Aus eins mach drei

• Themenstarter Themenstarter Kittieeee
  • Beginndatum Beginndatum
Ich konnte Faye heute Morgen zum ersten mal das Köpfchen kraulen. Zwar nur durch die Gittertür, aber sie hat es sichtlich genossen und geschnurrt :pink-heart:

A

Werbung

Ich bin begeistert. Seit den Begegnungen ohne Gittertür wird an der Gittertür gar nicht mehr gefaucht 😱

Wow, da hab ich mal kurz nicht aufgepasst und hab die ganze Action verpasst... Klingt doch alles super gut!

Planst du jetzt immer mal wieder ne Runde Gittertür offen, bis du sie mal länger offen lässt?

Toll - dieses step by step scheint für sie echt das richtige zu sein. Weiter so

Ich bin auch begeistert ... und lese immer noch mit ... 🙂

Wollte ich nur mal sagen, bevor es heißt, ich würde nur versuchen Nummer 4 an Mann/Frau zu bringen 😀

Wow, da hab ich mal kurz nicht aufgepasst und hab die ganze Action verpasst... Klingt doch alles super gut!

Planst du jetzt immer mal wieder ne Runde Gittertür offen, bis du sie mal länger offen lässt?

Genau. Wir machen das jetzt regelmäßig und versuchen das möglichst immer zu beenden bevor es doof wird. Das ganze dehnen wir dann langsam aus, sodass die Gittertür in unserem Beisein irgendwann immer offen ist und wenn auch das mal gut klappt kann sie immer offen bleiben, aber das ist noch Zukunftsmusik. Wir sind ja schon froh, dass es bis hierhin so gut läuft 🙂

Werbung:
Da hattest du ja den richtigen Riecher für Faye, Zora und Tammy, klasse. :pink-heart: Ich lese auch gespannt mit und freue mich für alle, dass es so gut läuft.

Uh, gerade magischer Moment. Ich konnte Faye im Büro (also so ganz ohne Gittertür dazwischen) durch tricksen mit dem Federwedel streicheln.
Sie hat aber zumindest gesehen, dass ich mit den Fingern und nicht mehr mit dem Wedel streichle, ob sie es auch wirklich registriert hat weiß ich nicht, aber.... Ohhhh :pink-heart:

Hihi! Wie süß!
Ignorieren ist die feine Art, nicht zugeben zu müssen, dass man etwas wahrgenommen hat, wovor man sonst des Anstandes halber Angst zeigen muss. :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ja, total süß wie sie es genossen und sich in an der Hand geschrubbt hat 😀

Wir hatten ja die Spiegeltüren unserer Kleiderschränke mit Tapete abgeklebt, da wir der Ansicht Waren, dass 3x 3m Spiegel eventuell minimal verstörend auf zwei Angstmiezen wirken könnten. Nun haben sie heute Nacht von der einen Tür die Tapete runtergepiddelt und gucken immer so gebannt in den Spiegel als wollten sie sagen "Ey, wer isn die alte da? Die hab ich nicht eingeladen!" 🙄

Faye und Zora werden echt jeden Tag mutiger. Inzwischen fangen die beiden exzessiv an zu schnurren und miteinander zu kuscheln, wenn wir den Raum betreten. Dabei legt Faye inzwischen nahezu alle Scheu ab, klettert einem beim Leckerchen aus der Hand geben fast auf den Schoß, lässt sich problemlos mit der Hand streicheln und genießt das auch sehr. Zora kuschelt sich dabei so sehr an sie, dass ich sie heute auch mal "gaaaaanz zufällig" streicheln konnte.Das Wedelstreicheln genießt Zora inzwischen auch überwiegend. Nur noch selten entzieht sie sich, aber wir üben das auch konsequent. Ich habe da inzwischen einen festen Ablauf: wenn ich in den Raum komme ist erstmal Kuschelzeit, dann wird gespielt und dann ist Leckerlizeit 🙂

Edit: bei Faye brechen gerade alle Dämme. Hält man ihr die Hand hin köpfelt sie diese an und lässt sich richtig schön durchkraulen.
Ich bin so stolz auf die Maus :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Total toll!!!
Ich freu mich sehr für und mit euch:pink-heart::pink-heart:

Es ist einfach klasse, wie toll es bei Euch läuft.
Ich freue mich sehr für und mit Euch. 🙂

So, hier mal Kraul- und aus-der-Hand-fress-Bilder 🙂

Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich habe zwar schon davon gehört, dass es Katzen gibt, die so eng nebeneinander laufen und die Schwänze kreuzen, gesehen habe ich es allerdings noch nie.
Das ist ja Hezrerwärmend. So etwas vertrautetes habe ich noch selten gesehen.

Werbung:
😱😱😱

Oh mein gott ist das Süüüüüüüüß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
wie die beiden sich umschwänzeln!!!!

Wirklich so toll, dass ihr Zora mit dazu genommen habt :yeah:😎

Ich habe zwar schon davon gehört, dass es Katzen gibt, die so eng nebeneinander laufen und die Schwänze kreuzen, gesehen habe ich es allerdings noch nie.
Das ist ja Hezrerwärmend. So etwas vertrautetes habe ich noch selten gesehen.

Das machen die aber auch erst seit ca. 1,5 Wochen so und auch nur wenn wir den Raum betreten 🙂

😱😱😱

Oh mein gott ist das Süüüüüüüüß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
wie die beiden sich umschwänzeln!!!!

Wirklich so toll, dass ihr Zora mit dazu genommen habt :yeah:😎
Wir sind auch wirklich froh Zora noch dazu geholt zu haben. Ich meine, schau dir das an. Die beiden haben doch wirklich eine ganz besondere Verbindung. Letztlich braucht Zora Faye mehr als umgekehrt, weil Zora einfach sehr unsicher ist, aber das heißt nicht, dass Faye Zora nicht braucht oder nicht vermissen würde, wenn sie nicht mehr da wäre.

Bei Zora habe ich gestern beobachtet, dass sie sich eine Stelle am Bauch kahl geleckt hat und auch jetzt noch daran leckt.
Ich vermute eine Futtermittelunverträglichkeit, da sie schon als sie zu uns kam weichen, übelriechenden Kot hatte. Anfangs schoben wir es halt auf die Lebens- und Futterumstellung - Faye hatte zu Anfang auch eher matschigeren Kot, aber bei Faye hat es sich wunderbar normalisiert und in Verbindung mit der kahlen Stelle muss dann jetzt halt doch mal was gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wirklich herzerwärmend! :pink-heart:
Dann hoffe ich, dass Ihr die Futtermittelunverträglichkeit bald in den Griff bekommt.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Och Gottchen wie süß, ich dachte mir auch gleich, gut das Zorra auch noch zu euch ziehen durfte...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben