Augenscheinlich alten, wilden Kater kastrieren??

• Themenstarter Themenstarter SchaPu
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde es super toll, das du dem Katerchen noch eine Chance gibts.
Hoffentlich helfen die AB gut. Vielleicht waren wirklich Schmerzen der Grund für seine Agressivität - auch Bauchweh kann richtig Aua machen. Bei Darmproblemen kann es natürch auch sein, das er das Futter nicht richtig verwerten kann und daher so dünn ist.

Bekommt das Katerchen auch noch einen Namen?

Ich drücke ganz doll die Daumen, das sich das Verhältnis bessert, wenn die Kater-Hormone alle abgebaut sind (das kann aber noch einige Wochen dauern) und das die medizinische Behandlung bei ihm anschlägt.

Ich finde es auch super toll, das du dich um die "Streunerchen" kümmerst.

A

Werbung

Puck haben wir ihn getauft.

Ich hatte letzt das Gefühl, dass er Bauchspeicheldrüsenprobleme hat, denn er hat so oft das Futter erbrochen.

Habe ihm dann 2-3 Mal Pankreas suis injeel ins Futter gemischt (kenn ich von meiner Djamila), daraufhin ging es ihm besser. Brechen hat aufgehört. Vielleicht sollte er es nochmal bekommen. Er war dann 5 Tage weg und dadurch wurde die Behandlung unterbrochen. Normal 1 Woche lang alle 2 Tage, dann 2x wöchentlich bis die 10 Ampullen leer sind.

Habe Puck heute Morgen in Nachbars Scheune, ins Heu aus der Transportbox gelassen, da schläft er oft. Aber pssssst..... der Nachbar hat mir verboten das Grundstück zu betreten (steht aber alles leer, da es seiner Mutter gehört, er wohnt auf der anderen Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Bauchspeicheldrüsen-Enzym auch in Tablettenform / Pulver in Kapseln). Ich musste es damals für eine Wellensittich haben. (Ja, auch dort gibt es die verschiedensten Krankheiten, die die Federbällchen haben können) Die Kapseln aufgemacht und in der "homeopatischen" Menge unters Futter gerührt.😀 Wir haben damals lange gesucht, bis wir ein Medikament gefunden haben, das Pulver in Kapseln hatte.

Aber da frag mal hier im Forum welches Medikament da für Katzen geeignet ist. Und ich bin der Meinung, das Enzym muss auch sehr lange gegeben werden (ich weiss nicht ob sie eine Bauspeicheldrüse wieder erholt).

Das freut mich wirklich sehr, dass du ihn wieder mitgenommen hast und er in seiner alten Umgebung bleiben darf. Ich drücke sämtliche Daumen, dass die Kastration der beiden Rabauken etwas bringt und Frieden bei euch einzieht.

Ich hatte mir nämlich schon große Sorgen darüber gemacht, dass so ein "alter" Streuner im Tierheim eingesperrt wird.

Ich habe Puck seit ich ihn rauslies nicht mehr gesehen. Es hat zwar ein klein wenig Futter gefehlt, aber ich weiß nicht, wer das gefressen hat.

Heute Morgen habe ich Tigger vom Tierarzt geholt, der ist echt süß:pink-heart:

Hatte erst mal einen riesigen Durst, das dachte ich mir schon, nach 24 Stunden beim TA. Er hat noch halb in der Box stehend, draußen erst mal getrunken. Dann ist er, als sei es das selbstverständlichste der Welt mit rein marschiert, hat beim Fressplatz meiner Katzen angehalten, was gefuttert, nochmal Wasser getrunken, dann wieder raus, in die Sonne gesetzt und geputzt.

Er hat laut Tierarzt noch Milchzähne, einer fehlt. Wie alt könnte er sein??

Wie toll, daß beide wieder da sein dürfen:pink-heart:
Ich drück ganz doll die Daumen, daß sie nun frieldich zusammen leben können!
Dann ist der Kleine ja noch jung! Ich hab aber leider keine Ahnung, wann die Milchzähne raus fallen.
Wir hatten auch mal so einen Kandidaten der unkastriert aus dem Wald kam. Nach der Kastra ist er bei uns eingezogen, war auch noch recht jung. Das ist nun etwa 16 Jahre her, letztes Jahr mußten wir ihn leider einschläfern lassen.
Die ganzen Jahre war er ein ganz normaler Kuschelkater🙂

Alles Gute für euch!

LG

Werbung:
Also das Puck noch nicht wieder aufgetaucht ist, da würde ich mir nicht so ganz viel Gedanken machen. Er ist vermutlich ziemlich wüttend auf euch!😀

Ich denke der taucht die nächsten Tage wieder auf - spätestens wenn er Hunger hat.😀

Zu den Milchzähnen, ich habe gelesen das die Milchzähne zwischen dem 3-6 Monat anfangen auszufallen, und dass das Milchzahngebiss bis zum 8 Monat verschwunden sein soll.

SchaPu, das freut mich auch, dass ihr beide kater wieder aufgenommen habt.
Ich kann allerdings Eure Überlegungen gut verstehen, denn bei uns wohnt auch ein zugewanderter Kater, den wir kastrieren liessen.
Er ist nicht wirklich doll aggressiv, aber er mobbt und stänkert bei den anderen Katzen herum, so dass die alle richtig Angst vor ihm haben. Er würde auch am liebsten ins Haus, aber das geht garnicht. Wir suchen für ihn auch einen Platz, denn sein Verhalten hat sich nicht gelegt nach der Kastra.

Ihr müsstet jetzt natürlich auch abwarten, von heute auf morgen kann sich sein Verhalten ja nicht ändern, aber für den Fall der Fälle schaut bitte, dass ihr ihn ohne Tierheim selber vermitteln könnt.

Wild lebende Katzen sehen oftmals älter aus als sie sind, werden ja normal auch nicht steinalt wenn sie sich draussen durchschlagen müssen.

Ich wünsch Euch viel Glück mit beiden!🙂