Aus eins mach drei

• Themenstarter Themenstarter Kittieeee
  • Beginndatum Beginndatum
Ich war auch total erstaunt, wie schnell die BBs angeschlagen haben.

Und Zora wird bald auch tagsüber mehr aktiv sein, Ari war die ersten 10 Tage auch Abends aktiv aber hat sich dann uns angepasst. Sind die Mäusels halt bei Taskali gewohnt das die Action abends kommt😉

A

Werbung

Ja klar. War mit Faye ja nicht anders.
Morgens zwischen 4 und 5 Uhr kriegen die ihre 5 Minuten (sind meist eher 30 Minuten 😛) und jagen sich durchs Büro. Die Nachbarin oben drüber hört das, ist aber zum Glück sehr verständnisvoll. Ich kann die beiden ja auch schlecht fesseln 😳

Ist ja auch nur für verhältnismäßig kurze Zeit bis die zwei die ganze Wohnung haben und später dann raus dürfen.
Aber schön, dass die Nachbarin verständisvoll ist 🙂

Ist ja auch nur für verhältnismäßig kurze Zeit bis die zwei die ganze Wohnung haben und später dann raus dürfen.
Aber schön, dass die Nachbarin verständisvoll ist 🙂

Naja, bis sie die ganze Wohnung auch langfristig haben wird es noch dauernd.
Erstmal lassen wir sie heute oder morgen mal in den Flur und machen die Tür zum Wohnzimmer zu damit wir das Büro mal lüften können (dat riecht wie in 'ner Pumahöhle :dead:) und Tammy nicht unverhofft durch die Klappe reinkommt und überraschend im Wohnzimmer steht 😱
Irgendwann, wenn Tammy an der Gittertür auch langfristig entspannt und ohne fauchen recht nah bei den beiden stehen/sitzen kann, dann öffnen wir diese stundenweise (fangen mit einer Viertel oder halben Stunde an und erhöhen die Zeit nach und nach) in unserer Anwesenheit und wenn das dann auch klappt können sie sich komplett unbegrenzt in der Wohnung bewegen.
Ich denke das wir bei Tammy leider wirklich so langsam von Nöten sein.
Wir hatten vorgestern auf Anraten von Ina die Decke von Faye und Zora genommen und überall in der Wohnung damit Duftmarken gesetzt - das hat Tammy total verunsichert 😳

Die Nachbarin hat halt genau darüber ihr Schlafzimmer und das rumst schon ganz schön, wenn die da über den Boden schrubben und sich hinwerfen etc.
Faye beherrscht die Todesrolle ja genau wie Tammy in Perfektion 😀

Schoen zu lesen, wie es in kleinen Schritten immer weiter positiv vorangeht!
Ich finde es toll, wie einfuehlsam Ihr auf Tammys Signale achtet.
Wenn die Decken sie verunsichern, muesst Ihr diesen Schritt vielleicht ein paar mal wiederholen bis sie merkt, dass die fremden Gerueche nichts Schlimmes bedeuten.
Freue mich auf Deine weiteren Berichte auch wenn ich nicht so haeufig schreibe lese ich docj regelmaessig mit.

Schoen zu lesen, wie es in kleinen Schritten immer weiter positiv vorangeht!
Ich finde es toll, wie einfuehlsam Ihr auf Tammys Signale achtet.
Wenn die Decken sie verunsichern, muesst Ihr diesen Schritt vielleicht ein paar mal wiederholen bis sie merkt, dass die fremden Gerueche nichts Schlimmes bedeuten.
Freue mich auf Deine weiteren Berichte auch wenn ich nicht so haeufig schreibe lese ich docj regelmaessig mit.

Genau so haben wir das vor 🙂.
Auch hier machen wir das erstmal so 2x die Woche mit den Gerüchen und erhöhen die Frequenz dann nach und nach.

Werbung:
Heute hat Zora zum ersten mal wirklich mitgespielt :pink-heart:
Und ich habe das Gefühl, dass damit jetzt so die erste Angstwand bei ihr überwunden ist. Ich bin danach nämlich nochmal rein Klofrau spielen und da hat sie sich nicht verkrochen sondern saß relativ offen vor dem Rechner, wo Faye sonst oft sitzt und schaute mir zu 🙂
Sonst ist sie immer recht zügig weg.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mädels kommen so langsam beide an! Das ist so schön! :pink-heart:

Zora scheint generell sehr schüchtern zu sein und ist im Gegensatz zu z.B. Faye auch nicht die, die sofort und selbstbewusst zu Leckerlis hin stürmt, die man rüber wirft. Selbst wenn die Leckerli direkt neben ihr liegen ist sie einfach zu langsam, weil unsicher und Faye rennt halt sofort hin und schnappt sie ihr weg. Sie hat ja auch schon manches mal versucht sich welche zu holen, aber weil sie da so unsicher und langsam ran geht ist Faye einfach immer schneller.

Ich denke das ist auch der Grund warum sie bei Taskali nicht so zugänglich war. Das waren ihr zuviele wuselige und "selbstbewusste" Katzen auf einmal und da ging sie einfach total unter also hat sie es gleich gelassen und nur aus der Ferne zugesehen. Auch wenn sie sich alle kannten und draußen in der Gruppe lebten so waren sie vorher halt nicht in einen Raum gesperrt, sondern konnten sich entfalten und Abstand voneinander nehmen wie sie wollten.

Umso schöner, dass sie jetzt die Chance hat bei euch aufzutauen und auch was vom " Kuchen" abzubekommen🙄

Bekommt sie auch BB´s ? Zur Selbsbewusstseinsstärkung?
Hat bei Ari ja super geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bilder in Farbe :pink-heart:

So eine hübsche Maus

Zuletzt bearbeitet:
Zora spielt mit :pink-heart:
wie toll
Faye sieht total flauschig aus, konntet ihr sie schon anfassen?

Ja, aber im Moment nur so ab und zu mal. Aber wir werfen ihr auch immer fleißig zwischendurch Leckerli zu und versuchen sie ansonsten zu ignorieren. Die Leckerli holt sie sich dann immer, wenn wir uns wieder spieltechnisch Faye zuwenden 🙂

Umso schöner, dass sie jetzt die Chance hat bei euch aufzutauen und auch was vom " Kuchen" abzubekommen🙄

Bekommt sie auch BB´s ? Zur Selbsbewusstseinsstärkung?
Hat bei Ari ja super geholfen

Ups, habe jetzt erst gesehen, dass du dazu was geschrieben hattest 😱

Nee, Zora bekommt keine BB's, aber ich wüsste auch nicht wie ich ihr die geben sollte. Ich könnte die nur auf Leckerli träufeln und da ist halt immer das Risiko, dass Faye sie ihr wegfrisst :dead:

Im Moment bekommt nur Tammy BB's, weil sie ja so Aggros geschoben und draußen kampiert hat 😛

Faye sieht total flauschig aus, konntet ihr sie schon anfassen?
Noch nicht, aber ich denke lange dauerts nicht mehr 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Boah, was die zwei wegmampfen geht auf keine Kuhhaut 😱
Die haben heute zusammen schon 900 Gramm bekommen und gerade habe ich nochmal nachgefüllt und wurde angepiepst und von beiden belagert als hätte man den ganzen Tag nichts bekommen 🙄

Falls ihr Zora irgendwann BB geben wollt, könnt ihr für Faye ein Haufen Leckerlies hinlegen, damit sie erstmal beschäftigt ist und dann das BB Leckerchen ( cosma snackies gibt's hier dafür, die saugen das schön auf) für Zora schmeißen.

Aber schön, das Zora überhaupt mitmacht

Boah, was die zwei wegmampfen geht auf keine Kuhhaut 😱
Die haben heute zusammen schon 900 Gramm bekommen und gerade habe ich nochmal nachgefüllt und wurde angepiepst und von beiden belagert als hätte man den ganzen Tag nichts bekommen 🙄

Sind auch zwei so Hämpflinge:grin:
Ari hat am Anfang auch extrem gespachtelt ( vielleicht denken sie erstmal wieder es gibt eventuell nicht immer was ) aber mittlerweile hat sich das gut eingependelt.
Er frisst aber trotzdem mehr wie die anderen zwei. Aber er ist ja auch nur nen halbes Hemd :yeah:

Falls ihr Zora irgendwann BB geben wollt, könnt ihr für Faye ein Haufen Leckerlies hinlegen, damit sie erstmal beschäftigt ist und dann das BB Leckerchen ( cosma snackies gibt's hier dafür, die saugen das schön auf) für Zora schmeißen.

Aber schön, das Zora überhaupt mitmacht

Das ist 'ne gute Idee.
Cosma Snackies und die Dinger von Thrive habe ich jetzt auch mal bestellt.
Bin gespannt, ob sie gemocht werden 🙂

Ja eben. Wir warten erstmal ab. Ich denke die braucht einfach länger.
Sie hat hier auch noch nicht einmal miaut. Ich glaube sie hat draußen vielleicht auch nie gelernt sich Menschen gegenüber verständlich zu machen.
Wenn ich rein komme fiepst sie immer wie ein Hund 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben