Idee was mit diesem Vieh falsch läuft? Ich bin für jeden Hinweis dankbar, es ist Samstag Abend und ich sitze heulend auf dem Sofa, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich kann einfach nicht mehr

• Sad
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: Penny96, Poldi, qwen und eine weitere Person
Hey
Wenn du zurück blickst, was war im Oktober und November (als da wo es wesentlich besser geklappt hat) anders als es jetzt ist?

Wurde denn mittlerweile mal eine Urinprobe eingereicht und untersucht????

• Like
  • Wow
Reaktionen: Catmomof3, Jojo12, teufeline und eine weitere Person
Ich habe keine Ahnung, es hat sich nichts geändert seit Oktober. Kurz nach dem Umzug war es ironischer Weise, trotz dem Umzugs besser, scheinbar hat sie sich jetzt eingelebt und das Elend geht wieder in gewohnter Masse los

Ja, nochmal: keine körperlichen Auffälligkeiten. Es ist auch ein Art Röntgenbild der inneren Organe gemacht worden, glaube das war nach meinem letzten Beitrag, ebenfalls keine Auffälligkeiten an Nieren, Blase usw Kein Zahnstein, saubere Ohren, entwurmt, ich hatte noch an Probleme mit den Analdrüsen gedacht weil sie das schon mal hatte, ebenfalls negativ

Was wird aktuell bezüglich der athrose in der Wirbelsäule gemacht, außer CBD Öl?

Werbung:
Ja, nochmal: keine körperlichen Auffälligkeiten. Es ist auch ein Art Röntgenbild der inneren Organe gemacht worden, glaube das war nach meinem letzten Beitrag, ebenfalls keine Auffälligkeiten an Nieren, Blase usw
Aber...wurde der Urin untersucht und ein Ultraschall der Blase gemacht?

• Like
Reaktionen: Mellanlara, teufeline und Lirumlarum
Bisher nichts, war ein Nebenbefund aber alles altersbedingt im Rahmen und schränkt sie auch nicht ein.
Die CBD Tropfen dienten der Stressreduktion

• Like
Reaktionen: Jojo12 und Pitufa
Es wäre ganz hilfreich, wenn du alles mal genau auflistet, was genau an Untersuchungen gemacht wurden und falls Erkrankungen wie z.B Arthrose vorliegen, ob und wie diese behandelt werden.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Nula und Pitufa
Werbung:
Hallo 🙋‍♀️

Wurde denn mittlerweile mal eine Urinprobe eingereicht und untersucht????
Das würde mich auch interessieren.

Irgendwas muss der Katze fehlen denn Katzen "denken" nicht wie Menschen und das Fremdpinkeln macht sie nicht um dich zu ärgern.
Ich verstehe sehr gut, dass du am Ende bist, glaub mir das ist nicht nur dahingesagt.

Ich hatte eine demente Katze die in ihrem letzten Lebensjahr die Toilette nicht mehr gefunden hat oder (im günstigsten Fall) nur über den Rand pinkelte.
Ich fand das auch nicht toll aber gehasst habe ich sie dafür nicht. Sie hat das ja nicht mit Absicht getan genau wie deine Katze.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Nula und Pitufa
Es wäre ganz hilfreich, wenn du alles mal genau auflistet, was genau an Untersuchungen gemacht wurden und falls Erkrankungen wie z.B Arthrose vorliegen, ob und wie diese behandelt werden.
Dsd bekomm ich nicht mehr zusammen, gefühlt alles erdenkliche und weit über das hinaus was der Arzt machen wollte. Der ist sich, bestätigt durch die negativen Befunde, nach wie vor sicher, dass es eine über Jahre antrainierte Stressresktion ist. Und ich glaube das nach wie vor auch. Inzwischen hab ich sie ein bisschen beobachtet und ich behaupte ich erkenne inzwischen wenn es so weit ist. Wenn sie eine der anderen Katzen auf der Toilette beobachtet oder ärgert, ist es oft so weit und man merkt auch wenn sei umhertigert und buchstäblich nicht weiß, wo sie jetzt ihre Notdurft verrichten soll, obwohl alle Toiletten sauber und bereit sind, dann ist es in der Regel auch so weit

Die Arthrose ist noch nicht behandlungsbedürfugt

Wurde über einen längeren Zeitraum mal Schmerzmittel gegeben?

• Like
Reaktionen: Jojo12 und Nicht registriert
Wenn sie eine der anderen Katzen auf der Toilette beobachtet oder ärgert, ist es oft so weit und man merkt auch wenn sei umhertigert und buchstäblich nicht weiß, wo sie jetzt ihre Notdurft verrichten soll,

Heißt das, dass sie auf der Toilette gemobbt wird?