Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf den Rand bzw auch in ihren Toilettenschrank pinkelt sie auch regelmäßig.Hallo 🙋♀️
Das würde mich auch interessieren.
Irgendwas muss der Katze fehlen denn Katzen "denken" nicht wie Menschen und das Fremdpinkeln macht sie nicht um dich zu ärgern.
Ich verstehe sehr gut, dass du am Ende bist, glaub mir das ist nicht nur dahingesagt.
Ich hatte eine demente Katze die in ihrem letzten Lebensjahr die Toilette nicht mehr gefunden hat oder (im günstigsten Fall) nur über den Rand pinkelte.
Ich fand das auch nicht toll aber gehasst habe ich sie dafür nicht. Sie hat das ja nicht mit Absicht getan genau wie deine Katze.
Ich hab es jetzt drei mal gesagt, ja und diese und alle anderen Untersuchungen sind befundlos. ES WURDEN KEINE KÖRPERLICHEN EINSCHRÄNKUNGEN FESTGESTELLTGab es eine Urin Untersuchung oder gab es keine?
Bitte hier mal deutlich drauf antworten.
Ich bin nochmal den Faden durchgegangen und habe diesen Post gefunden, indem von Kotstau gesprochen wurde. Hat sich das Problem erledigt oder tritt es evtl. sogar erneut auf? In diesem Zusammenhang würde mich auch interessieren, was du fütterst.Wir hatten heute den nächsten Termin und haben mit einem Röntgenbild angefangen. Die inneren Organe sind unauffällig, ein bisschen Arthrose an der Wirbelsäule hat meine Maus, aber wohl nicht wild.
Allerdings hat er festgestellt, dass sich ihr buchstäblich der Kot bis in den Bauchraum zurück staut. Offensichtlich hat sie Probleme mit dem Lösen, was evtl Schmerzen verursacht, die sie mit dem Klo verbindet (ich denke jeder weiß, wie unangenehm Verstopfung ist). Hier haben wir heute angesetzt, mehr war stressbedingt leider nicht möglich.
Ich hatte bereits die Vermutung, dass ihr Kot zu hart ist und beim letzten Besuch um einen Check der Analdrüsen gebeten, da sie da schon mal ein Problem hatte. Mir wurde aber erklärt, dass die Analdrüsen genau das Gegenteil begründen würden (Durchfall) und auch in Ordnung sind.
Ich hoffe wir sind der Lösung einen Schritt näher.
Helferinnen
Nein, sie hat noch nie Medikamente bekommenWurde über einen längeren Zeitraum mal Schmerzmittel gegeben?
Du musst nicht schreien, auf die Frage nach einer Untersuchung des Urins kam bisher keine eindeutige Antwort.Ich hab es jetzt drei mal gesagt, ja und diese und alle anderen Untersuchungen sind befundlos. ES WURDEN KEINE KÖRPERLICHEN EINSCHRÄNKUNGEN FESTGESTELLT
Ah da würde ich definitiv mal ansetzen. Mehrere Tage oder auch mal längerer Zeitraum Schmerzmittel. Eine stressbedingte blasenenzündung kann der TA z.b. nicht sehen, da könnte metacam o.Ä. Aber helfen und das wildpinkeln bessern. Bevor du aufgibst rate ich dir zu einer Schmerzmitteltherapie um zu gucken ob das einen unterschied macht.Nein, sie hat noch nie Medikamente bekommen
Sie ist definitiv die unterlegene Katze, teilweise stelle ich mich daneben, wenn sie auf der Toilette ist, damit sie nicht klogemobbt wird. Wir haben ihr einen Schrank mit einer Toilette drin zimmern lassen, zudem die Variante im Keller, wo wir nur sie hin lassen.D.h. Sie versteht sich nicht so gut mit den anderen und wird eher gemobbt?
Da hat bei mir aus eigener Erfahrung ne geholfen, dass die gemobbte Katze ein Reich für sich hatte, in dem nur sie zutritt hatte oder eben komplett von den mobbern getrennt wurde und in ein neues zu Hause kam. Clickern ist immer gut zur Unterstützung des Selbstbewußtseins.
Es ist besser geworden, sie bekommt jetzt faserreicheres Futter und mehr Flüssigkeit. Der Kot ist weicher als früherIch bin nochmal den Faden durchgegangen und habe diesen Post gefunden, indem von Kotstau gesprochen wurde. Hat sich das Problem erledigt oder tritt es evtl. sogar erneut auf? In diesem Zusammenhang würde mich auch interessieren, was du fütterst.
Es muss nicht aktiv gemobbt werden dafür. Wenn Katze aber im generellen gemobbt wird, dann pinkelt sie eher wild. Der eigene Geruch in der Wohnung gibt ihr Sicherheit. Deshalb ist clickern ganz wichtig und ein oder mehrere Räume in dem nur sie sein darf. Sodass sie zu 100% weiß, dass sie da sicher ist und zwar immer.Sie ist definitiv die unterlegene Katze, teilweise stelle ich mich daneben, wenn sie auf der Toilette ist, damit sie nicht klogemobbt wird. Wir haben ihr einen Schrank mit einer Toilette drin zimmern lassen, zudem die Variante im Keller, wo wir nur sie hin lassen.
Allerdings ist heute diesbezüglich nichts vorgefallen, ich war dem ganzen Tag zu Hause, es gab keinen Streit, kein Mobben, nichts und dennoch waren da Vormittags der Läufer und gerade eben die Küche
Ich hasse sie nicht, ich bin einfach komplett am Ende, sonst hätte ich sie schon lange hergegeben wenn ich nicht so an ihr hängen würdeWenn du fertig mit diesem Tier bist und es hasst, dann gib es bitte ab.
Kein Tier verdient es gehasst zu werden und niemand sollte gezwungen sein mit jemanden zusammen zu leben der einen hasst.
Inwiefern meinst du "clickern"? Wie Stärke ich damit ihr Selbstbewusstsein?Es muss nicht aktiv gemobbt werden dafür. Wenn Katze aber im generellen gemobbt wird, dann pinkelt sie eher wild. Der eigene Geruch in der Wohnung gibt ihr Sicherheit. Deshalb ist clickern ganz wichtig und ein oder mehrere Räume in dem nur sie sein darf. Sodass sie zu 100% weiß, dass sie da sicher ist und zwar immer.
Davon sind es drei, zwei übergroße und ein normalesHast du unter deinen ganzen Kaklos auch eines was frei steht, kein Deckel hat und wo man nicht reinspringen kann und was auch nicht im Schrank steht?
Zusätzlich eins zum Reinhüpfen und eins mit Deckel, die nutzt sie aber nichtDavon sind es drei, zwei übergroße und ein normales