Aus eins mach drei

  • Themenstarter Themenstarter Kittieeee
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke auch. Alles in allem ist das doch eine total normale Freigängerzusammenführung 🙂
 
A

Werbung

Was die Zusammenführung angeht, hört es sich doch gut an.


Ich melde mich ab für drei Wochen:

25784092ks.jpg
 
Gerade hat Faye beim wedelstreicheln zum ersten mal geschnurrt und sich dabei wohlig herumgerollt :pink-heart:

Leider gibt es auch schlechte News: Tammy wurde gerade wieder vom Kater verkloppt und ist gerade völlig verstört 🙁
 
Ach mann die arme Tammy 🙁
Vielleicht doch die Terrasse einzäunen, dass sie da Ruhe hat?

Das Faye schnurrt ist toll:pink-heart:
 
Das hätte es zumindest dieses mal auch nicht verhindert, da es bei der Gärtnerei gegenüber passiert ist.
 
Tammy kam bisher nicht zu und und Bett. Ich bin dann rüber gegangen um nach ihr zu sehen. Sie sitzt total bedröppelt auf der Couch. So habe ich sie echt noch nie gesehen. Ich würde sie am liebsten erstmal ein paar Tage drin behalten, aber sie geht ja drinnen leider nicht mehr auf Klo 🙁
 
Werbung:
Aber verletzt ist sie nicht?
Das ist ja echt ärgerlich mit dem Kater
 
Hm. Also, wenn sie heute Morgen noch bedröppelt sein sollte, würde ich erst einmal zum TA gehen mit ihr. Vielleicht ist sie verletzt worden und Du siehst es bloß nicht. Was ihren Freigang anbetrifft kann ich Dir leider keine Ratschläge erteilen, ich habe null Erfahrung, wie man Tammy hier helfen könnte.

Ich schicke Tammy ein ganz flauschiges und schnell wirkendes Wohlfühl-Bussel ... arme Maus! :pink-heart:
 
Es ging so. Sie hat auf der Couch geschlafen und war dann ganz schmusig und ist, nachdem ich gefahren war, nochmal zu meinem Männe ins Bett und kuscheln 🙂
Jetzt sitzt sie wohl auf der Terrasse. Mal sehen, ob sie noch auf Pirsch geht oder nur dort liegt und wieder rein kommt. Ich beobachte mal wie sie heute Nachmittag und/oder die nächsten Tage drauf ist und im Zweifel gehen wir zum TA. Mehr als verjagen können wir ihn nicht 🙁
 
Das ich echt doof mit dem Kater:sad:

So richtig wüsste ich auch nicht was man machen kann außer vernetzen aber ich verstehe auch, dass ihr den Mietgarten nicht vernetzen wollt, wenn ihr nicht lange mehr da bleiben wollt.

So wirklich verjagen lässt der Kater sich ja wohl nicht.
Ich hoffe ihr habt bald eine Lösung dafür, damit Tammy richtig zur Ruhe kommen kann
 
Wir könnten die Terrasse natürlich vernetzen und selbstverständlich auch eine Chipklappe einbauen, aber im gestrigen Fall hätte ihr das ja z.B. auch nicht geholfen. Und den Garten vernetzen/einzäunen geht wie gesagt aus diversen Gründen (Kosten, Tammy klettert sehr gut, Eigentümergemeinschaft) nicht 🙁.
Wir könnten höchstens ein Gehege bauen wo sie tagsüber rein kann, aber da die Katzenklappe im Küchenfenster ist können wir keinen Nahtlosen Übergang schaffen, sodass sie rein uns raus könnte wie sie mag :/
Und eine Klappe in einer der Terrassenfenster einbauen ist echt zu teuer, weil die ca. 2m lang sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann würde es vielleicht doch was bringen, die Terasse einzäunen, dann kann sie draußen sein hat aber einen gesicherten Bereich, wo der Kater nicht hin kann.

Oder der Kater lauert ihr dann aus lauter Frust auf?
Ach man alles doof.
 
Das Einzige, das mir derzeit einfällt, ist, mit ihr rauszugehen, damit sie sich sicherer fühlt. Klar könnt Ihr das nicht dauernd machen, aber vielleicht abends, wenn Du heim kommst, damit sie aufs Klöchen kann.

Armes süßes Mädel!
 
Dann würde es vielleicht doch was bringen, die Terasse einzäunen, dann kann sie draußen sein hat aber einen gesicherten Bereich, wo der Kater nicht hin kann.

Oder der Kater lauert ihr dann aus lauter Frust auf?
Ach man alles doof.

Aber genau das ist doch das Problem, sie flüchtet sich ja dann nicht zu uns rein - könnte sie, hat ja ne Chipklappe. Sie flüchtet dann meist auf den nächsten Baum, weil der Kater kein so guter Kletterer ist.
Von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass sie sich auch auf die eingezäunte Terrasse mir Chipklappe flüchten würde. Sie traut vermutlich der Klappe nicht und hat Angst die öffnet nicht schnell genug oder so.

Das einzige was wir tun können ist ihr ein Gehege bauen wo sie in unserer Abwesenheit rumhängen kann. Abends mit ihr rausgehen funktioniert nicht. Sie geht durch Gebüsche und Zäune, da können wir nicht hinterher.

Es ist ja nicht so, dass sie wegen dem Kater nicht mehr raus gehen würde. Sie ist dann mal ein paar Stunden durch den Wind, aber heute Morgen z.B. ist sie dann als mein Männe wach war wieder raus und hat sich auf die Terrasse gelegt - dabei wird es sicher nicht geblieben sein, jedenfalls ist sie bis jetzt noch nicht wieder rein gekommen (wir haben die Webcam jetzt dort stehen um zu sehen wie lange sie dann noch draußen bleibt, wenn wir sie morgens rauslassen und zur Arbeit fahren.

Ne, also "na komm Tammy wir gehen kurz um den Block und dann schnell wieder rein" ist halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt schwierig.
Aber so würde die TerassenVernetzung ja echt nichts bringen
 
Sag ich ja 🙁
 
Werbung:
Wie wäre es mit ein paar Tagen Ausgehverbot vielleicht sogar in einem Raum nur für sich, um sie wieder an das Katzenklo drinnen zu gewöhnen?
 
Eigener Raum ist eher schwierig, da wir ja auch mitten in einer ZuSaFü sind. Zudem ist Ausgehverbot gerade dann eh nie ratsam um die ZuSaFü durch Frust der Stammmieze nicht zu gefährden.

Dass Freigänger ihre Geschäfte irgendwann nur noch draußen verrichten mögen ist ja nichts ungewöhnliches und sicher kein Grund für mich meiner Katze ihren Freigang zu verwehren.
 
Eigener Raum ist eher schwierig, da wir ja auch mitten in einer ZuSaFü sind. Zudem ist Ausgehverbot gerade dann eh nie ratsam um die ZuSaFü durch Frust der Stammmieze nicht zu gefährden.

Dass Freigänger ihre Geschäfte irgendwann nur noch draußen verrichten mögen ist ja nichts ungewöhnliches und sicher kein Grund für mich meiner Katze ihren Freigang zu verwehren.

Achso, ich sollte mal richtig lesen. Irgendwie hatte ich eine ganz andere Situation im Kopf😕
 
Einsperren würde ich auch nicht.
Das ist ja wie eine Strafe für sie und das versteht sie nicht, was sie falsch gemacht hat.

Sie hat ja auch nichts falsch gemacht.
Andereseits scheint es, als wäre es nicht ganz so schlimm für sie, ab und an vermöbelt zu werden, sonst würde sie ja deutlich unenspannter draußen sein, oder? (kenne mich da schlecht aus).


*langeschonkeineFotosderrot-bunt-Truppegesehen*😱
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben