Aus eins mach drei

• Themenstarter Themenstarter Kittieeee
  • Beginndatum Beginndatum
Sind auch zwei so Hämpflinge:grin:
Ari hat am Anfang auch extrem gespachtelt ( vielleicht denken sie erstmal wieder es gibt eventuell nicht immer was ) aber mittlerweile hat sich das gut eingependelt.
Er frisst aber trotzdem mehr wie die anderen zwei. Aber er ist ja auch nur nen halbes Hemd :yeah:

Das kann auch sein. Aber schlingen tun sie nicht - zum Glück.
Stell dir mal vor die würden dann auch noch jedes mal da rumkötzeln 😱

A

Werbung

Das kann auch sein. Aber schlingen tun sie nicht - zum Glück.
Stell dir mal vor die würden dann auch noch jedes mal da rumkötzeln 😱

Na das wäre nicht so schön.
Aber wenn sie nachts Party machen,bewegen Sie sich ja auch viel und brauchen Energie :grin:

Ohja. Fress-, Spiel- und Kloparty.... die Klos sind morgens echt immer richtig voll, dabei haben die ja zwei 😱

Was fressen die denn insgesamt so am Tag und was füttert ihr den beiden denn? Interessiert mich, was da so weggeputzt wird... 😀
Und wenn viel gefressen wird... muss es natürlich auch wieder raus. 😀

Super süße Fotos übrigens. :pink-heart:

Ohja. Fress-, Spiel- und Kloparty.... die Klos sind morgens echt immer richtig voll, dabei haben die ja zwei 😱

Gute Verdauung.
Viel rein - viel raus :grin:

Und sowohl cosma wie auch Thrive ist hier der Knaller.
Aber Thrive gibt's nicht mehr , ist mir zu teuer. ..😀

Ich lese hier auch sehr gern mit. Ich finde es toll, dass Zora auch noch einziehen durfte.

Mit dem Spielen, ich hatte hier auch das Problem, eine wilde Mietz die immer gleich auf das Spielzeug stürzt und neimand anderes an eine Chance oder geht sogar weg, weil das wilde Spiel ihm nicht geheuer ist.
Ich habe nun angefangen mit zwei Angeln zu spielen. Es klappt hier richtig gut. Nun könenn beide spielen und niemand kommt zu kurz.

Werbung:
Was fressen die denn insgesamt so am Tag und was füttert ihr den beiden denn? Interessiert mich, was da so weggeputzt wird... 😀
Und wenn viel gefressen wird... muss es natürlich auch wieder raus. 😀
Also normal sind 700-800 Gramm pro Tag. Gestern war es extrem, da waren es 1,1 kg 😱
Sie bekommen noch hauptsächlich Cachet, weil sie es von Taskali kennen, aber zwischendurch gibt's auch immer mal Schmusy und Miamor. Mac's, Grau und Terra Fealis fressen sie auch sehr gut. Nur CFF wurde verschmäht 😀

Super süße Fotos übrigens. :pink-heart:
Danke 🙂

Gute Verdauung.
Viel rein - viel raus :grin:
Ohja, aber dass die zusammen 1,1 kg wegputzen ist schon heftig. Die fressen uns ja die Haare vom Kopf 😀

Und sowohl cosma wie auch Thrive ist hier der Knaller.
Aber Thrive gibt's nicht mehr , ist mir zu teuer. ..😀
Ich habe jetzt beides zum probieren bestellt würde aber auch Thrive rausschmeißen insofern nicht genau das der Knaller ist und Cosma so gar nicht gemocht werden würde. Aber da beides vom Prinzip das gleiche ist glaube ich das nicht 😛

Ich lese hier auch sehr gern mit. Ich finde es toll, dass Zora auch noch einziehen durfte.

Mit dem Spielen, ich hatte hier auch das Problem, eine wilde Mietz die immer gleich auf das Spielzeug stürzt und neimand anderes an eine Chance oder geht sogar weg, weil das wilde Spiel ihm nicht geheuer ist.
Ich habe nun angefangen mit zwei Angeln zu spielen. Es klappt hier richtig gut. Nun können beide spielen und niemand kommt zu kurz.
Oh, danke für den Tipp. Das versuchen wir mal, vorausgesetzt das klappt. Multitasking liegt mir nicht so 😀

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach schön, wie es sich bei Euch entwickelt.
Auch Deine Posts sind so viel fröhlicher.

Ich freue mich so sehr für Euch.

Ohja, aber dass die zusammen 1,1 kg wegputzen ist schon heftig. Die fressen uns ja die Haare vom Kopf 😀

Wer viel Party macht muss halt auch viel essen. 😀
(Scherz beiseite, das Cachet ist halt nicht so hochwertig, da fressen die Katzen dann natürlich mehr von - selbst unsere Seniorendamen, die sonst Miniportionen fressen, kommen da auch auf 300g-400g. Sollte also langfristig bei hochwertigem Futter dann auch weniger werden 🙂).

Wer viel Party macht muss halt auch viel essen. 😀
(Scherz beiseite, das Cachet ist halt nicht so hochwertig, da fressen die Katzen dann natürlich mehr von - selbst unsere Seniorendamen, die sonst Miniportionen fressen, kommen da auch auf 300g-400g. Sollte also langfristig bei hochwertigem Futter dann auch weniger werden 🙂).

Ah stimmt, das habe ich gar nicht bedacht.

Heute Nacht haben die beiden Mädels es mit dem Toben nebenan so übertrieben dass Tammy mal rüber gegangen ist und für Ruhe gesorgt hat.
Danach kam sie wieder zu uns ins Bett und hat sich schnurrend neben mich gelegt 😀

Werbung:
Gestern gab es wieder tolle Erfolge auf mehreren Ebenen.
Tammy saß wieder einmal länger ganz entspannt an der Gittertür und hat mit beim spielen mit Faye zugesehen, das wurde natürlich mit Leckerli belohnt.
Zora ist auf der Heizungsliege liegen geblieben und hat mit entspannt beim spielen mit Faye zugesehen und immer wieder mit mir geblinzelt.

Wenn Madame Hunger hat kennt sie inzwischen kaum noch Sicherheitsabstand und fiept wie ein Hund 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich so sehr für Euch.
Zora dazu zu holen war die richtige Entscheidung.

Das war es wirklich. Seitdem miaut Faye gar nicht mehr, außer wenn sie richtig Kohldampf hat 😀

Man merkt richtig wie Tammy immer mehr runterkommt. Wenn die ihr morgens zu wild spielen steht sie mal auf, weißt die Mädels an der Gittertür zurecht und kommt dann wieder ins Bett 😀

Das spielen morgens nervt schon, vor allem weil es immer zwischen 4 und 5 Uhr ist. Ich warte schon drauf, dass die Nachbarin von oben kommt und sich beschwert 😱
Als ich sie kürzlich fragte, ob sie was hört sagte sie zwar "Ja schon, aber sind ja halt Tiere", aber irgendwann ist die Geduld dann vielleicht doch am Ende.
Ich denke das liegt an der Dämmerung. Bisher hatten wir die Rolläden immer durchgehend offen. Würde es vielleicht helfen diese nachts runter zu machen?
Ich kann denen im Zweifel ja nachts die LED-Schreibtischlampe von meinem Freund anmachen, denn im komplett dunklen sollen sie ja nicht sitzen, aber vielleicht werden sie dann erst wieder aktiver, wenn ich morgens nach dem Aufstehen die Rolläden hoch mache?

Gute Idee oder eher nicht?

Toll, dass Tammy langsam mehr Interesse zeigt 🙂

Und wunderbar, dass Zora immer mehr Vertrauen zu euch gewinnt.

Ich denke das liegt an der Dämmerung. Bisher hatten wir die Rolläden immer durchgehend offen. Würde es vielleicht helfen diese nachts runter zu machen?
Ich kann denen im Zweifel ja nachts die LED-Schreibtischlampe von meinem Freund anmachen, denn im komplett dunklen sollen sie ja nicht sitzen, aber vielleicht werden sie dann erst wieder aktiver, wenn ich morgens nach dem Aufstehen die Rolläden hoch mache?

Gute Idee oder eher nicht?

Probiert es doch, schlimmer wird es schon nicht werden :aetschbaetsch1:

Bei uns fegen die Jungs gerade auch gegen 4-5 Uhr durch die Bude.
Aber da klingelt hier der Wecker in der Regel und es ist schön kühl, da nachts jetzt immer ein Fenster ganz offen ist.

Werbung:
Würde es vielleicht helfen diese nachts runter zu machen?

Ausprobieren kannst es ja, aber ich denke, dass das einzige, was wirklich hilft, das Einbeziehen der "neuen" Damen in Eure tägliche Routine ist. Sprich: so lange sie separiert sind, haben sie einfach ihren eigenen Tagesablauf, der nur durch die Futtergaben und das Spielen unterbrochen wird. Das wird erst anders, wenn sie Euch die ganze Zeit beobachten können, auch beim Schlafen, was meiner Meinung nach ansteckend wirkt. 😉

Zumindest war das bei Rana so, die nur noch selten früh morgens spielt.

Ja, das ist bei Tammy auch so. Sie hat sich inzwischen gänzlich an unseren Rhythmus angepasst und schläft nachts dann auch. Sie hört manchmal einfach nur interessiert zu wie sie spielen, aber wenn die Mädels es übertreiben reagiert sie schon genervt 😛

Mich stört es ja jetzt nicht sooo extrem, aber ich weiß halt nicht wie doll die Nachbarin es hört und ob ihr nicht doch irgendwann der Geduldsfaden reißt.
Da ja die Gesetzgebung so toll geändert wurde ist man in Sachen Tierhaltung ja jetzt auf das Wohlwollen seiner Nachbarn angewiesen. Beschwert sich da nur einer der Nachbarn offiziell - und dabei ist unerheblich, ob der Lärm nicht am Ende doch wo anders herkommt, denn das müsste man erstmal beweisen - dann muss man die Tiere im schlimmsten Fall abgeben oder ausziehen, selbst wenn der eigene Vermieter nichts gegen die Tierhaltung hat und diese sogar genehmigt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade konnte ich Faye das erste mal ein kleines bisschen streicheln!
Ich habe ihr immer wieder den Finger durch die Gittertür gesteckt und jede Art von Berührung mit Leckerli belohnt, egal ob pföteln oder beschnuppern. Sie hat sehr schnell kapiert was ich erwarte und das dann immer wieder von sich aus angeboten. Dann hatte sie sich wieder mit einer Kralle etwas verhakt (sie ist ne totale Krallen- und Zahnlegasthenikerin, bleibt ständig irgendwo hängen ), aber ganz ohne Panik oder so und da konnte ich ihr süße kleines Pfötchen dann durch die Gitter streicheln. Sie hat darauf null ängstlich reagiert.
Das braucht echt nicht mehr lange, dann haben wir sie geknackt.
Und Zora kriegen wir auch noch 😎
Sie wohnt unseren Spielrunden jetzt immer in der Heizungsliege entspannt bei und an der Gittertür sitzt sie auch immer nur knapp 10 cm entfernt und schaut entspannt zu.

Die beiden haben jetzt die Spitznamen Fauchi und Fiepsi 😀

Zuletzt bearbeitet:
Oh der erste Pfötchen Kontakt:pink-heart:

Toll läuft es bei euch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben