Aus eins mach drei

• Themenstarter Themenstarter Kittieeee
  • Beginndatum Beginndatum
Jein. Gestern zeigten sie sich erst einsichtig, entschuldigten sich etc.
Ich meinte man könne es ja mit pflanzlichen Mitteln probieren damit er nicht mehr so aggro drauf ist sie meinten erst ja sie versuchen es mal und ich bot an Ina mal zu fragen. Gesagt getan. Sie wusste auch nicht so richtig Rat, Bachblüten und Zyklene kämen hier aber wohl nicht in Frage. Das schrieb ich denen dann und daraufhin fing die auf einmal an von wegen alles Quatsch und sie würden ihren Kater gewiss nicht mit Beruhigungsmitteln vollstopfen und vielleicht würde Tammy sich ja auch deswegen nicht wehren, weil sie dieses Zeug bekommt usw.

Habe dann geschrieben, dass Bachblüten gewiss keine Beruhigungsmittel seien und wenn man sich so wenig kompromissbereit zeige dürften die gerne diese und alle künftigen Rechnungen zahlen und dass wir hier nicht die einzigen sind die Probleme mit ihrem Kater hätten, der verprügelt hier ja alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Schade, ich dachte wir könnten das friedlich regeln 🙁

Da er sich ja auch durch Wasser und verjagen unsererseits beeindrucken lässt und trotzdem immer wieder kommt ziehen wir jetzt andere Seiten auf. Wattebäuschen werfen ist jetzt vorbei.
Ich will den Kater natürlich nicht ernsthaft verletzen, aber scheinbar kapiert er es nur wenn es zwiebelt und er einen richtigen Schreck bekommt. Das mögen manche jetzt vielleicht scheiße finden, aber da die Besitzer des Katers sich ihrer Verantwortung entziehen muss ich eben schauen das und wie ich meine Katzen schütze.

Dafür sind ihre Wunden wieder gut verheilt und sie hat auch keine erhöhte Temperatur mehr. Das Antibiotika muss sie aber noch 5 Tage lang nehmen. Spaziergänge mit uns mit sie jetzt auch gerne, aber natürlich nur in dem ihr bekannten Revier. Darüber hinaus geht sie halt nicht. Besonders groß scheint ihr Revier nicht zu sein, aber vielleicht täuscht es auch.

Faye lässt sich ganz toll mit dem Federwedel streicheln und rollt sich dann richtig wohlig und schnurrend umher. Zora taut nach wie vor weiter auf und man kann sie mit Federwedel und Angel schon berühren, genießen kann sie es noch nicht, duldet es aber brav.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Gott, sind die beiden goldig! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Wie geht es Tammys Bäuchlein?

😱😱😱

Wahnsinn wie dicht Zora bei euch sitzt:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ganz toll

Tammys Bäuchlein geht es gut und das Fieber ist auch wieder weg. Sie ist wieder fast die alte.

Ja, die beiden sind echt Zucker.

Zora hat Ende letzter Woche nachdem sie sich 2-3 Tage zuvor erstauffällig zurückgezogen hat einen totalen Schub gemacht und ist seither immer mittendrin 🙂
Manchmal sitzt sie im Spielrausch auf einmal direkt vor einem und erschreckt sich dann vor ihrem eigenen Mut 😀

Gerade ganz großes Kino. Zora hat beim Wedelstreicheln geschnurrt und den Wedel immer mal wieder angeköpfelt auch wenn sie sehr hin- und hergerissen war zwischen Skepsis und Wohlfühlmodus :pink-heart:

Werbung:
Boah super! Da ist wohl das Eis gebrochen - toll!
Ihr macht das soooo toll :zufrieden:
Scheumietzen zähmen ist nen tolles Gefühl, stimmts? 😉

Boah super! Da ist wohl das Eis gebrochen - toll!
Ihr macht das soooo toll :zufrieden:
Scheumietzen zähmen ist nen tolles Gefühl, stimmts? 😉

Ja und mein Männe schrieb vorhin, dass sie ihm ein Leckerli fast aus der Hand genommen hat :pink-heart:

Das ist total toll. Man kriegt so eine tolle Bindung zu denen.

Als ich gestern mit Angel, Federwedel und Leckerlis bewaffnet ins Zimmer kam habe ich den Kram erstmal abgelegt und Leckerlirunde an der Gittertür gemacht, weil Tammy mir unauffällig gefolgt war und was macht Faye? Schmust den auf dem Boden liegenden nagelneuen Federwedel an und schnurrt sich einen Wolf. Ich sag's ja, die bunten sind alle bekloppt 😀

Ina meinte auch wir sollen in die nächste Runde gehen und die Gittertür öffnen und schauen was passiert. Vorher alle schön mit Futter vollstopfen, weil sichs mit vollem Magen schlechter streiten lässt und dann mit guuuuten Leckerlie bewaffnen (Leberwurst oder Joghurt auf einem Löffel geht immer) und alle drei schlabbern lassen während man die Tür öffnet. Alles andere müssen die unter sich aus machen.

Ich glaube ich muss mich erstmal mit Bachblüten zuballern 🙄
Bin total aufgeregt 😱

Zuletzt bearbeitet:
Ui jetzt wirds langsam spannend :oha:

Wie lange sind die Mädels jetzt bei euch?

Ja, seh ich wie gesagt auch so - jetzt brauchst du dann die BB 😀

Ich würde es wie gesagt nicht komplett aufmachen, sondern stückchenweise gestalten - also erstmal nur für eine Runde und wenn alle gut gelaufen ist, dann wieder trennen und zu und das ganze dann immer wieder wiederholen und die Zeiten verlängern und sich mehr und mehr auch rausziehen - vorausgesetzt es läuft gut. Tammy sollte erstmal immer noch Zeiten haben, wo sie noch für sich ist.

Werbung:
Ja, seh ich wie gesagt auch so - jetzt brauchst du dann die BB 😀

Ich würde es wie gesagt nicht komplett aufmachen, sondern stückchenweise gestalten - also erstmal nur für eine Runde und wenn alle gut gelaufen ist, dann wieder trennen und zu und das ganze dann immer wieder wiederholen und die Zeiten verlängern und sich mehr und mehr auch rausziehen - vorausgesetzt es läuft gut. Tammy sollte erstmal immer noch Zeiten haben, wo sie noch für sich ist.

Ja das hatten wir sowieso so vor. Wir wollen wirklich erstmal aufmachen, alle mit Leckerlie vollstopfen und wenn es gut war wieder Tür zu und das positive Erlebnis sacken lassen. Und dann halt immer etwas länger, dann auch mal stundenweise offen lassen und für die nächste Zeit dann eh erstmal nur unter unserer Aufsicht. Wenn wir arbeiten sind bleibt die Gittertür eh noch zu.

Ich denke wir gehen das für morgen oder Samstag an. Unter der Woche ist es bei uns doch immer stressig zur Zeit, weil wir zwei Katzenparteien unabhängig voneiander bespaßen und ansonsten ja aber auch noch irgendwie neben ZuSaFü und bespaßen unserem Alltag nachgeben müssen. Viel Zeit für uns und zum Füße hochlegen bleibt da aktuell nicht und unter Zeitdruck macht sowas ja eh gar keinen Sinn.

Wir haben gerade zum ersten mal die Tür aufgemacht. Faye ist dann vorsichtig auf Tammy zu und die hat gemeckert darauf ist Faye sofort zurückgewichen. Tammy war dann aber auch gar nicht aufgebracht, sondern weiterhin total entspannt. Alles in allem lief es also super :omg:

Das ist ja klasse! Klingt nach einem guten Anfang für eine neue Freundschaft!

Habs ja gesagt, Tammy macht nicht ernst 😎

OMG, heute Morgen Schockmoment hoch 10!
Ich bin um 5 Uhr aufgestanden da Futterzeit, will ins Büro und dann rennt Faye an mir vorbei und huscht ins Wohnzimmer 😱
Ich habe die Luft angehalten und bin ich hinterher (natürlich nicht gerannt). Sie ist dann Richtung Tammy, die hat nur kurz miaut und darauf ist Faye weiter durchs Wohnzimmer gestiefelt. Ich glaube sie war zu geflasht von der ungewollt gewonnenen Freiheit um Tammy mehr Aufmerksamkeit zu widmen.
Ich bin Faye dann als hinterher um sie wieder in den Flur zu lotsen. Da angekommen habe ich erstmal die Wohnzimmertür zu gemacht und Faye dann ganz locker wieder ins Büro gelotst und zu gemacht.

Aber Tammys Reaktion war echt souverän. Ich hätte mit fauchen, kreischen und hauen gerechnet 😎

Nunja, Schock am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen 🙄

Werbung:
Oh je du Arme
da warst aber mit einem Schlag hellwach :aetschbaetsch1:

Aber ist doch super gelaufen! !
Faye wollte dir wohl mitteilen, dass die Damen weiter sind wie du:grin:

Nachdem ich in den vergangenen Tagen nur still mitgelesen habe, melde ich mich doch auch mal wieder.

Das läuft wirklich wunderbar. Und Faye macht es ganz richtig. Weil sie Tammy nicht beachtet, signalisiert sie, dass alles ganz in Ordnung ist.

Die drei Mädels machen das perfekt.

Oh je du Arme
da warst aber mit einem Schlag hellwach :aetschbaetsch1:

Aber ist doch super gelaufen! !
Faye wollte dir wohl mitteilen, dass die Damen weiter sind wie du:grin:
Ohja 😱

Offensichtlich. Die beiden versuchen auch nachts immer mal wieder auszubrechen, aber der Hasendraht ich stärker 😛

Nachdem ich in den vergangenen Tagen nur still mitgelesen habe, melde ich mich doch auch mal wieder.

Das läuft wirklich wunderbar. Und Faye macht es ganz richtig. Weil sie Tammy nicht beachtet, signalisiert sie, dass alles ganz in Ordnung ist.

Die drei Mädels machen das perfekt.

Hoffen wir mal es läuft so weiter aber Tammy war nach der Begegnung gestern und auch heute morgen nach wie vor völlig entspannt. Sie zog sich keineswegs zurück oder so. Und ich finde sie geht seitdem auch entspannter an der Gittertür vorbei.
Ich hatte wohl Recht, dass sie mit der Gittertürsituation wirklich nichts anfangen kann.

So, gerade GEPLANTER Versuch Nummer zwei
Tammy ist sogar mal ins Büro reingegangen und hat alles abgeschnuppert.
Auf Fayes am Poppes schnuppern reagierte sie wie zu erwarten war mit Fauchen und meckern.
Auch auf dem Weg wieder raus aus dem Büro stand ihr Faye im Weg und wurde ebenfalls weggefaucht.
Faye ist direkt ausgewichen und alles war wieder gut.
Kein kreischen, kein hauen - läuft 😎

Danach ist sie erstmal direkt zur Klappe und raus 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben