S
Saphira15
Forenprofi
- Mitglied seit
- 6. Mai 2015
- Beiträge
- 4.180
- Ort
- Berlin
Ist das süüüüüüüüß
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Viele haben Angst davor eine dritte zu nehmen, wenn es mit der zweiten nicht passt und bei euch sieht man so toll, wie einfach eigentlich so ein "Problem" zu lösen ist! *tränchen wegwisch*
Nojo, aber das ist ja schon eine andere Ausgangslage.
Meist steht man da ja vor einer ZUsammenführung von einer Katze, die auf zwei fremde trifft (die sich vielleicht an sich sogar gut verstehen und man zusätzlich Angst hat, dass die Zusammenführung das gute Verhältnis zerstört)
Das war hier ja schon büschal anders - eine Zusammenführung zwischen Faye und Zora war ja nicht zu erwarten. 😀
Eben deshalb haben wir so schnell reagiert - um einer weiteren Zusammenführung aus dem Weg zu gehen, die später vielleicht ohnehin unabdingbar gewesen wäre. Und wer könnte Faye schon mehr Halt geben als ihre eigene Schwester mit der sie ihr ganzes Leben verbracht hat? 🙂
Ja, ich bin auch guter Dinge. Die drei werden mal ein tolles Trio.
Aber die Bachblüten tragen hier definitiv einen grooooßen Teil bei.
Danke nochmal für den Tipp 🙂
Das ist ja echt süß. Ist das mit der Überwachungskamera gemacht?
Hallo zusammen,
danke nochmal für die zahlreichen Meinungen und ich finde die Diskussion interessant, welche hier angestoßen wurde.
Ich möchte nochmal unseren Standpunkt dazu erläutern:
Wir sind weder Gutverdiener, noch nagen wir am Hungertuch.
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich mal ein Pferd hatte und auch schon lange reite und da bekommt man in den Kreisen auch viel mit und eine wichtige Regel beim Pferdekauf ist: Hole dir nie wissentlich ein krankes Tier ins Haus, denn krank werden die auch später noch von allein.
Das heißt: wenn ich eine Katze schon besitze und sie wird dann erst krank, dann ist es für mich etwas anderes als mir von vornherein als Anfänger wissentlich ein krankes Tier ins Haus zu holen. Dass diese Einstellung zu sehr geteilten Meinungen führt ist mir klar und selbstverständlich haben auch kranke Samtpfoten ein schönes Zuhause verdient, aber dann doch besser bei Menschen mit Katzenerfahrung - meine Meinung.
Ich mochte das Katerchen und hätte es wohl auch genommen wenn bis auf die kaputte Vorderpfote und die Kugeln im Hinterlauf nichts gewesen wäre, aber diese Herzsache hat mich halt sehr verunsichert und wenn man sich nicht sicher ist, dann ist es eben einfach nicht die richtige Katze.
Tammy soll sich erst mal hier eingewöhnen und den Freigang kennenlernen und dann sehen wir ja wie es allgemein mit anderen Katzen läuft, denn denen wird sie hier zur Genüge begegnen. Wenn sie nur die geringsten Anzeichen von Einsamkeit und/oder Unzufriedenheit zeigt, dann schauen wir mal was wir tun können um einen Partner zu finden, aber es ist ja halt schon fraglich, ob das bei einer 7 -jährigen Katze, die in den kompletten 7 Jahren gelernt hat "andere Katzen = doof" noch klappt - wird man dann sehen.
Dann nochmal kurz eine Frage zum Thema finden des richtigen Partners:
Geht man da einfach ins Tierheim/ zum Tierschutz/ zu Pfegestellen und sagt ganz offen "ich suche eine Zweitkatze und wenn sie sich nicht mit meiner verträgt kommt sie wieder zurück" (jetzt mal übertrieben dargestellt)? Gibt einem unter der Vorraussetzung überhaupt jemand eine Katze?
Sorry für den Roman 😳
Du hättest vielleicht bis zum Ende lesen sollen. ^^