Aufklärung über Facebook

• Themenstarter Themenstarter Avaya
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, die Freundin des Bruders und ein befreundeter Mitarbeiter aus einem Freiburger Versuchslabor (nicht mein Bruder und auch nicht nicht mit mir befreundeter Mitarbeiter).

A

Werbung

Da merkt jemand nicht, wenn er verarscht wird 🙄

Ich denke, daß manche das leider tatsächlich glauben. Die sind dann auch Argumenten nicht zugänglich.

manchen Kindern muss man heute anscheinend tatsächlich klarmachen dass ein Schwein nicht nur aus Filet besteht).

Das ist aber nicht bei Kindern so. Ich bin so manches mal entsetzt darüber, wenn eine meine Schwägerinnen nicht versteht, daß man Tomatensauce aus Tomaten machen kann und nicht nur mit dem Zeug aus der Dose/Tüte.....

Aber lassen wir das. Wir sind schon seitenweise sowas von OT!!!🙂

Liebe TE:
Entschuldige dafür.

Generell finde ich es toll, wenn sich jemand die Mühe machen will, Menschen aufzuklären. Aber ich glaube, daß du beim Fratzenbuch an der falschen Adresse bist.
Auch wenn du die Idee schon verworfen hast, kann man trotzdem immer etwas tun. Im Bekanntenkreis gibt es doch bestimmt immer wieder welche, die keine Ahnung haben. Wenn man da jemanden erreichen kann, ist, meiner Meinung nach, schon viel gewonnen.

Na wenn du meinst... Werd dich wohl ohnehin nicht überzeugen können.
Ich schrieb doch: Bis vor rund 2 Wochen habe ich genauso argumentiert wie Du bezüglich Katzenfängern und Versuchslaboren - bis eben die Freundin meines Bruders mir von ihrer Katze und dem Spiegel-Titel erzählt hat. Ich halte den Spiegel eigentlich schon für eine seriöse Zeitschrift.

Werbung:
Jeder kann glauben, an was er möchte.

Und ich vermute auch, dass es gerade die Freigänger sind, die "unnötig" töten, also die Beute gar nicht fressen, weil Jagen ein schönes Spiel ist, aber es Zuhause einen gefüllten Napf gibt. Ich kenne zumindest etliche Freigänger, die ihre Beute nur teilwese oder auch mal gar nicht fressen.

Abgesehen davon glaube ich nicht, daß eine in der Natur auf sich gestellte Katze, Beute einfach nur totspielt und dann liegen lässt. Da ein "Wildtier" nicht weiß, wann es die nächste Mahlzeit bekommt, wird es den "Energielieferanten" nicht verschwenden.

Ich spreche nicht von verwilderten Katzen oder Wildkatzen. Die werden ihre Beute wohl wirklich fressen müssen, um nicht zu verhungern.

Ich sprach von Freigängern, also Haustieren, von Menschen gehalten und von Menschen in den Freigang gelassen.
Es ist mir egal, was ein wildes (oder verwildertes) Tier in der Natur macht, Freigänger und Schlange im Terrarium fallen in die Zuständigkeit des Menschen und da finde ich es befremdlich bei der einen Seite die Nase zu rümpfen und sich bei der anderen Seite keine Gedanken drüber zu machen.

(Wobei ich mich für jede Katze freue, die Freigang haben kann. Aber auch Katzenhaltung hat nicht so tolle Aspekte.)

Nein, die Freundin des Bruders und ein befreundeter Mitarbeiter aus einem Freiburger Versuchslabor (nicht mein Bruder und auch nicht nicht mit mir befreundeter Mitarbeiter).

.. und das Freiburger Labor riskiert es, sich Schnupfen oder gar Seuche 😱 einzuschleppen bloß um ein paar hundert Euro zu sparen?

Lies dich mal ein, was passiert wenn in einem Tierheim die Katzenseuche eingeschleppt wird ....

