Auge kommt Dienstag raus...

• Themenstarter Themenstarter Sternenkatzis87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sternenkatzis87

Benutzer
Hallo an Alle,
hatte ja vor einigen Tagen ja schon was von Leons Hornhautnekrose erzählt,
heute ja heute mit ihm wieder Termin zum nachsehen gehabt..
Und ja, seit heute steht es fest, Leons Auge wird Dienstag rausoperiert..
Bin nun mega fertig,bin nur am Heulen und mach mir Sorgen darüber,ob er so damit leben können wird..
Vielleicht haben ja einige Leute hier auch ein Ein-Auge und können mir sagen,wie ihre Zauberwesen damit zurecht kommen...
Vielleicht kann ich ja dann aufhören zu weinen...

Lg Juli

A

Werbung

Es tut mir sehr leid das das Auge nun doch raus soll.
Ich kann verstehen wie schlecht es dir jetzt geht. Das Gefühl kenn ich auch sehr gut. Ich drück dich mal

Ich habe keine Erfahrungen mit einer Augenentfernung. Aber einige hier haben Katzen, denen ein Auge entfernt werden mußte. Ich glaub, die kommen ganz gut damit zurecht.

Aber es werden sich sicher noch Foris melden, die dir mehr dazu sagen können.

Ich drück deinem Süßen auf jeden Fall für Dienstag fest die Daumen.
Und halt uns bitte auf dem Laufenden

Weine ruhig, das erleichtert.
Ich kann mir vorstellen das du in ein paar Tagen wieder lachen kannst. Ich habe hier einiges über einäugige Katzen gelesen. Aber nie, das es ihnen schlecht geht. Deine Katze wird sich schneller an die Situation gewöhnen als du.
Als meinem Kater ein Bein amputiert wurde habe ich auch viel geweint. Heute freue ich mich das er völlig "normal" durch die Wohnung flizt.
Glaube mir- Alles wird gut-

Keine Sorge alles wird gut. Mach Dir keinen Kopf.

Moira1910.jpg

Unsere Moira wurde mit 5 Monate im Februar operiert, es war eine Erleichterung für sie, sie hatte vorher große Schmerzen wegen dem zerstörten Auge. Sie hat alles sehr gut überstanden, der TA hat hier einen guten Job gemacht und auch alles wegoperiert, was noch am Auge Feuchtigkeit produziert und anschließend die Augenhöhle zugenäht

Inzwischen ist sie 14 Monate alt, hat viel Spaß und es beeinträchtigt sie gar nicht nur mit einem Auge zu schauen, sie fängt jedes Spielzeug oder die Fliegen aus der Luft heraus.. Gut sie ist keine Freigängerkatze, von daher ist es nicht bedenklich, wenn das räumliche sehen nicht so perfekt ist.

....

Vielen lieben Dank für die vielen schnellen lieben Antworten..
Ich hoffe auch nur,das Leon mit dem einen Äuglein zurecht kommen wird,aber ich habe schon solche Angst, ihn Dienstag Abend vom TA wieder abzuholen,wenn dann Nähte um sein Auge sind und er dann bestimmt ganz furchtbar aussehen wird...
Aber die TÄ sagte auch,das das nun die Beste Variante ist,weil das mit der Hornhautnekrose immer wieder kommen kann und er dann wieder immer weiter zum Arzt hin muss und er dann gar nicht mehr zur Ruhe kommt..Das Auge sei auch chronisch krank und die Geschichte würde nie wirklich aufhören!!
Und wenn das Auge nun raus ist,hat er endlich Ruhe und kann wieder ganz fit werden!
Die TÄ sagte auch das es nicht sehr wahrscheinlich ist,das das Herpesvirus dann auch das Andere,fitte Auge befällt,weil in seinem ganzen Leben hatte er nur immer Probleme mit dem rechten Auge,das linke war immer sehr sehr stark und wurde nie befallen...
Ich soll nun auch alle Medis absetzen, also auch das Interferon das er ja gegen sein Herpes bekam..Nun soll er nur noch bis Montag Abend die Voltaren- Augenschmerztropfen bekommen..
Ja,und Dienstag Abend hat er dann nur noch 1 Auge..:-(((((

ich kann deine sorgen verstehen,es tut mir so leid für dich und den kleinen zwerg,
ich drück dir die daumen und hoffe das der kleine es gut übersteht.

ich werde am dienstag ganz fest an dich denken.

