Aus eins mach drei

• Themenstarter Themenstarter Kittieeee
  • Beginndatum Beginndatum
Einsperren würde ich auch nicht.
Das ist ja wie eine Strafe für sie und das versteht sie nicht, was sie falsch gemacht hat.

Sie hat ja auch nichts falsch gemacht.
Andereseits scheint es, als wäre es nicht ganz so schlimm für sie, ab und an vermöbelt zu werden, sonst würde sie ja deutlich unenspannter draußen sein, oder? (kenne mich da schlecht aus).

*langeschonkeineFotosderrot-bunt-Truppegesehen*😱

Das denke ich mir auch. Wenn es so richtig richtig Horro für sie wäre, dann würde sie wohl auch nicht mehr raus wollen. Oder sie verdrängt es einfach nur immer ganz schnell wieder. Nichtsdestotrotz leidet sie ja darunter, sonst würde sie ja auch nicht unter sich machen und dann wäre sie gestern Nacht auch zu uns ins Bett gekommen. Also entspannt ist sie ja dann trotzdem nicht. Allerdings lässt sie sich auch nicht einfach vermöbeln. Sie kreischt ja dann so laut, dass man es 3 Straßen weiter noch hört und haut schon auch zu, aber er ist ihr körperlich einfach überlegen und das weiß er und jetzt wo sie unter sich macht scheint er leider Gefallen daran zu finden sie zu drangsalieren 🙁

Ich kann wirklich nur hoffen, dass die beiden Mädels von der Tanke sie tatkräftig im Kampf gegen den Kater unterstützen.

Ja, ich weiß. Ich hoffe wir können heute mal welche machen. Ich versuche es mal 🙂

A

Werbung

Mensch die arme Tammy.....:sad:
Ich hofe sehr für euch, dass es eine Lösung gibt.
Vielleicht müsst ihr mal Bodyguard spielen (soweit bei euch möglich) und sie ab und an begleiten, mit Supersoaker bewaffnet, und den Kater vertreiben, sollte er zu Nahe kommen.

Wie schon geschrieben geht das nicht, da sie ja durch Zäune und Gebüsche geht. Da kommen wir nicht hinterher 😉

Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Total tolle Bilder und die weiße Schwanzspitze:grin:

Was macht Zora in der Zeit?
Und Tammy

Zora versteckt sich bei den Spielrunden aktuell leider wieder vermehrt. Zwar nicht hinter der Tür, aber in Karton von dem aus sie dann zuschaut. Ich frage mich, ob wir Tür und Karton nicht einfach mal klauen sollten. Vielleicht taut sie dann wieder mehr auf. Abgesehen von den Spielrunden versteckt sie sich aber nicht mehr als gewöhnlich. Es wird nach wie vor zur Tür gerannt sobald jemand kommt und gefiept, wenn ich rein komme.

Tammy war draußen. Sie war heute von 8 ihr morgens bis ca. 16:30 Uhr nicht einmal drinnen. Entzieht sich wohl doch ganz schön.

Werbung:
Gestern waren wir mit Tammy beim TA, weil sie sich viel am Bauch geleckt hat und auch sonst irgendwie komisch war. Der Kater hatte sie wohl beim seinem Überfall am Montag unten bei der Gärtnerei gebissen.
An mehreren Stellen und eine Wunde am Bauch hatte sich schon leicht entzündet. Die Wunde wurde gespült und bekam Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt. Sie bekommt die nächsten Tage Antibiotika und Metacam von uns. Die Besitzer des Katers habe ich schon bei FB angeschrieben (mein Männe fand, dass es aufdringlich sein könnte da einfach bei denen am Haus aufzutauchen. Die kenne uns ja gar nicht wirklich. Sollten sie auf die FB-Nachricht nicht reagieren, dann werden wir aber doch mal dorthin gehen und klingeln. Also verdreschen ist eine Sache, aber behandlungsbedürftige Bisswunden und auch noch am Bauch eine ganz andere. Die müssen dringend was gegen die aggressive Ader ihres Katers tun.

Dafür gibt es an der Neulingfront gutes zu vermelden.
Zora ist in den letzten paar Tagen, nachdem sie sich erst eher wieder ängstlicher zeigte, total aufgetaut. Sie ist beim spielen jetzt sogar präsenter als Faye und lässt sich auch schon mit Angel und Federwedel streicheln. Ihr Sicherheitsabstand wird also immer kleiner. Aber das ist echt eine richtige Tobemotte. Da ist sogar Faye manchmal genervt von. Ich schätze Tammy wird sie später immer mal maßregeln - macht sie ja jetzt an der Gittertür auch schon, wenn es ihr zu bunt wird da drüben.

Zuletzt bearbeitet:
Och arme Tammy, gute Besserung an sie. 🙁

Sag mal wie hast du du das mit dem Wedelstreicheln angefangen? Ich krieg das mit Keena gar nicht hin, entweder spielt sie mit dem Wedel oder bekommt Angst vor ihm und hopst weg. Meine Technik scheint da noch stark ausbaufähig zu sein.

Das wir hier zu Anfang auch so, aber irgendwann ist der Knoten geplatzt und sie hat geschnurrt. Vielleicht musst du auch einfach noch die Stelle finden die sie mag. Faye mag es auf den Köpfchen zwischen den Ohren. Und da muss man dann auch echt eher schrubben als streicheln. Muss man einfach erstmal rausbekommen, aber immer weiter versuchen. Irgendwann klappt es dann 🙂

Das wir hier zu Anfang auch so, aber irgendwann ist der Knoten geplatzt und sie hat geschnurrt. Vielleicht musst du auch einfach noch die Stelle finden die sie mag. Faye mag es auf den Köpfchen zwischen den Ohren. Und da muss man dann auch echt eher schrubben als streicheln. Muss man einfach erstmal rausbekommen, aber immer weiter versuchen. Irgendwann klappt es dann 🙂

Ok versuch ich mal, danke. 😀

Oh nein die arme Tammy😱
Ich hoffe ganz doll ihr erreicht etwas mit den Katerbesitzern:sad:

Och arme Tammy, gute Besserung an sie. 🙁

Sag mal wie hast du du das mit dem Wedelstreicheln angefangen? Ich krieg das mit Keena gar nicht hin, entweder spielt sie mit dem Wedel oder bekommt Angst vor ihm und hopst weg. Meine Technik scheint da noch stark ausbaufähig zu sein.

Probiere es mal mit zwei Wedeln , dann kann sie mit einem spielen und mit dem andren streichelst du sie🙂

Werbung:
Oh man, arme Tammy 🙁 Gute Besserung an die Hübsche 🙂

Auch von mir einen dicken Trost Knutscher an Tammy!

LG

Wisst ihr, am schlimmsten finde ich die fiesen Gedanken die man da entwickelt.
Ich würde ihm ja nie was antun, aber ich wäre erleichtert würde er morgen vor ein Auto laufen... das ist echt erschreckend sich bei solchen Gedankengängen zu ertappen 😱 🙁

Leider ist der Tod des Terrorkaters oft auch die einzige Lösung des Problems.
Ich bezweifle, dass ich die Besitzer dazu kriege ihm Bachblüten zu geben oder so.

Ich hab auch so manches Mal gedacht, was wäre wenn unser Terrorkater nicht mehr da wäre 😳

Aber hier hat sich das tatsächlich mit Joy erledigt. Erst letztens waren wir im Garten, als er auf einmal zackig an mir vorbei lief. Ich war erstaunt, so eilig hat er es sonst nie.
Tja, bis Joys Köpfchen um die Ecke ragte, da war mir alles klar 😀

Ich wünschte Tammy wäre nur halb so tough wie sie tut. Rein körperlich können die beiden Neulinge leider auch nichts gegen ihn ausrichten. Aber wer weiß, vielleicht überraschen sie uns.

Werbung:
Ich wünschte Tammy wäre nur halb so tough wie sie tut. Rein körperlich können die beiden Neulinge leider auch nichts gegen ihn ausrichten. Aber wer weiß, vielleicht überraschen sie uns.

Naja, das Körperliche sagt wenig aus, Joy ist die winzigste Katze in der ganzen Siedlung 😉
Aber sie ist tough, das stimmt.
Mausi geht auch gegen den Kater an, aber der greift gerne aus dem Hinterhalt an. Wenn sie ihn sieht, latscht er vorbei 😡

Geh die Leute besuchen und drücke ihnen die Kopie der TA-Rechnung in die Hand. Ich denke, dass das eine gute Argumentationshilfe ist, sie für Globuli zu gewinnen.

Gute Besserung der süßen Maus! Ich schicke ihr ein Antientzündungs-und-Schnellheilungs-Bussel, und je ein Wohlfühlbussel an die beiden anderen Mädels. :pink-heart:

Erstmal versuchen wir es nett, zeigen sie sich jedoch uneinsichtig dürfen sie jede Rechnung im Bezug auf ihren Kater bezahlen. Und ich weiß das es ihr Kater war, weil ich es ja selbst gesehen habe.

Hallöchen
was gibts hier denn neues?
Schon was mit den Katerbesitzern erreichen können?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben