Danke Euch. Der Haussegen hängt halt erst einmal schief. Merlin und Hexe verhalten sich eigentlich völlig okay, sie kommen mal gucken, gehen aber nicht auf ihn los. Nur er reagiert ziemlich verängstigt, faucht, schreit und verzieht sich geduckt unter den Tisch oder unter einen Stuhl, sobald sich einer der beiden in seine Nähe wagt. Hexe und Merlin wiederum sind auch verschreckt, die Nacht sitzt uns wohl allen noch in den Knochen. Aber das wird alles schon wieder, da bin ich optimistisch.
Wenn es nach Mephisto gehen würde, dann würde er zur Zeit den ganzen Tag auf meinem Schoß dösen - dieses Vertrauen, nachdem ich ihm das alles "angetan" habe, ist schon sehr rührend.
Er frisst im Moment nur wenig, es sei denn, ich komme mit seinen Lieblings-Leckerlies, dann wird er plötzlich ganz munter. Hin und wieder überkommt ihn der Freiheitsdrang, dann steht er maunzend an der Tür. Aber für ihn ist noch einige Tage Schonprogramm angesagt, aber ich werde so froh sein, wenn er wieder draußen rumdüsen kann.
LG Silvia