Auf der Suche im Tierheim...

• Themenstarter Themenstarter Tohaido
  • Beginndatum Beginndatum
Sookie jedoch ist eigentlich ein Hund. Oder ein Hund in Verkleidung. Oder eine Katze, die denkt, sie wäre ein Hund. 😎 Es ist so ziemlich das bescheuertste Coonie-Klischee überhaupt, das man auch auf so gut wie jeder Maine Coon-Webseite zu lesen kriegt, aber es STIMMT. Wenn ich nur den Arsch hochkriegen würde, könnte ich ihr wahrscheinlich wirklich Sitz, Apportieren auf Zuruf und andere Tricks beibringen. Der Unterschied ist echt riesig, ich zumindest hab noch keine andere nicht-Coonie-Katze gesehen die so drauf war. Finde ich sehr faszinierend.

Ich hab 11 Stück davon. Glaubs, oder lass es bleiben. Wenn ich rufe, kommt der Gerufene innerhalb von Millisekunden angeschossen. Der Rest trabt hinterher. Der Gerufene hats am eiligsten, klar, der will wichtig sein.

Wenn ich "Määäääuuuuseeeee" rufe, kommt die ganze Band im Galopp an. Hört sich an, als wenn eine Herde Elefanten durchs Haus rast. Jeder will der erste sein.

A

Werbung

Ich brauche keine Blogs um mich auszuleben und gesperrt wurde ich meines Wissens hier auch noch nicht😉

Blog nicht, aber du hast mit diversen anderen dein kleines Lästerforum, in dem du heftigst vom Leder ziehst. 🙂

Was ich nicht verstehe: Wenn ich unbedingt eine Maine Coon, einen Perser etc. will, warum schau ich nicht im Tierschutz nach dieser Rasse?
Ist doch nicht so, dass es im Tierschutz nur Hauskatzen gibt.

Vielleicht war dieser Diskussionspunkt schon durch....ich habe nur die letzten Seiten gelesen 🙂

Ich hab 11 Stück davon. Glaubs, oder lass es bleiben. Wenn ich rufe, kommt der Gerufene innerhalb von Millisekunden angeschossen. Der Rest trabt hinterher. Der Gerufene hats am eiligsten, klar, der will wichtig sein.

Wenn ich "Määäääuuuuseeeee" rufe, kommt die ganze Band im Galopp an. Hört sich an, als wenn eine Herde Elefanten durchs Haus rast. Jeder will der erste sein.

Das glaub ich Dir. Willow reagiert auch auf ihren Namen. Zumindest wenn sie grade Bock drauf hat. Es ist aber nicht nur das. Ich kanns auch nicht wirklich beschreiben. Es ist einfach... anders.
Vielleicht gibt es aber auch unter allen Katzen generell "Hundekatzen", und ich hatte bisher immer nur "Katzenkatzen". Ist mir persönlich so nur vorher noch nie untergekommen.

Etwas OT: Interessant wieviele Katzenmenschen ihre Katzen "Mäuse" rufen (ich auch). Eine Freundin ruft ihren Hund immer "Kätzchen".

Ganz kurz vor den Leckerlis:

Leckerlis?
sabber.gif

Das würde bedeuten, dass es in Deutschland rund vier Millionen und in Österreich rund 400.000 Rassekatzen geben müsste - soviele Züchter gibt es wahrscheinlich auf der ganzen Welt nicht.
Echte Rassekatzen vom seriösen Züchter mit Papieren machen wahrscheinlich nicht einmal ein Prozent der ordentlich versorgten Katzenpopulation aus - also jener Katzen, die gut umsorgt in Haushalten als geschätzte Mitbewohner logieren. Eine Statistik dazu ist mir nicht bekannt, aber wenn du nur für Österreich Zuchtvereine und Züchter googelst, siehst du, wie wenig das im Vergleich zur Zahl der Hauskatzen sind.

Irgendwo meine ich erwähnt zu haben, dass es eine theoretische Rechnung wäre....
floet.gif

Ähm... das tat ich doch? Ich habe mich als moralisch verkrüppelten Egoisten geoutet?
War irgendwas an meinen Ausführungen missverständlich?

...ähm.. mit "jeder" hab ich jetzt nicht nur dich gemeint. Irgendwie missverstehen wir beide uns immer 🙂

Nur weil es Rassekatzenliebhaber gibt werden Hauskatzen nicht aussterben. Da lehne ich mich mal ganz relaxt locker aus dem Fenster.

Bei Rassekatzen- nur um das noch einmal klar zu stellen- rede ich von Rassekatzen. Und nicht von nachgemachten "look-a-likes".

Sookie jedoch ist eigentlich ein Hund. Oder ein Hund in Verkleidung. Oder eine Katze, die denkt, sie wäre ein Hund. 😎 Es ist so ziemlich das bescheuertste Coonie-Klischee überhaupt, das man auch auf so gut wie jeder Maine Coon-Webseite zu lesen kriegt, aber es STIMMT. Wenn ich nur den Arsch hochkriegen würde, könnte ich ihr wahrscheinlich wirklich Sitz, Apportieren auf Zuruf und andere Tricks beibringen. Der Unterschied ist echt riesig, ich zumindest hab noch keine andere nicht-Coonie-Katze gesehen die so drauf war. Finde ich sehr faszinierend.

Wenn bei mir jemand an der Tür klingelt, schießen beide hin und melden das. Wenn jemand auf dem Dach ist, knurren sie. Paco apportiert am liebsten Mäuse, aber auch Papierkügelchen. Er kommentiert alles, was er gerade tut. Er hat eine sehr laute, tiefe Stimme. Satchmo ist nicht so laut, aber er kennt mehr Vokabel, man kann sich mit ihm richtig unterhalten (und er hat gern das letzte Wort) "Sitz" können beide, dafür mußte ich mich nicht sonderlich anstrengen.
Im Stall "habe" ich einen roten Kater (*seufz* es waren mal zwei), der mit mir das Pferd holen geht, er kann "Komm", "Lauf" und "geh zur Seite"

Hunde? Coonies? Hauskatzen?

Werbung:
Das kann ich nicht verstehen. Ich hatte sehr lange einen Lastrami. Er war genauso Katze, wie es meine Coonies sind. Ich sehe da ehrlich gesagt, bis auf das Äußere, keinen so großen Unterschied, wenn überhaupt. Und wenn ich mir jetzt die typische Rassebeschreibung für Coonies ansehe...dann trifft die auf Nikita ganz gut zu, Romeo ist aber dann nicht der typische Coonie vom Charakter her.

Aber das sind auch Rassekatzen. Die pieseln genau so, wenn es dafür entsprechende Umstände gibt. Das hat doch nix mit der Rasse zu tun.
Nikita wäre auch gerne Freigänger, wenn er könnte, da bin ich ziemlich sicher. Obwohl er nur den Balkon kennt.

Grundzüge kann man einer Rasse vielleicht zuordnen, aber da gibt es doch innerhalb der Rasse immer erhebliche Abstufungen. Und so ist das doch auch bei den EKHs.
Der Vorteil bei einem Tier vom Züchter ist, dass ich, wenn ich einen guten finde (und das ist sehr schwer) eine relativ hohe Sicherheit habe, ein gut sozialisiertes, fröhliches, gesundes Tier zu bekommen. Das ist beim TS häufig schwer, weil man die Vorgeschichte nicht kennt. Aber mit Geduld bekommt man eigentlich alles hin.

Kimber, es gibt tatsächlich Rassen die sich nur rein äußerlich von FWW´s unterscheiden. Aber es gibt einige Rassen die sich nicht nur äußerlich, sondern auch charakterlich stark von den FWW´s unterscheiden. Beschäftige Dich mit einigen Rassen und Du wirst merken das sie doch "anders" sind.

Britta hat es schon ganz gut beschrieben........ da brauch ich es nciht ´nochmal wiederholen🙂

Blog nicht, aber du hast mit diversen anderen dein kleines Lästerforum, in dem du heftigst vom Leder ziehst. 🙂

Was Du alles so weisst......🙄 du musst eine unglaublich gute Kristallkugel besitzen oder viel Fantasie haben......

😎
Du solltest nicht einfach nur von Dir ausgehen.
Es gibt durchaus noch Leute, die nicht alles nur verteufel und schlecht reden.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe: Wenn ich unbedingt eine Maine Coon, einen Perser etc. will, warum schau ich nicht im Tierschutz nach dieser Rasse?

Doch das kann man. Aber es gibt nun mal auch Katzengruppen die ein Kitten eher in die bestehende Gruppe lassen bzw. es sich leichter integrieren lässt.

Meine Erfahrung die ich auch schon von einigen anderen gehört habe.

Dazu kommt noch das manche (nicht alle) Tierschutzvereine die eine bestimmte Rasse zwar in der Vermittlung haben, aber eben nur in einem bestimmten Umkreis vermitteln.

Vielleicht war dieser Diskussionspunkt schon durch....ich habe nur die letzten Seiten gelesen 🙂

Weil die RASSEkatzen im TS (das habe ich hier gelernt) 5% der TS Katzen ausmacht. Nicht die, die so aussehen als ob und irgendwo für 200- 400 Euro verhökert wurden.
Sondern die, deren Rasse nachweisbar ist (ja, ich sehe Balli schon schäumen, aber wer sich nuneinmal PARTOUT nicht mit Rassekatzen beschäftigen will, der wirds halt nie verstehen).

Im TS gibt es eben NICHT "so viele Rassekatzen" wie hier gerne weis gemacht werden will.

Und wenn ich eine Rassekatze haben möchte, dann beginne ich zunächst damit, mich darüber zu informieren.

Du rufst Mäuse und es kommen Elefanten? 😀

Doch das kann man. Aber es gibt nun mal auch Katzengruppen die ein Kitten eher in die bestehende Gruppe lassen bzw. es sich leichter integrieren lässt.

Meine Erfahrung die ich auch schon von einigen anderen gehört habe.

Dazu kommt noch das manche (nicht alle) Tierschutzvereine die eine bestimmte Rasse zwar in der Vermittlung haben, aber eben nur in einem bestimmten Umkreis vermitteln.

Und nicht selten zu höheren Preisen, die dann in etwa denen gleich zu setzen sind, die man beim Schwarzzüchter zahlt. DA wird einem aber noch- zusätzlich- heile Welt und "ich kanns eh besser als jeder andere Züchter" vorgegaukelt.

Werbung:
Weil die RASSEkatzen im TS (das habe ich hier gelernt) 5% der TS Katzen ausmacht. Nicht die, die so aussehen als ob und irgendwo für 200- 400 Euro verhökert wurden.
Sondern die, deren Rasse nachweisbar ist

Und das kommt noch dazu. Es gibt sie eben auch nicht überall, in jedem Tierheim, in jeder Tierhilfe.

Das glaub ich Dir. Willow reagiert auch auf ihren Namen. Zumindest wenn sie grade Bock drauf hat. Es ist aber nicht nur das. Ich kanns auch nicht wirklich beschreiben. Es ist einfach... anders.
Vielleicht gibt es aber auch unter allen Katzen generell "Hundekatzen", und ich hatte bisher immer nur "Katzenkatzen". Ist mir persönlich so nur vorher noch nie untergekommen.

Etwas OT: Interessant wieviele Katzenmenschen ihre Katzen "Mäuse" rufen (ich auch). Eine Freundin ruft ihren Hund immer "Kätzchen".

Ich hatte bisher nur solche Katzen. Das mag aber daran liegen, dass ich eigentlich eher Hunde- als Katzenmensch bin. Zu Katzen bin ich nur mehr oder weniger so zufällig gekommen.

Den Hund rufe ich immer "Huhn" oder "Hühnchen". 😀

Könnte man machen.

Erstmal sind Rassekatzen in THs seltener. Dann scheinen sich bei einigen Tierschutzvereinen auch die Vermittlungsgebühren zwischen FFW und "Rasse" zu unterscheiden.

Bei einem TH hier liegt z.B. die Vermittlungsgebühr für Rassekatzen zwischen 350 und 400 Euro.:wow:

Sorry, aber wenn ich unbedingt eine Rassekatze will ( ich unterstelle mal ich möchte dann nicht nur eine Rassekatze sondern eine bestimmte Rasse), lege ich bei dem "Preis" etwas drauf und hole sie direkt beim Züchter.

Werbung:

ihr seid ja eh ot.... 😎

meine kleine giardienschleuder heißt nur noch rattenkind.... und wenn ich sie rufe, kommt sie 😳 😱 😀

ihr seid ja eh ot.... 😎

meine kleine giardienschleuder heißt nur noch rattenkind.... und wenn ich sie rufe, kommt sie 😳 😱 😀

Ha, ein Rattenkind haben wir auch, das Klärchen. Und einen Nasenbär, das ist Luzie. 😀

Weil für Rassekatzen aus dem Tierschutz die gleichen Gegebenheiten, Umstände, wenn man so will, Risiken gelten wie für nicht-Rassekatzen aus dem Tierschutz.
Meine persönlichen Beweggründe dazu - falls es Dich interessiert - habe ich in epischer Breite auf Seite 10 dieses Theads (WENN man es so wie ich so eingestellt hat dass man 40 Posts pro Seite sieht (für die Standardansicht bitte selbst umrechnen, das ist mir grad zu hoch... ;-) ) erläutert, daher verweise ich für MEINE Antwort auf Deine Frage einfach darauf.