Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
manchen Kindern muss man heute anscheinend tatsächlich klarmachen dass ein Schwein nicht nur aus Filet besteht).
Ich schrieb doch: Bis vor rund 2 Wochen habe ich genauso argumentiert wie Du bezüglich Katzenfängern und Versuchslaboren - bis eben die Freundin meines Bruders mir von ihrer Katze und dem Spiegel-Titel erzählt hat. Ich halte den Spiegel eigentlich schon für eine seriöse Zeitschrift.Na wenn du meinst... Werd dich wohl ohnehin nicht überzeugen können.
Meinst Du jetzt die Spiegel-Redaktion?Da merkt jemand nicht, wenn er verarscht wird 🙄
Und ich vermute auch, dass es gerade die Freigänger sind, die "unnötig" töten, also die Beute gar nicht fressen, weil Jagen ein schönes Spiel ist, aber es Zuhause einen gefüllten Napf gibt. Ich kenne zumindest etliche Freigänger, die ihre Beute nur teilwese oder auch mal gar nicht fressen.
Abgesehen davon glaube ich nicht, daß eine in der Natur auf sich gestellte Katze, Beute einfach nur totspielt und dann liegen lässt. Da ein "Wildtier" nicht weiß, wann es die nächste Mahlzeit bekommt, wird es den "Energielieferanten" nicht verschwenden.
Nein, die Freundin des Bruders und ein befreundeter Mitarbeiter aus einem Freiburger Versuchslabor (nicht mein Bruder und auch nicht nicht mit mir befreundeter Mitarbeiter).
Frag nicht mich - er hatte jedenfalls den Auftrag die Anzeigen nach sowas zu durchforsten... und das Freiburger Labor riskiert es, sich Schnupfen oder gar Seuche 😱 einzuschleppen bloß um ein paar hundert Euro zu sparen?
Das ist aber nicht bei Kindern so. Ich bin so manches mal entsetzt darüber, wenn eine meine Schwägerinnen nicht versteht, daß man Tomatensauce aus Tomaten machen kann und nicht nur mit dem Zeug aus der Dose/Tüte.....
Aber lassen wir das. Wir sind schon seitenweise sowas von OT!!!🙂
Liebe TE:
Entschuldige dafür.
Generell finde ich es toll, wenn sich jemand die Mühe machen will, Menschen aufzuklären. Aber ich glaube, daß du beim Fratzenbuch an der falschen Adresse bist.
Auch wenn du die Idee schon verworfen hast, kann man trotzdem immer etwas tun. Im Bekanntenkreis gibt es doch bestimmt immer wieder welche, die keine Ahnung haben. Wenn man da jemanden erreichen kann, ist, meiner Meinung nach, schon viel gewonnen.