Auf der Suche im Tierheim...

• Themenstarter Themenstarter Tohaido
  • Beginndatum Beginndatum
Kimber, es gibt tatsächlich Rassen die sich nur rein äußerlich von FWW´s unterscheiden. Aber es gibt einige Rassen die sich nicht nur äußerlich, sondern auch charakterlich stark von den FWW´s unterscheiden. Beschäftige Dich mit einigen Rassen und Du wirst merken das sie doch "anders" sind.

Ja, das weiß ich. Gutes Beispiel sind da sicher Orientalen.

Aber ich hätte eben trotzdem Katzen, wenn es keine anderen Rassen als EKHs geben würde. Weil sie Katzen sind, und die liebe ich.
Ich mag den Charakter meiner Jungs und finde MCs einfach toll. Aber weil sie Katzen sind und nicht, weil sie MCs sind.

Es gibt sicher auch EKHs mit Orientalencharakter z. B.
Ich denke, es ist schon das Äußere, dass da eine große Rolle spielt bei der Entscheidung für eine Rassekatze. Ich hätte mich allerdings aufgrund der Rassebeschreibung nie für Oris entschieden, da gebe ich Dir auch recht.

A

Werbung

Ja, das weiß ich. Gutes Beispiel sind da sicher Orientalen.

Aber ich hätte eben trotzdem Katzen, wenn es keine anderen Rassen als EKHs geben würde. Weil sie Katzen sind, und die liebe ich.
Ich mag den Charakter meiner Jungs und finde MCs einfach toll. Aber weil sie Katzen sind und nicht, weil sie MCs sind.

Es gibt sicher auch EKHs mit Orientalencharakter z. B. Ich denke, es ist schon das Äußere, dass da eine große Rolle spielt bei der Entscheidung für eine Rassekatze. Ich hätte mich allerdings aufgrund der Rassebeschreibung nie für Oris entschieden, da gebe ich Dir auch recht.

oh ja... hier sitzt so ein kandidat 😎

Ich habe ein Rattenkind und einen Mäusebär 😀

Mausebär gibts hier auch. Aka Stinker (gemein, stimmt garnicht. Sie riecht sehr fein. 😀). Aka Pupsie. Aka meine kleine Kackakatze (stammt noch aus der Giardenzeit).
Freaks, allesamt. Also, wir. Ich auch. ;-)

Mausebär gibts hier auch. Aka Stinker (gemein, stimmt garnicht. Sie riecht sehr fein. 😀). Aka Pupsie. Aka meine kleine Kackakatze (stammt noch aus der Giardenzeit).
Freaks, allesamt. Also, wir. Ich auch. ;-)

also ein ganz normaler katzenhaushalt 😀 😎

Werbung:
He, mein Noel-Katerchen (ok, der Kerl hat 10 Kilogramm und null Selbsteinschätzung, er hält sich manchmal immer noch für das kleine Kitten das er mal war, springt gnadenlos auf meinen Bauch und schaut dann mit großen Kulleraugen, warum der Dosi "Uumpff" stöhnt) ist auch mein "Mausebär".

Und die drei Katzen sind meine "Mäuse".

Zum Thema Elefanten kann ich nur sagen: Samtpfoten haben sie gesagt. Eine Herde Nashörner und Nilpferde hab ich bekommen...

@ Thema Türkränze:

Balli, ich kann sinnerfassend lesen und weiß schon, das du die Dinger nicht selber machst. Allerdings bin ich von hiesigen Kunsthandwerk-Märkten verwöhnt, was das angeht. Ok, die kosten dann halt das doppelte bis dreifache 😱

Zum Thema Elefanten kann ich nur sagen: Samtpfoten haben sie gesagt. Eine Herde Nashörner und Nilpferde hab ich bekommen...

Wie wahr, wie wahr... Ich bin heilfroh dass die, die unter mir wohnen, sehr tolerant sind was das angeht.
Das erstaunliche ist, am lautestens ist nicht der 6,8 Kilo-Puschel, nein, mitnichten, am lautesten ist der 3,6 Kilo-Hämfling. Aber sowas von mit Riesenabstand.

Und mit diesem OT verabschiede ich mich für heute - solange es hier grade mal richtig NETT ist. 🙂

Werbung:
@ Thema Türkränze:

Balli, ich kann sinnerfassend lesen und weiß schon, das du die Dinger nicht selber machst. Allerdings bin ich von hiesigen Kunsthandwerk-Märkten verwöhnt, was das angeht. Ok, die kosten dann halt das doppelte bis dreifache 😱

Nu mach mal die Kränze nicht madig, die sind echt toll und sehr aufwändig hergestellt.
Ich hab mal so einen Stoffkranz angefangen und nach der Hälfte völlig genervt aufgegeben. 🙄

Mir Quartetten fangen wir hier erst gar nicht an, wir stellen direkt eine anständige Mannschaft auf, nebst Coach. 😀

du bist mein (aber nicht einziges) beispiel, was mich rettet, wenn ich mal etwas grübelnd und zaudernd vor meinen fünf plus eins stehe 😀 😛

Nu mach mal die Kränze nicht madig, die sind echt toll und sehr aufwändig hergestellt.
Ich hab mal so einen Stoffkranz angefangen und nach der Hälfte völlig genervt aufgegeben. 🙄

Madig mach ich sie doch nicht - mir persönlich kommen sie nur irgendwie - wie soll ich sagen - "banal" vor. Bei uns werden die meist aus reinen Naturmaterialien gemacht - vielleicht noch eine Kermaikfigur drin - und sind irgendwie verspielter. Ist aber eine reine Geschmacksfrage.

Wie Katzenrassen - da steh ich auch auf den natürlichen Typus wie meine Norwegerlis es sind 😉

Werbung:
Jaja, als Negativbeispiel kann ich wieder mal herhalten. 🙁

oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh😛

ne, aber dann fühl ich mich nicht mehr völlig beklopft 😀

und wenn sie besonders lieb sind, sind es bei mir bienemotten 😳

Dann sind meine Puschelhasen oder Taubencats (weil sie so gurren 😳 )

Wie wahr, wie wahr... Ich bin heilfroh dass die, die unter mir wohnen, sehr tolerant sind was das angeht.
Das erstaunliche ist, am lautestens ist nicht der 6,8 Kilo-Puschel, nein, mitnichten, am lautesten ist der 3,6 Kilo-Hämfling. Aber sowas von mit Riesenabstand.

Oh ja...die unter mir freuen sich bestimmt auch immer, wenn Nikita in einem Affenzahn auf dem Laminat startet, dann mehr oder weniger elegant um die Ecke driftet und dann Vollkaracho den Gang runter ins Schlafzimmer stürmt :pink-heart:

Mir Quartetten fangen wir hier erst gar nicht an, wir stellen direkt eine anständige Mannschaft auf, nebst Coach. 😀

Oh ja! Was spielen wir? Fußball? Dann hast Du die Mannschaft ja schon komplett 😉
Ich biete als Ersatzspieler: Romeo als Stürmer, der ist schnell und wuselt sich überall durch.
Nikita als Verteidiger - der räumt jeden um, der an ihm vorbei will 😉