Werbung:
Dienstag Abend sieht er dann so aus:

MoiramitHoergeraet1915.jpg

Ich fand es nicht gruselig, bitte atmet mal tief durch. Es sieht nicht eklig aus, muss Dir nicht Leid tun, alles wird gut. Das dümmste an der Geschichte ist, dass einige Zeit ein Kragen getragen werden muss.
Eure Trauer um etwas, was für die Katze kein Thema ist und Schmerzen für die Zukunft erspart, verunsichert nur die Miez. Leon möchte sicher ein ganz normales Leben leben, für ihn ist es nicht zuende, sondern endlich haben die Dauerbehandlungen ein Ende, dass ist auch ein großes Stück Freiheit 😉

Hallo Juli,

meinem Timmy wurde heute auch das Auge rausgneommen. Nach einigen Wochen Therapie mit AB etc. musste es raus, da das Augeninnere nach draussen drückte. Ich hab ihn auch gleich mit kastrieren lassen.

Ich hab ihn vorhin gegen 18.00 Uhr abgeholt. Er ist total schlapp und er Kragen gefällt ihm gar nicht, aber ich denke das es besser so ist.

http://www.katzen-forum.net/notfellchen/44170-blindes-pflegekaterchen-zieht-ein-22.html#post1039737

Die kommen damit gut klar, wirst sehen.

In den meisten Fällen empfinden wir Menschen alle diese Behinderungen viel schlimmer, als die Katze. und das zugenähte Auge sieht eigentlich auch nicht so dramatisch aus😉

Ich habe den anderen Thread nicht gelesen, aber warst du bei einem Augenspezialisten? Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass diese gewisse Sachen anders sehen als der "normale" Tierarzt.

Ich drücke deinem Schatz für Dienstag die Daumen.

Werbung:
So, Daumen und Pfötchen sind im Anschlag. Alles alles gute für morgen.

Mein Timmy ist nach der OP eigentlich ganz gut drauf gewesen. Nur der blöde Kragen nervt ihn udn so verpennt er fast den ganzen Tag.

....

Hallo an Euch,
ja morgen ist es nun soweit,bin selber schon ganz nervös und habe Angst vor morgen!
Leon weiß ja davon noch nix...der arme Spatz..
Mittlerweile frag ich mich immer öfter,wie er wohl damit zurecht kommen wird,weil mir halt einige Freunde sagen,sie würden damit nicht klar kommen...:dead:

Ich denke aber im Leben nicht daran,ihn deswegen einschläfern zu lassen!
er ist sonst sooo fit und spielt und macht und so...
Naja,ich habe jedenfalls sehr sehr Angst vor morgen und bin sehr sehr traurig wegen seiner baldigen Augenentfernung!!

Traurige Grüße,
Juli

Hallo, bitte versuche ein wenig ruhiger zu werden!

Und natürlich kommen Katzen mit einem Auge klar!!

Alles andere Gerede ist absoluter Bldösinn!!

Es gibt sicher Millionen von Katzen auf der Welt die nur ein Auge haben und die leben munter ihr Katzenleben.
Mach' Dich nicht verrückt - im Gegenteil, beruhige Dich und gib' die Zuversicht an Dein Tier weiter!

Drücke Euch für morgen die Daumen!

LG

Hallo an Euch,
ja morgen ist es nun soweit,bin selber schon ganz nervös und habe Angst vor morgen!
Leon weiß ja davon noch nix...der arme Spatz..
Mittlerweile frag ich mich immer öfter,wie er wohl damit zurecht kommen wird,weil mir halt einige Freunde sagen,sie würden damit nicht klar kommen...:dead:

Ich denke aber im Leben nicht daran,ihn deswegen einschläfern zu lassen!
er ist sonst sooo fit und spielt und macht und so...
Naja,ich habe jedenfalls sehr sehr Angst vor morgen und bin sehr sehr traurig wegen seiner baldigen Augenentfernung!!

Traurige Grüße,
Juli

Hör nicht auf Deine Freunde.

Es gibt hier jede Menge Foris, die einäugige oder gar ganz blinde Katzen (ich bspw.) haben.

Timmy kommt sehr gut damit zurecht. Ich darf jetzt, wo er definitiv nichts mehr sieht nur nichts mehr rumstenen lassen, was sonst woanders steht.

Jetzt beobachte ich öfter, das er sich einfach mal in den Raum setzt und horcht.

Die Katzen entwickeln ihre anderen Sinne (Hören, Riechen, Fühlen) weiter und haben keine Probleme damit.

Hier mal ein Video von Timmy, wo er sein Auge noch hatte, aber definitiv nur wenig Hell und Dunkel unterscheiden konnte.

So treffsicher war er heute auch bei seiner Maus.

Mach Dir keinen Kopf. Er packt das.

Was deine Freunde sagen ist Blödsinn.

Für deine Miez macht es keinen großen Unterschied, ob sie ein oder zwei Augen hat.
Das ist, als würde ein Mensch auf einem Auge nicht mehr viel sehen kann. Der gewöhnt sich da auch sehr schnell dran.
Und hat die gleiche Lebensqualität wie andere auch.

Lg

Werbung:
Hallo!

Hier sind auch alle Daumen, Pfoten und Hufe für morgen gedrückt!

Lass Dich von Deinen "Freunden" nicht verrückt machen. Schau, hier im Forum gibt es doch so viele einäugige Piraten oder gar ganz blinde Katzen. Denen geht es toll, und Deinem Schatz wird es auch bald wieder gut gehen, ganz gewiss!

....

Hallo,
komme gerade aus dem Kino,musste mich mal ein bissl ablenken,denke seit Tagen nur noch an Dienstag und hab solche Angst davor,wie er wohl drauf ist,wenn ich ihn morgen Abend endlich wieder abholen kann..

Nun ist bals Dienstag und morgen früh um 8 bring ich ihn zur OP...kann ihn dann auch erst morgen Abend wieder abholen...
Das wird bestimmt soooooooooooo ein schlimmer Tag für mich...
Ich berichte morgen weiteres...

Gute Nacht an euch alle...
Drück euch...

Juli

Ich weiß genau wie es Dir jetzt geht.

Toi toi toi für den Kleinen und Dich.

Ich konnte meinen Timmy Abends, gegen 18.00 Uhr wieder abholen. Da war er schon wieder fast fit wie ein Turnschuh.

Der TA hat gesagt, das man es Zuhause ruhig angehen lassen soll, weil der Kleine Kopfschmerzen haben wird... Am nächsten Tag war er schon wieder der Alte.

Melde Dich doch bitte, wenn er es überstanden hat, ok?

....

Hallo an Alle,
Leon habe ich heute morgen hingebracht um 8 Uhr!
Habe dann eben gerade vor 5 Minuten beim TA angerufen und gefragt ob alles problemlos abgelaufen ist..
Die Arzthelferin sagte auch,es sei alles gut verlaufen,das Auge ist komplett entfernt worden und er sei jetzt gerade am aufwachen.
Sie wollen ihn nur gerne bis morgen da behalten,weil sie sagten,es könne machmal Nachblutungen geben und um dem dann vorzubeugen möchten sie meinen kleinen Helden noch da behalten bis morgen Vormittag!
Bin nun voll panisch das er noch da bleiben soll und hab tierisch Angst um Leon!

Nun sitzen Paul (mein 2 Kater-Schatz) und ich hier vorm PC,er hat sich eben auf meinen Schoß gelegt, und hoffen...

Juli