Auge kommt Dienstag raus...

• Themenstarter Themenstarter Sternenkatzis87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mach Dir bitte nicht zu viele Gedanken.

Ich musste mit Timmy am nächsten Tag morgens auch gleich zur Nachkontrolle. Es wurde geschaut ob es Nachblutungen gegeben hat.

Er ist dort super gut aufgehoben und sollte was sein, kann man schneller reagieren und er ist gleich in den richtigen Händen.

Ich schicke jede Menge Genesungsknuddler an den tapferen Kerl.

A

Werbung

Huhu Juli,

ich hab in meiner Truppe auch ne Piratin. Püppi war meine erste Katze, wo durch eine OP das Aug entfernt bekommen hat. Und sie ist jetzt 7 Jahre und kommt super damit klar.
In meiner Tierschutzzeit, hatte ich noch zwei Katzen, die eine Augen-OP hatten.

Alle kamen damit gut klar...auch wenn es für uns Menschen nicht so schön aussieht.
Der Kragen macht den Katzen am Anfang zu schaffen.

Ich find es eigentlich ganz gut, dass deine Katze noch bis morgen beim TA bleiben muss, denn morgen geht es bestimmt schon viel besser.

Hallo Juli,

es ist für Dich auf jeden Fall eine Entlastung für Dich wenn er noch einen Tag beim TA bleibt.

Hier wurde einem ehemaligen Kater von uns wegen einer Herpes-Infektion auch ein Auge entfernt.
Das Foto entstand einen Tag nach der OP - und wir haben KEINE TÜTE benötigt - das möchte ich nochmal in aller Deutlichkeit sagen, es ist nicht IMMER von vorneherein eine Tüte NÖTIG .....

Also lass Dir bitte (auch von einem Tierarzt) nicht diese elendige Tüte aufschwätzen. Nimm sie mit nach Hause und beobachte ihn - aber ich könnte wetten, dass er nix an der Naht macht.

1280_6364386163656333.jpg

1280_3839303266333437.jpg

Hier mal ein Foto wie Glenny heute aussieht:

1280_6161386465316630.jpg

Danke danke,ihr alle seid sooo lieb hier....
So viele liebe Antworten...
Die Fotos von dem Kleinen oben sehen ja echt n bissl fies aus,so nach der OP!
Heute sieht es ganz klasse aus,aber so nach der OP mit den Nähten und so..
Da muss ich schon wieder anfangen zu heulen...

Das schafft ihr beiden so, sehe es auf einer Art und weise Positiv , es sind keine schmerzen mehr da und glaub mir deine Katze wird eher damit klar kommen als du.
Ich drücke alle daumen,.🙂

das sind nur vorsichtsmaßnahmen, wenn irgendwas schief gegangen wäre,hätten sie dir bescheid gesagt
ich drück dir die daumen

Werbung:
....

Huhu an Alle,
berichte nun noch mal von Leon...
Hatte vorhin um 5 nochmal beim TA angerufen und er ist mittlerweile wach und sitzt in seinem Käfig und hat den Kragen um..
Er scheint gut mit der Wunde und dem Kragen klar zu kommen,die Arzthelferin sagte nur er würde einen ziemlichen knatschigen Eindruck machen!:grummel:

Hole ihn morgen um 09.30 beim Ta endlich wieder ab,bin mal gespannt, wie er dann so drauf ist...

LG JULI

Hallo,
na siehst Du - das geht schon.
Er wird froh sein wenn Du kommst!
Knuddel ihn mal fein durch!:grin:

LG

Klar ist er knatschig. Wacht auf, ist woanders und Dosi nicht da. Er wird sich bestimmt morgen freuen Dich zu sehen.

Ich selbst habe zwar kein Ein-Auge, habe aber auch schon oft gehört, dass es die Katzen nicht stört. Es ist nur für die Menschen gewöhnungsbedürftig. Und was wir lieben, kann gar nicht entstellt sein:muhaha:

Also Kopf hoch, Brust raus - es wird alles gut werden

Ok, dann bin ich mal gespannt 🙂

Eine Gute Nacht Dir trotzdem und denk nicht soviel nach - in 10 Tagen ist alles vergessen, da kommen dann die Fäden raus

Leon ist wieder bei Paul und mir zuhause!!!!

So,vor einer Stunde kam Leon mit mir wieder nach Hause!
Er ist fit,hat Silberspray auf seinem Auge und rennt hier mit seinem Trichter am Hals durch meine Wohnung!
Paul,sein anderer Katzenkumpel hier,läuft manchmal hinter Leon her,wahrscheinlich weil er anders riecht oder so...ich glaube Paul ist ziemlich durchn Wind,er macht die ganze Zeit sein Maine-Coon "brrrrrrrrr-brrrrrr"!

Gefressen hat er auch schon...
Leider muss er den Trichter tragen,weil er mit seiner Pfote immer an die Naht am Auge geht!
Naja,habe heute frei,will für ihn da sein,morgen muss ich allerdings 4 Stunden zur Arbeit...
Hoffe das geht dann soweit!!

Bis später....
GLG Juli

Werbung:
Ja, mein Timmy will auch immer dran reiben.

Ich mache ihm abends unter Aufsicht den Kragen immer für ein bis zwei Stunden ab.

Er putzt sich dann erst mal wie blöd.

-yay, das freut mich das es ihm so gut geht,.
und die 4 std die wird er auch überstehen.:aetschbaetsch1:umsomehr freut er sich wenn du wieder da bist

schön das er alles gut überstanden hat 😀

ich wünsche weiterhin gute besserung 🙂

Hilfe!!!!!

....bin gerade ein bissl überfordert,Leons Augenwunde blutet ein bisschen durch die Nähte durch,hab es schon 2x vorsichtig weg gewischt..
Und er niest manchmal...und dann kommt Blut mit aus der Nase,habe schon so manches davon weggewischt!!

HILFE!!!

Rufe doch mal den Tierarzt an. Da der Tränenkanal mit der Nasennebenhöle verbunden ist, blutet es bei Niesen durch die Nase.
K E I N E P A N I K !!!!!!

Werbung:
😱ich würde sofort den tierarzt anrufen.

Ich würde auch eben beim TA anrufen und nachhaken, ob das passieren kann... Timmy hat auch minimal aus der Wunde geblutet, aber nicht aus der Nase...

Was sagt der TA zum Nachbluten?
Hoffe, es ist noch im Rahmen.

Gute Besserung wünsche ich

Lg

...

Der TA meint,es ist wohl so in Ordnung,er hat auch seitdem nicht mehr geniest,aber auch das soll wohl so normal sein,weil die Augenhöhle ja mit der Nase verbunden ist!
Und am Auge blutet es nur noch wenn ich ihm die Tüte ab nehme und er dran rum pfotelt!
Habe nun deswegen beschlossen,das Ding nun erstmal dran zu lassen,habe auch deswegen die Haube vom Ka-KLO abgenommen!
Nun rennt er hier rum,springt auch schon alleine aufn Kratzbaum (was ich nun nicht sooo gut finde),deswegen heb ich ihn auch dann runter immer!!

Ach Mensch,der TA hält mich nun bestimmt auch für unfähig,weil ich da nun schon 3x angerufen habe,wegen dem Nachbluten,aber mach mir halt Sorgen!!
LG