Auge kommt Dienstag raus...

• Themenstarter Themenstarter Sternenkatzis87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Entspann dich 😉

Meinen TA habe ich schon endlos genervt und der mag mich trotzdem immernoch 😉

Und du machstt dir ja nur Sorgen um den Kleinen.

Ist schon ok.

Wir mussten (siehe Bericht) Hook dne Trichter auch umlassen, weil er sonst ans Auge gegangen ist *seufz*

Es sind nichtmal zwei Wochen, alles halb so wild.

Lg

A

Werbung

Ach Mensch,der TA hält mich nun bestimmt auch für unfähig,weil ich da nun schon 3x angerufen habe,wegen dem Nachbluten,aber mach mir halt Sorgen!!

Ach was, tut er nicht!

Aber selbst, wenn - mir wäre es einfach egal.😉
Hauptsache ich bekäme die Auskünfte, die ich möchte.:grin:

Und laß' ihm den Trichter jetzt einfach um.😉
Besser als wenn er mal mit mal ohne das Ding rumläuft. Es geht schneller vorbei als Du denkst.🙂
Es heilt besser und muß sein.

Alles Gute
LG

...

Huhu,
nun noch mal ein Bericht wie es Leon gerade geht!
Er pennt wieder..;-)
Hatte ihm eben nochmal den Kragen abgemacht damit er fressen und trinken konnte!
Habe nun nur noch mal ne Frage:
Wenn Leon die Tüte ab hat, fummelt er meist am Auge rum,und wenn er dann trinkt oder frisst tropft dann immer ein bissl Blut ins Essen oder eben ins Trinken!
Mache mir nun voll Sorgen,wenn er da wieder rein tropft und dann Paul,mein 2 Kater zum Essen oder Trinken geht,frisst oder trinkt er ja das Blut mit!

Und nun frage ich mich,ist das schädlich für Paul?
Kann er von Leons Blut krank werden?

LG

Kann er von Leons Blut krank werden?
ist Leon denn krank?

Sonst wüßte ich jetzt keinen Grund...
Und noch etwas, Leon kann mit auch mit Kragen fressen!!und trinken.

Der Kater unserer Tochter mußte für einige Zeit einen großen Kragen tragen.
Bedauernswert, überall eckte er an, maunzte jämmerlich vor seinem Futternapf....

Seltsam nur, daß er - wenn unsere Tochter zur Arbeit war, seinen Napf stets geleert hat und auch das Wasser entsprechend weniger war...

LG

....

Nein,ich habe Leon vor einem Monat auf FIV und FELV testen lassen!
Beides negativ!!

ist Leon denn krank?

Sonst wüßte ich jetzt keinen Grund...
Und noch etwas, Leon kann mit auch mit Kragen fressen!!und trinken.

Der Kater unserer Tochter mußte für einige Zeit einen großen Kragen tragen.
Bedauernswert, überall eckte er an, maunzte jämmerlich vor seinem Futternapf....

Seltsam nur, daß er - wenn unsere Tochter zur Arbeit war, seinen Napf stets geleert hat und auch das Wasser entsprechend weniger war...

LG

Das kann ich nur bestätigen.

Timmy kommt auch wunderbar damit zurecht. Ich stelle ihm seinen Napf nur etwas höher, damit er mit dem Kragen nicht ständig auf den Boden kommt.

Nach dem futtern muss ich dann miestens den Kragen ein wenig sauber machen 😀.

Werbung:
Leon kann auch mit Kragen fressen, stell einfach eine Dose oder andere Schüssel unter die Futterschüssel, so hat Leon es leichter seinen Kopf samt Trichter über den Napf zu stülpen, weil der Napf dann nicht so dicht am Boden ist.
Bitte habe nicht so viel Mitleid mit Leon wegen dem Trichter, der Trichter ist jetzt erst mal zu seinem Schutz da, er arrangiert sich damit. Wenn ein paar Tage rum sind, kannst Du ja anfangen den Trichter, unter Aufsicht, während der Fütterung wegzulassen, denn dann ist er abgelenkt und denkt nicht ans rumfummeln mit den Pfoten.
Unsere Moira hat sogar ganz schlau entdeckt, dass sie durch den Trichter super gut den anderen Miezen das Futter klauen kann, denn wenn sie ihren Kopf samt Trichter über einen Napf schafft, der nicht ihr gehört, können die anderen Miezen nix dagegen machen 😎

...

Ja aber was ist mit seinem Blut?
Kann Paul das schaden??
Ich meine ich kann ja nicht immer hinterher rennen und gucken wo er evtl. rein geblutet hat...

LG

Nein, was soll daran schädlich sein?

Leon ist gesund und Katzen sind Raubtiere.
Wäre er draußen, würde er Mäuse fressen und die haben auch Blut.😉

Mag sein, daß es für uns ein bißchen seltsam erscheint, wenn er an den
Tröpfchen riecht oder schleckt.... für uns!

LG

Also meint ihr,es besteht KEINE Gefahr für Coonie-Paul wenn er aus den Näpfen trinkt oder isst wo Leon vielleicht vorher ein bissl Blut reingetropfelt hat?

GGLG

Also meint ihr,es besteht KEINE Gefahr für Coonie-Paul wenn er aus den Näpfen trinkt oder isst wo Leon vielleicht vorher ein bissl Blut reingetropfelt hat?

GGLG

Nein, keine Gefahr.

Was soll denn Deiner Meinung nach passieren, das Du Dir deswegen Sorgen machst.

Werbung:
..

Moin moin an alle unsere lieben Daumendrücker,

wollte nur nochmal vom kleinen Helden Leon erzählen..
ihm geht es soweit ganz gut,er kommt wohl sehr gut mit dem einen Auge zurecht was er noch hat,er holt sogar wieder sein Bällchen..^^
Heute müssen wir nochmal zum TA, er bekommt nochmal Anti-Biotikum gespritzt und hoffenrlich ist mit der Wunde alles okay!

Leon schläft ja immer mit mir in meinem Bett,auch nun mit seiner Tüte um...
Heute Nacht bin ich aufgewacht,hörte ihn schnurren und wollte tasten,wo er denn überhaupt liegt im Dunkeln..
Bin dabei an seine Naht am Auge gekommen,nicht doll,nur ganz ganz leicht,habe ja meine Hand als ich merkte das es seine Augenwunde ist,ganz panisch wieder weg gezogen,wollte ihm ja net weh tun..
Hoffe nur habe durch mein Anfassen keine Bakterien oder so ans ehemalige Auge gebracht..mache mir nun total Sorgen ob es sich nun entzündet oder so..

LG

Mach dir nicht so viele Sorgen. Bis jetzt ist doch alles gut verlaufen.:muhaha:
Wenn du eine Veränderung am Auge bemerkst, kannst du immernoch zum TA gehen.
Genieße es zu beobachten wie es deiner Miez immer besser geht und sie immer besser mit der Situation zurechtkommt.

....

Guten Abend an Alle,

sorry,das ich seit ein paar Tagen nichts mehr geschrieben habe,mein Freund hat sich von mir getrennt, und er hat es mir über seine Mutter zukommen lassen!
:grummel::dead::dead::massaker:
Ja,das macht mich gerade alles sehr sehr traurig,aber wenigstens kann ich Gutes von Leon berichten..Ihm geht es gut,den Kragen trägt er immer noch und morgen müssen wir noch ein letztes mal zum TA!

Die Naht sieht auch schon wirklich gut aus und er kommt sehr gut damit zurecht!
Ich mache mir nun aber sehr große Sorgen ob der Herpes nun auch das gesunde Auge befällt und das da vielleicht auch noch eine Nekrose auftaucht!
Die TA sagte zwar,das sei unwahrscheinlich,weil das fitte Auge bisher auch vom Herpes verschont blieb,aber wenn es doch noch passieren sollte,wäre das sooooooooooooooooo furchtbar,dann wäre er blind und er ist doch nicht mal 2 Jahre alt!! Was soll ich denn nur machen??
Ich habe nun,nachdem mein Freund sich trennte,so eine große Verlustangst was die Katzen betrifft..
Das ist einfach nur schrecklich alles...🙁🙁

ach mensch....das tut mir wahnsinnig leid, daß du das jetzt grad durchmachen mußt....und nun allein die sache bewältigen mußt🙁

ich kann dich sehr gut verstehen, daß du jetzt wahnsinnige angst hast.

aber das wichtigste ist doch, daß alles richtig gut aussieht, was das auge betrifft.
ich weiß, es ist jetzt verdammt schwer...und leichter gesagt, als getan: aber; du darfst jetzt nicht gleich ALLES negativ sehen.
vertraue dem ta....er hat erfahrungen mit sowas.

ich drücke dich mal....du machst eine schei... zeit durch🙁

Ich kann mich Silke nur anschließen.

Ich denke auch vertraue Deinem TA und freu Dich, das es ihm so gut geht. MAch Dir nicht so viele Gedanken.

Das mit Deinem Freund tut mir leid. Nicht grade die feine englische Art Dir das mitzuteilen. Da fällt mir eigentlich nur ein Wort ein: Feigling. Sorry, aber auf sowas kann ich gar nicht.

Ich drück Dich mal und wünsche Dir alles Gute.

Werbung:
...wenigstens kann ich Gutes von Leon berichten..Ihm geht es gut,den Kragen trägt er immer noch und morgen müssen wir noch ein letztes mal zum TA!

Die Naht sieht auch schon wirklich gut aus und er kommt sehr gut damit zurecht!
Ich mache mir nun aber sehr große Sorgen ob der Herpes nun auch das gesunde Auge befällt und das da vielleicht auch noch eine Nekrose auftaucht!
Die TA sagte zwar,das sei unwahrscheinlich,weil das fitte Auge bisher auch vom Herpes verschont blieb,aber wenn es doch noch passieren sollte,wäre das sooooooooooooooooo furchtbar,dann wäre er blind und er ist doch nicht mal 2 Jahre alt!! Was soll ich denn nur machen??
Ich habe nun,nachdem mein Freund sich trennte,so eine große Verlustangst was die Katzen betrifft..
Das ist einfach nur schrecklich alles...🙁🙁

Was Du machen kannst? Konzentriere Dich aufs wesentliche und habe Spaß dabei. Eine Beziehung auf diese Art zu beenden tut weh und ist mies, sowie feige aber keine einzige Träne Wert nachzuweinen. Also tief durchatmen und freue Dich, dass es mit Leon nun voran geht, er hat doch jetzt keinen Herpes im Auge? 😉
Unsere Moira hat auch Ihr Auge verloren und sie hat u.a. definitiv Herpes am zweiten Auge. Googel doch mal zu L-Lysin. Ich gebe es täglich dem Futter hinzu, es hält den Herpes im Schach und funktioniert bestens. Als ich es der TA vorgeschlagen habe, stimmte sie gleich zu, das wäre die richtige Prophylaxe bei Herpes. Sollte also doch irgendwann mal Herpes am zweiten Auge auftreten bei Leon und Du gibst gleich das L-Lysin ins Futter, dann hast Du eine gute Chance gegen den Herpes.

Keine Sorge - es ist wirklich sehr unwahrscheinlich, dass das gesunde Auge auch noch befallen wird.

Bei Glenny, der von dem Foto, gab es nach der OP noch 2 Herpes-Schübe, die haben sich aber anders geäussert - er hatte an der Nase und im Mund kleine Herpes-Bläschen.
Das gesunde Auge hat nix abbekommen.

Du solltest halt dafür sorgen, dass er keinen Stress (negativen) hat und sein Immunsystem ok ist.

Alles Gute für Euch (Du schaffst das auch ohne Deinen Freund ..... wer so feige Schluß macht, ist sowieso nicht der richtige)

Drückerle, D.

Wie geht es Leon inzwischen?? Die Fäden sind inzwischen doch bestimmt schon gezogen??

Hier ein lieber Weihnachtsgruss von unserer Moira

IMG_6740_r.jpg

....

Hallihallo,

inzwischen ist es bald 2 monate her und alles ist SUPER verheilt!
Das Auge sieht wirklich toll aus,es ist klasse vernäht worden und Leon hat keinerlei Probleme damit..
Er scheint sich sehr wohl und gut zu fühlen!
Ich bin so froh das alles soooooooo gut geklappt hat und danke allen hier für ihre wunderbare Unterstützung!
Ich würde gern auch mal Bilder hier einstellen,habe aber leider keine Ahnung wie es geht!

Mittlerweile bin ich aber seit 3 Wochen dabei Flöhe in meiner Wohnung zu bekämpfen,Leon hatte wohl welche vom TA mitgebracht und damit dann auch Paul und zusammen haben sie dann meine Wohnung mit den Flöhen verseucht!:sad::sad::sad:
Hat wer einen Tipp??
Habe auch schon alles mit Beaphar Total besprüht aber gut...

GLG Leon,Paul und ihr Dosi Juli.....♥♥♥:pink-heart: