Aus eins mach drei

• Themenstarter Themenstarter Kittieeee
  • Beginndatum Beginndatum
Kristanca: Joy ist einfach der Hammer - die haut echt nix um 😀

A

Werbung

Taskali: aber jetzt weißt du was ich meinte als ich sagte Tammy hat ne harte Schale, aber einen weichen Kern. Die macht total auf Hartkack, aber richtig Ernst macht sie halt nicht. Hier in den eigenen 4 Wänden mit den beiden Mädels wäre ich mir da hingegen nicht so sicher, aber ich glaube wenn sie die beiden erstmal ins Herz geschlossen hat ist alles fein 🙂

Eine Super Soaker haben wir uns jetzt auch zugelegt, denn er hält jetzt einfach zu viel Abstand als dass wir mit einem Becher voll Wasser noch etwas ausrichten könnten.

Ich denke auch, die 3 werden mit Geduld und Ruhe ein gutes Team werden - und ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich Tammy bei den beiden dann auch etwas von der Unbeschwertheit beim Spielen und im Umgang miteinander abguckt.

Ich denke auch. Momentan gehen wir hin und fangen an gemeinsame Fresszeiten mit Sichtkontakt einzuführen und markieren regelmäßig Ecken in der Wohnung mit dem Geruch der beiden Mädels, damit Tammy diesen langsam akzeptiert.

An der Gittertür läuft es mal so und mal so, aber generell mit positiver Tendenz. Im einen Moment faucht Tammy und im nächsten Moment legt sie sich mit etwas Abstand vor die Gittertür und putzt sich oder schaut den Mädels friedlich zu bei was auch immer sie gerade tun 😀

Mein Männe hat gerade geschrieben, dass er vorhin Leckerlirunde mit Faye und Zora an der Gittertür gemacht hat. Faye hat sich total einen abgeschnurrt (das erste Schnurren, seit sie bei uns ist) und Zora hat sich auch das eine oder andere Leckerli geholt :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Schnurren :pink-heart:

Werbung:
Auf gaaaanz viele weitere Schnurrer, von Faye, von Zora und von Tammy - am liebsten alle gleichzeitig! :pink-heart:

So habe mal nachgelesen, war das Woe weg.

Hier noch Bilder vom spielen 🙂

25619938xb.jpg

25619939fw.jpg

25619940tq.jpg
Faye ist eine wunderschöne Katze.

Gestern gab es wieder tolle Erfolge auf mehreren Ebenen.
Tammy saß wieder einmal länger ganz entspannt an der Gittertür und hat mit beim spielen mit Faye zugesehen, das wurde natürlich mit Leckerli belohnt.
Zora ist auf der Heizungsliege liegen geblieben und hat mit entspannt beim spielen mit Faye zugesehen und immer wieder mit mir geblinzelt.

Wenn Madame Hunger hat kennt sie inzwischen kaum noch Sicherheitsabstand und fiept wie ein Hund 😀
Das hört sich doch super an, es läuft echt gut, die drei werden noch ein gutes Team.:zufrieden:

Ja, Fauchchen ist schon putzelig :pink-heart:

Gerade gabs wieder eine Spielrunde und Zora macht aktuell wirklich tolle Fortschritte. Angefangen damit, dass sie sich nicht mehr verkriecht, wenn man reinkommt und oft lange und entspannt sitzen bleibt, bis hin zu heute wo sie wirklich auch mal aktiv mitgespielt hat 😎

Tammy liegt gerade kuschelnd mit uns auf der Couch und fühlt sich sichtlich wohl :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich freu mich jetzt einfach mal mit und für Euch.
Es ist so toll, dass es mit so großen Schritten vorangeht. 🙂

Es war gestern das erste mal seit die neuen Miezen da sind, dass sie mit uns auf dem Sofa gekuschelt hat :pink-heart:

Heute Morgen hat sie die Mädels angefaucht und angeknurrt, aber ich glaube das war aus Frust, weil ich sie nicht um 4 Uhr rauslassen wollte.
Aktuell lasse ich sie frühestens um 5 Uhr raus. Wir haben zwar schon daran gedacht sie künftig auch nachts rauszulassen, aber wir haben ja keine DualScan Klappe und so müssten wir die Klappe, sobald sich die Mädels hier auch frei in der Wohnung bewegen immer geschlossen halten und manuell öffnen, wenn Tammy raus möchte und darauf habe ich nachts nun wirklich keine Lust 🙄

Das kann ich gut verstehen und auch ich würde eher eine dauerhaft praktikable Lösung anstreben, als eine schlechte schnelle. Tammy-Süßmaus wird das schon auf die Reihe bekommen. :pink-heart:

Genau. Ich habe gerade mit der Decke von Zora und Faye wieder ein paar Stellen markiert an denen Tammy oft vorbei kommt. Mal sehen ob es sie dieses Mal wieder so verunsichert wie letzte Woche.

Wir haben jetzt Thrive und Cosma hier. Bis auf die Sorte Thunfisch von Thrive wird hier alles gegessen und besonders beliebt sind Hühnchen und Weißfisch. Allerdings nehmen die Cosma Snackis bei uns die Bachblüten nicht sooo gut auf, Bei den Thrive klappt das deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gerade bei der Spielrunde hat Zora zum ersten mal so richtig mitgespielt mit rumspringen und Haken schlagen und dabei hat auch sie oft vergessen wie nah sie mir dabei eigentlich kam :pink-heart:
Wenn sie dann doch Angst bekommen hat, weil sie bemerkt hat, dass ich in ihre Richtung schaue (ich kann ja schlecht blind mit ihr spielen. Blickkontakt vermeide ich ja aber bzw. wenn dann streift mein Blick nur flüchtig ihren), dann hat sich Faye oft als Sozialarbeiterin betätigt und betont entspannt vor mir herumgerollt und Zora angegurrt als wolle sie sagen "Na komm schon, die tun dir nix" 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wow, wie toll! :pink-heart:
Dann dauert es nicht mehr lange, bis die Damen wirklich endgültig angekommen sind.

Ohja, Faye hat mir bei der Leckerlirunde gerade den Finger abgeleckt und fast auch abgekaut 😀

Ich habe Faye und Zora mal ein getragenes Shirt von mir und meinem Männe reingelegt an die Stellen an denen sie eh oft liegen. Faye nimmt das sehr gut an und liegt des öfteren drauf, Zora noch nicht.
War aber zu erwarten.

Zora macht tolle Fortschritte.:wow:
Faye als Sozialarbeiterin ist sicher goldwert.😉😀

Gut, dass Tammy entspannt sein kann.

Sollen Zora und Faye wenn sie lange genug bei Euch sind und sich genug eingewöhnt haben, auch raus dürfen? Wenn nicht, wäre so eine Dual Scan Klappe schon gut, wenn doch lohnt es sich nicht und für die Zwischenzeit muss halt Tammy Bescheid sagen, wenn sie raus will.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben