Jaded
Forenprofi
Also 2-3h ist etwas knapp zum auftauen, wenn auch 1kg Packungen dabei sind. Aber mit 3,5-4h kommt man gut hin, wenn man direkt kaltes Wasser drüber macht und das ab und an mal wechselt.
Allgemein würde ich empfehlen das ganze wirklich in der Dusche/Badewann zu machen und auf jeden Fall Wasser drüber, dann gehts super. Warmes Wasser würde ich aber nicht nehmen. Kaltes Wasser reicht völlig.
So gehts einerseits viel schneller, weil das Wasser die Kälte besser ableitet und außerdem kann man die Sachen da auch locker mal ein paar Stunden länger im (dann eiskalten) Wasser liegen lassen, wenn man was vertrödelt 😉
Werd ich jetzt auf jeden Fall immer so machen und ist viel besser als alles auf dem Küchenboden auf Folie auszubreiten 😳
Hab heut in 3 Stunden 18kg Fleisch geschafft, eine neue Bestzeit! 😀
Hatte aber auch viel gewolftes bzw. schon fertig schön klein geschnittenes.
Suppis hatte ich auch schon gestern abend schnell abgewogen.
Allgemein würde ich empfehlen das ganze wirklich in der Dusche/Badewann zu machen und auf jeden Fall Wasser drüber, dann gehts super. Warmes Wasser würde ich aber nicht nehmen. Kaltes Wasser reicht völlig.
So gehts einerseits viel schneller, weil das Wasser die Kälte besser ableitet und außerdem kann man die Sachen da auch locker mal ein paar Stunden länger im (dann eiskalten) Wasser liegen lassen, wenn man was vertrödelt 😉
Werd ich jetzt auf jeden Fall immer so machen und ist viel besser als alles auf dem Küchenboden auf Folie auszubreiten 😳
Hab heut in 3 Stunden 18kg Fleisch geschafft, eine neue Bestzeit! 😀
Hatte aber auch viel gewolftes bzw. schon fertig schön klein geschnittenes.
Suppis hatte ich auch schon gestern abend schnell abgewogen.