Nebenbei riskieren sie es auch noch, in dem Medien als absolute Monster dazustehen falls das herauskommt (wird ja anscheinend ziemlich frei von den Mitarbeitern am Stammtisch weiter erzählt)? 😕

October

.. und das Freiburger Labor riskiert es, sich Schnupfen oder gar Seuche 😱 einzuschleppen bloß um ein paar hundert Euro zu sparen?
Frag nicht mich - er hatte jedenfalls den Auftrag die Anzeigen nach sowas zu durchforsten.

Wie gesagt - bis vor 2 Wochen hab ich ja selbst auch so argumentiert dass das nicht sein könne... Bis ich eben die Geschichte der Katze der Freundin (Lebensgefährtin und Mutter des gemeinsamen Kindes) meines Bruders gehört habe. Aber klar, der Spiegel wird sich das ausgedacht haben bzw. die Freundin.
Ich werde sie drum bitten dass sie mir den Artikel zukommen lässt wenn ich sie das nächste Mal sehe (wobei das eher selten der Fall ist, ich leg da auch keinen gesteigerten Wert drauf). Was sollte ihr das bringen mich diesbezüglich anzulügen und als Zeugen dafür auch noch eine seriöse Zeitschrift wie den Spiegel anzuführen?

Ich hab's ja wie gesagt bisher auch immer nicht geglaubt.
Genauso wenig wie ich glaube dass schwarze Katzen von Satanisten für Rituale missbraucht werden...

Das ist aber nicht bei Kindern so. Ich bin so manches mal entsetzt darüber, wenn eine meine Schwägerinnen nicht versteht, daß man Tomatensauce aus Tomaten machen kann und nicht nur mit dem Zeug aus der Dose/Tüte.....

Aber lassen wir das. Wir sind schon seitenweise sowas von OT!!!🙂

Liebe TE:
Entschuldige dafür.

Generell finde ich es toll, wenn sich jemand die Mühe machen will, Menschen aufzuklären. Aber ich glaube, daß du beim Fratzenbuch an der falschen Adresse bist.
Auch wenn du die Idee schon verworfen hast, kann man trotzdem immer etwas tun. Im Bekanntenkreis gibt es doch bestimmt immer wieder welche, die keine Ahnung haben. Wenn man da jemanden erreichen kann, ist, meiner Meinung nach, schon viel gewonnen.

Kein Problem, diskutiert ruhig 😉 😛. Ich finde schön, dass ich auch mal zum diskutieren angeregt habe, auch wenn es OT ist. Ja, in Facebook bringt das wirklich nix. Am Ende werde ich vielleicht noch beschimpft, weil ich keine Ahnung habe :wow:.

Werbung:
Ganz ehrlich? Lass sie schimpfen.

Das sind sowieso meistens die, die so gar keine Ahnung haben.

Hast du dir denn schon was anderes überlegt? Deine Posts lasen sich so, als wärst du voller Tatendrang und mich interessiert das wirklich.

Ja, war auch voller Tatendrang und bin eigentlich auch immer noch der Meinung, dass ich was machen muss.
Leider habe ich auch noch mit meiner Beziehung und meinen Gefühlen zu kämpfen, was mich immer wieder mal aus der Bahn wirft. Gerade war es mal wieder soweit. Muss mich erst mal wieder sortieren, bis ich den Kopf wieder frei habe für Katzen-Aufklärung :zufrieden:

Ojeh.
Das liest sich ja nicht so toll.

Du hast aber Recht: Eins nach dem anderen. Es hilft weder dir, noch deiner Beziehung, noch sonstwem wenn man den Kopf nicht frei hat.

Ich wünsche dir alles Gute.

Danke, ötte :pink-heart:

Ach, nicht dafür.

Bin zwar kein guter Beziehungsratgeber, aber ausweinen kann man sich immer bei mir, falls das helfen sollte.🙂

Werbung: